Hoeneß mit Transfer-Ansage: „Es wird sehr intensiv an der Mannschaft gebastelt“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit Noussair Mazraoui hat der FC Bayern bisher „nur“ einen Sommer-Transfer offiziell unter Dach und Fach gebracht. Auch der Wechsel von Ryan Gravenberch ist fix, die Verkündung lässt aber nach wie vor auf sich warten. Laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß haben die Bayern aber noch das eine oder andere heiße Eisen im Feuer.

Für viele Fans, Medien und Experten stehen die Bayern vor einem der wichtigsten Wechselperioden in der jüngeren Vergangenheit. Vor allem der Druck auf Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist groß. Der 45-Jährige arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem neuen Kader und laut Uli Hoeneß können sich die FCB-Fans auf einen spannenden Transfer-Sommer freuen.

„Werden eine attraktive Mannschaft haben“

Im Gespräch mit „SPORT1“ machte der 70-Jährige eine klare Transfer-Ansage: „Ich glaube, es wird sehr intensiv an der neuen Mannschaft gebastelt, und wenn das alles kommt, was sie mir die Woche vorgestellt haben, dann sehe ich eine gute Chance, dass wir nächstes Jahr eine attraktive Mannschaft haben.“ Interessant ist: Hoeneß betonte, dass auch Robert Lewandowski Teil des Bayern-Kaders sein wird.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern gute Chancen im Transferpoker um Sadio Mane vom FC Liverpool. Der Senegalese gilt als Königstransfer der Münchner und ist das Transferziel-Nummer eins im Sommer.

Dem Vernehmen nach sucht der FCB einen weiteren Mittelfeldspieler. Hier gilt Konrad Laimer als aussichtsreichster Kandidat. Auch der Abgang von Niklas Süle soll durch einen neuen einen Innenverteidiger kompensiert werden. Zudem sondieren die Münchner intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Stürmer, sollte Top-Torjäger Robert Lewandowski den Rekordmeister widererwarten im Sommer doch noch verlassen.

THEMEN
Teile diesen Artikel