Transfers

Hoeneß mit Transfer-Ansage: “Es wird sehr intensiv an der Mannschaft gebastelt”

Hasan Salihamidzic
Foto: IMAGO

Mit Noussair Mazraoui hat der FC Bayern bisher “nur” einen Sommer-Transfer offiziell unter Dach und Fach gebracht. Auch der Wechsel von Ryan Gravenberch ist fix, die Verkündung lässt aber nach wie vor auf sich warten. Laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß haben die Bayern aber noch das eine oder andere heiße Eisen im Feuer.



Für viele Fans, Medien und Experten stehen die Bayern vor einem der wichtigsten Wechselperioden in der jüngeren Vergangenheit. Vor allem der Druck auf Sportvorstand Hasan Salihamidzic ist groß. Der 45-Jährige arbeitet derzeit mit Hochdruck an dem neuen Kader und laut Uli Hoeneß können sich die FCB-Fans auf einen spannenden Transfer-Sommer freuen.

“Werden eine attraktive Mannschaft haben”

Im Gespräch mit “SPORT1” machte der 70-Jährige eine klare Transfer-Ansage: “Ich glaube, es wird sehr intensiv an der neuen Mannschaft gebastelt, und wenn das alles kommt, was sie mir die Woche vorgestellt haben, dann sehe ich eine gute Chance, dass wir nächstes Jahr eine attraktive Mannschaft haben.” Interessant ist: Hoeneß betonte, dass auch Robert Lewandowski Teil des Bayern-Kaders sein wird.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern gute Chancen im Transferpoker um Sadio Mane vom FC Liverpool. Der Senegalese gilt als Königstransfer der Münchner und ist das Transferziel-Nummer eins im Sommer.

Dem Vernehmen nach sucht der FCB einen weiteren Mittelfeldspieler. Hier gilt Konrad Laimer als aussichtsreichster Kandidat. Auch der Abgang von Niklas Süle soll durch einen neuen einen Innenverteidiger kompensiert werden. Zudem sondieren die Münchner intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Stürmer, sollte Top-Torjäger Robert Lewandowski den Rekordmeister widererwarten im Sommer doch noch verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Keine Sau will Robert Lewandowski mehr in unserem Kader sehen…

Uli darf das!

Ich nörgle nur über Herrn Salihamidzic.
Und das zu Recht!
– Denn er macht viel zu wenig gute Transfers.
– Er macht Baustellen beim FC Bayern auf, die niemand braucht.
– Er verstimmt so viele Spieler und Mitarbeiter. So viele wollen weg vom FC Bayern.
– Seine Außendarstellung bzw. seine Interviews sind unmöglich.

Solche Aussagen können sehr schnell in die Hose gehen, ob er damit jemanden einen Gefallen tut …. ?

Sounds like:

Wenn sie schon wüssten wen wir alles haben – Teil 2.

Danke.

😂😂😂

Nicht vergessen, nach dieser Hoeness Aussage gewann der FCB den Tripple zum zweiten mal in der Vereinsgeschichte. 😀

Das ehe ich auch so: Originalton Uli Hoeneß vor nicht allzu langer Zeit:
Wenn Sie wüßten, wenn wir alles schon sicher haben..und dann war da denke ich eine Hernandez der sicher nie so eingeschlagen hat, wie man es sich von einem 80 Millionen €uro Transfer erhoffen konnte.
Ich denke auf Hoeneß Aussagen kann man n i c h t s geben!!!
Wäre besser er hält sich künftig zurück, am besten ganz raus. Könnte sonst lächerlich werden!..

Lass gut sein, Uli!🙄

Ich erinnere an den Satz “Sie wissen gar nicht was wir für die nächste Saison alles sicher haben”

Mane wird denke ich finalisiert und dann max 2 Leute das wars…..mal gucken

Uli, du hast anscheinend das Gespür für den Verein – vor allem für seine Fans – verloren. Lewandowski will keiner mehr im Trikot des FC Bayern auflaufen sehen! Sein Verhalten in letzter Zeit, ebenso wie das seines Beraters, waren unter alle Sau. Das soll nicht heißen, dass er verkauft werden soll. Meinetwegen kann er gerne ein Jahr auf der Tribüne zuschauen und sich bei den Amateuren fit halten. Das wäre das richtige Signal. In Zukunft würden sich Spieler dreimal überlegen, ob sie ihr Kapitel bei Bayern öffentlich und einseitig für beendet erklären, obwohl sie noch Vertrag haben!

Genau so schauts aus 👍✌️💪

Lewandowski wird keine Akzeptanz mehr bei den Fans finden.

Mané Nunez Sané

Seit “Juan Bernat” und “Wenn Sie wüssten…..” kann ich den Don vom Tegernsee nicht mehr ernst nehmen. Erzählt nur noch Müll. Und die Inthronisation von der Inkompetenz in Person, kurz Brazzo, zeigt doch mehr als deutlich, dass Hoeness besser nichts mehr zu sagen hätte.

Ganz meine Meinung

Nie wieder lewy bekomm das kotzen

Abschiedsspiel von Werner Hansch?.
Hoeneß lügt gerne mal, vielleicht auch eine Spur von Demenz, kommt ja altermässig hin. Plan vom Markt hat er jedenfalls keinen mehr. Auch kein Gespür mehr für Stimmungen.
Ihm geht es darum, sich vor den Sportvorstandsazubi zu stellen, der ihm den Einblick und den Einfluss garantiert den er eigentlich nicht mehr haben sollte.
Ich Zweifel auch an dem „intensiven“ arbeiten, der Grevenberch Transfer ist immer noch nicht durch, weil man irgendwas wohl nicht hinbekommmt. „Früher“ wurden Transfers von 19-jährigen holländischen Nomames in einem Rutsch durchgezogen und bekannt gegeben ohne das es monatelang durch die Medien ging und jeden nervt.
Und nein, auch Mane wäre kein Toptransfer, außer er kommt für sehr wenig Geld, das ist eher idiotisch, kein Umbruch sondern eine Verlängerung des langsamen Verfalls, der mit dem Abgang Thiago begann.

Last edited 1 Jahr zuvor by NoStreich

Innerhalb kurzer Zeit sein Denkmal ei gerissen. RIP uli.

Lewy, Sane, Gnabry etc. RAUS. Alle die keine Lust mehr auf den FCB haben, oder unterirdisch, launisch kicken , sollten besser den Verein verlassen. Bei Sane wusste ich von Anfang an, das des nix wird.
Jetzt können wir noch Kohle rausholen.
Der FC Bayern wird auch weiterhin erfolgreich sein. Wie im gewöhnlichem Berufsleben: Jeder ist ersetzbar.

Du sprichst mir voll aus der Seele, Nagelsmann bau endlich junge Spieler wie Musiala für Müller ein und wann kapiert das auch Flick?

Das glaubt der doch wohl selbst nicht. Lewandowski ist schon so gut wie weg. Brauch eh keiner mehr. Und was wollen die unbedingt mit Laimer? Wenn schon Sabitzer nix geworden ist, dann er auch bloß nicht. Bin gespannt was das noch werden soll.

Ohne Lewandowski und Gnabry würde ich gerne in die Saison gehen!
Gebt lieber Zirkzee eine Chance oder holt meinetwegen den Jovic oder kalajdzic,
Gnabry wird nicht schwer zu ersetzen sein da
Haben wir genügend Qualität mit Musiala oder Coman.

Jovic oder kalajdzic bitte nicht lieber Lukas Nmecha

Sehr geehrter Herr Hoeneß, bitte aus allem heraushalten und einfach nur den Ruhestand genießen. Das ist das beste für alle…

Die meisten hier sind Fussball und FCB Fans.
Wenn du ein Fan von Hoeneß bist, ist das deine Sache.
Aber ich denke, er tut seinem Verein keinen Gefallen mit seinen Interviews.

Eins will ich schon mal klarstellen:
Ich bin FC Bayern- und auch Hoeneß-Fan.

Leider hat Herr Hoeneß uns diesen Versager von Sportvorstand aufgetischt.
Aber jeder macht halt mal Fehler.

“es wird an der Mannschaft gebastelt” erinnert mich sehr an JUGEND FORSCHT…. und leider ist es nichts anderes. Die Forschenden sind eigentlich schon aus dem Alter raus, stellt sich nur die Frage: wie lange lässt man sie noch gewähren?!

Dann bastelt mal schön weiter 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.