Verlängern oder verkaufen: Bayern drängt auf eine Entscheidung bei Serge Gnabry

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Während die Bayern bei Robert Lewandowski sich klar positioniert haben und einen vorzeitigen Abschied kategorisch ausschließen, sieht die Ausgangslage bei Serge Gnabry deutlich anders aus. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Münchner bei dem 26-Jährigen durchaus offen für einen Verkauf im Sommer.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, drängen die Verantwortlichen beim FC Bayern auf eine zeitnahe Entscheidung in der Causa Serge Gnabry. Der DFB-Star ist vertraglich nur noch ein Jahr an den Rekordmeister gebunden und sämtliche Versuche den Vertrag des Flügelstürmers zu verlängern sind bisher ausgeschlossen. Auch wenn die Bayern-Bosse zuletzt immer wieder betont haben, dass man nach wie vor mit einem Happy End rechnet, ist ein vorzeitiger Abschied im Sommer keinesfalls ausgeschlossen.

Real beschäftigt sich intensiv mit Gnabry

Laut der „Sport BILD“ wird das Interesse von Real Madrid an dem Außenstürmer immer konkreter. Während Gnabry in der Vergangenheit nur auf einer „erweiterten Liste“ stand, rückt der FCB-Profi nach dem geplatzten Mbappe-Deal in den Fokus bei den Königlichen. Real möchte diesen Sommer einen neuen „Top-Transfer“ für die Offensive präsentieren und hat die finanzielle Schlagkraft um sich einen Star wie Gnabry leisten zu können. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze der Bayern für den 26-Jährigen bei 60 Millionen Euro.

Die Position der Bayern ist klar: Entweder verlängert Gnabry seinen Vertrag vorzeitig oder er soll im Sommer verkauft werden. Der Spieler selbst kann sich derweil gut vorstellen, ohne eine Verlängerung in sein letztes Vertragsjahr zu gehen und den Klub 2023 ablösefrei zu verlassen. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße wollen genau dieses Szenario ausschließen und sondieren bereits den Transfermarkt auf der Suche nach einem Nachfolger. Gerüchten zufolge ist Sadio Mane vom FC Liverpool der Wunschspieler der Bayern für die offensiven Flügelpositionen.

THEMEN
Teile diesen Artikel