FC Bayern News

Gravenberch unterschreibt bis 2027 beim FC Bayern: „Ich bin froh hier zu sein!“

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Done Deal! Ryan Gravenberch wechselt zum FC Bayern. Der junge Niederländer hat am heutigen Samstag einen 5-Jahresvertrag beim Rekordmeister unterschrieben und freut sich auf die neue Herausforderung in München.



Nun ist der Deal endlich perfekt. Nach wochenlangen Verhandlungen mit Ajax Amsterdam haben die Münchner ihren zweiten Sommer-Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Ryan Gravenberch hat am Samstag einen 5-Jahresvertrag beim FC Bayern unterschrieben und soll künftig das Mittelfeld des FCB verstärken. Nach Noussair Mazraoui ist Gravenberch damit bereits der zweite Ajax-Profi, der diesen Sommer an die Isar wechselt.

Der 19-jährige Niederländer äußerte sich im Gespräch mit der „BILD“ wie folgt dazu: „Bayern ist ein großer Klub. Ich denke, dass du hier große Titel gewinnen musst. Und das ist auch das, was ich mir erwarte. Ich bin froh, jetzt hier in München zu sein.“ Die offizielle Bekanntgabe des Transfers durch die beide Vereine soll im Laufe des Tages erfolgen.

Bayern zahlt knapp 25 Millionen Euro für Gravenberch

Dem Vernehmen nach zahlen die Bayern rd. 25 Millionen Euro für den niederländische Nationalspieler. Zudem soll sich Ajax eine prozentuale Beteiligung an einem Weiterverkauf in Höhe von 7,5 Prozent gesichert haben. Nach „BILD“-Informationen soll der niederländische Nationalspieler künftig knapp zehn Millionen Euro in München verdienen.

Gravenberch stammt aus der Jugend von Ajax Amsterdam und hat im Sommer 2019 den Sprung aus dem Nachwuchsbereich zu den Profis geschafft. Für den niederländischen Rekordmeister hat der zentrale Mittelfeldfeldspieler trotz seines jungen Alters 103 Spiele absolviert (12 Tore, 13 Vorlagen). 14 davon in der UEFA Champions League und sechs in der Europa League. Zudem schaffte Gravenberch im Herbst 2021 den Sprung in die Elftal und kommt bisher auf zehn Länderspiele (ein Treffer) für die Niederlande.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erfreulich!

Keine Atempause – Geschichte wird gemacht – es geht voran (NDW-Hit von 1982, Band „Fehlfarben“)

Da da da 😂😂😂

Herzlich willkommen in unserem schönen Bayernland und bei unseren FC. Bayern.. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.. Bei uns….

Kann ich mich nur anschließen. ⚽️⚽️⚽️

Da kann ich mich nur anschließen.

Na endlich!

Ja geht doch und jetzt noch 2 große Schick von Leverkusen wer eine Granate aber der hat seinen Vertrag gerade verlängert, hätte man sich eher kümmern müssen anstatt um Haarland der ewig verletzt war, naja das ist Brazzo wie wir ihn kennen

BAYERN MUSS ENDLICH Handeln und,, Brazzo,,muss weg,der guckt zu viel bei,,Transfers wie bei,,Mane der ist zwar 30jahre alt aber er ist meiner Meihnung nach besser als Lewandowski,,ein Kämpfer,besserer debiler als Lewandowski, ruhig und Loyalität, er ist die 50milionen Wert,2)BAYERN muss begreifen das gute Spieler was kosten,und nicht nur,,sparen,,wenn man ein ,,Stürmer,, sucht wie,,Lewandowski der viele Tore schießen kann, soll man,bisschen eine Seson investieren zb. Wenn Lukaku zu Inter will,wie wär’s wenn man bei ,,Inter wegen,,Dzeko nachfragt,oder ,,Icardi,,von Paris,oder Jovic von Real,Haller von,,Ajax ist mit 25-30milionen nicht teuer,genau wie der ,,2meter Stürmer von,,Stuttgart, aber,,Brazzo,,guckt zu lange dän verliert er alle,deswegen schmeißt,, Brazzo raus endlich,,und holt,,Max Eberle,,als ,,Manager,, und endlich Klarheit Schafen,, Lewandowski, Gnabry,Choupo-Motheng, Sabitza,Roca,Sarr,Arp verkaufen dann hat man Geld genug,dann neben,, den 2)geholten,,Ajax Spieler,,Zirkzee und Richards behalten,,Mane,Laimner und Den Stuttgart Stürmer auch holen,und ein erfahrenen,Stürmer wie,,Dzeko,Jovic,Icardi holen dann ist genug

Willkommen
Auf erfolgreiche 5 Jahre.

Servus und willkommen!

Schön, wenn neue Gesichter in die Buli kommen.
Aber mit wirds richtig schwindlig wenn ich lese, was der Junge bei Bayern verdienen wird.
Das ist fast soviel wie Salah bei Liverpool und der ist Spieler des Jahres in der stärksten und reichsten Liga der Welt.

Laufzeit ist ok aber 10 Mille sind für nen jungprofi zu viel Geld 💰verdirbt den Charakter zumal er wenn er besser wird und einschlägt eh nach 2-3 jahren verlängern wird um mehr „Wertschätzung“ zu bekommen. Ich würds besser finden wenn er sich seine Sporen erstmal bei uns verdienen würde bevor man ihn in so jungen Jahren mit Money überhäuft. Aber wahrscheinlich ist es mittlerweile Usus die Lorbeeren vorher zu ernten und die Leistungen danach abzuliefern siehe“ Sahne Sabitzer super upamecano“ und da gibt’s noch einige mehr sicherlich. Alles in allem Angstkauf von Brazzo mal wieder. Lieber 4nieten als 25 bis 40 mios statt 1 bis 2 Granaten. Armer FCB ,Werder hat es mit diesem Sparkurs sogar bis in die 2. Liga und zurück geschafft. So und jetzt beleidigen sie mich bitte es interessiert mich eh nicht,Prost

Ein weiterer starker Transfer. Will die Mannschaft hungrig und erfolgreich bleiben, sollte neben Mané noch einer kommen, welcher den arrivierten ein wenig Druck aufsetzt. Gerade Kimmich und Goretzka konnten teils wegen Corona, teils wegen Verletzungen und teils weil sie ihre Defensivpflichten vernachlässigten, nur bedingt glänzen. Vom besten Mittelfeldduo Europas waren die meilenweit entfernt und mit dem DFB konnten die beiden noch nicht viel holen. Da tut Gravenberch richtig gut. Leider gibt der Vorstand auch hier kein gutes Bild ab, denn auch 5 Std. nachdem die schreibende Presse vom Zuzug berichtet hat, ist beim FCB noch immer nichts offiziell. Vielleicht bin ich zu streng, aber das ist kein gute Visitenkarte. Vom FCB bin ich mir einen anderen Service gewöhnt.

Nochmal 4,5 Stunden immer noch nichts zu lesen.
Scheinen allesamt mit dem Mane Wechsel beschäftigt zu sein.

Außendarstellung leider wie seit Monaten bereits äußerst bescheiden.

kann es Brauzo doch

Klasse, willkommen an Bord!

Klasse Talent und Spieler und natürlich Stammplatz Konkurrenz für Kimmich , Goretzka !
Hat Zeug für Stamm !
Wenn da einer der beiden , nicht mehr die Garantie haben zu spielen, steht der nächste Stunk ins Haus ?
Wertschätzung bla , bla
Für Bank zu Schade!
Bester Freund von Kimmich ist Gnabry, der wird ihn so ordentlich aufhetzen dann !

Unterschrift nicht erfolgt Transfer droht zulassen. MANE KOMMT NICHT

Willkommen Eine gute Zeit und bleibe gesund