Vieles deutet darauf hin, dass Sadio Mané im Sommer vom FC Liverpool zum FC Bayern wechselt. Zuletzt bestätigte Transfer-Experte Christian Falk, dass der Senegalese nur nach München möchte und der Deal zu 90 Prozent über die Bühne gehen wird. Das Herz des Offensivspielers schlägt jedoch nicht für den deutschen Top-Klub.
Sadio Mané wird den FC Liverpool im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Als Interessenten wurden bereits Paris Saint-Germain, Real Madrid, der FC Barcelona und der FC Bayern genannt. Im Rahmen des Sieges der senegalesischen Nationalmannschaft gegen Benin wurde der 30-Jährige von einem Journalisten gefragt, ob den der FC Bayern oder der FC Barcelona sei. Mit der Antwort des Stars wird jedoch kaum einer gerechnet haben.
Mané mit überraschenden Statement
“Sie sind keine schlechten Mannschaften, aber ich bin kein Fan dieser Mannschaften. Mein Klub ist Marseille“, verriet Mané. Sorgen müssen sich die Bayern-Verantwortlichen wegen dieses Statements jedoch nicht machen. Ein Wechsel nach Südfrankreich ist mehr als unwahrscheinlich, selbst wenn sein Herz für den französischen Vize-Meister schlägt. Weder kann sich Marseille Ablöse und Gehalt leisten, noch kann der Spieler bei Olympique seine sportlichen Ziele erreichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Mané in diesem Sommer in München aufkreuzt, ist weiterhin hoch. Lediglich in Sachen Ablöse gibt es zwischen den FC Bayern und dem FC Liverpool wohl noch gewissen Gesprächsbedarf.