Transfers

Mane-Wechselpoker: Nunez-Transfer ebnet den Weg für den FC Bayern

Sadio Mane
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Liverpool den Transfer von Darwin Nunez unter Dach und Fach gebracht. Der Wechsel des Uruguayers an die Anfield Road könnte den Weg für einen Mane-Transfer zum FC Bayern ebnen.



Der Wechsel von Nunez zum FC Liverpool befindet sich auf der Zielgeraden. Dem Vernehmen nach soll der 22-jährige Stürmer am Montag den Medizincheck absolvieren und einen 6-Jahresvertrag bei den Reds unterzeichnen. Liverpool und Benfica Lissabon haben sich bereits auf einen Deal verständigt.

Gerüchten zufolge kostet der Uruguay knapp 100 Millionen Euro und wird damit zum teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte des LFC. Der Nunez-Transfer ist auch gut für den FC Bayern.

Nunez soll die Nachfolge von Sadio Mane antreten

Durch die Verpflichtung von Nunez hat Liverpool die Tür für einen Mane-Abschied im Sommer weit aufgestoßen. Der uruguayische Nationalspieler wurde als Nachfolge für Mane verpflichtet. Wie Transfer-Insider werden die Verantwortlichen in Liverpool nun versuchen den Wechsel zum FC Bayern zu beschleunigen – auch weil man auf die Transfererlöse angewiesen ist.

Mane hat bereits seine Entscheidung getroffen und möchte im Sommer nur zum deutschen Rekordmeister wechseln und diesen Wunsch Liverpool-intern bereits hinterlegt. Die Gespräche zwischen den beiden Klubs laufen bereits auf Hochtouren. Auch wenn die Engländer bereits zwei Angebote der Bayern abgelehnt haben, rechnen beide Seiten damit, dass man den Transfer zeitnah über die Bühne bringen wird.

Dem Vernehmen nach fordert Liverpool knapp 45 Millionen Euro. Die Bayern haben zuletzt 35 Millionen Euro geboten, sind jedoch bereit ihr Angebot nochmals nachzubessern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zeigt Symbolisch gut warum City und Liverpool eine Stufe über dem Rest Europas stehen.

PSG, Barca, Real werben um 30 Jährige. City und Pool um Anfang mitte 20 jährige.

Das ist sicher eine Sache von Geld, aber eben auch von Mut und Klarheit. Man darf nie vergessen das damals zB auch Mane mit Anfang 20 geholt wurde.

Jetzt kann man sagen ‘mit viel Geld und diesen Kadern lässt sich leichter Mutig sein’. Ganz sicher ja. Allerdings ist diese Argumentation auch gleichzeitig der Beweis dass man nur mit Mut dagegen halten kann.

Real hat mit einigen ü30 Spielern die Champions League gewonnen. Wenn man auch sagen muss dass das unverdient ist, hat das aber auch was mit erfahrung zu tun. City 0 mal und Pool 1 mal den Cup geholt. Beides geile Teams aber nicht eine Stufe über den anderen. Und zumindest bei City muss man sagen Investition und Ertrag stehen dann auch in keinem Verhältnis. Pool investiert schon mehr mit Augenmaß

Ja ,hinter den Scheichclubs und Milliardärs Clubs aus England , Scheichclub aus Paris , kann halt Bayern auch nicht mithalten . Außerdem haben die Engländer und Franzosen ausgezeichnete Nachwuchsarbeit obendrein .
England enorme Fernsehgelder !
Aber trotzdem spielt Bayern seit Jahren immer da oben mit !
Mit oder ohne Lewandovski !
Und das , ohne Schulden ! Nicht die zwei Corona Jahre vergessen ! Fehlen gut 120 Millionen ! Die gleichen die anderen mit den Ölmultis aus !
Bayern muss da anders vorgehen und nicht 100millionen in einen nunez investieren , siehe Barca 115 Millionen in Dembele!
Die 80 Millionen von Bayern in Hernandez waren auch Harakiri ! Der Nunez muss da erst Mal klarkommen ! Wenn’s nicht klappt mit Nunez dann tut’s denen nicht wirklich weh !
Bei Bayern ist das anders !

Du tust ja als hätte der FCB kein Geld zu Verfügung.
Ich will nur daran erinnern, dass Mane bei den Bayern fast das doppelte verdient als bei Liverpool.
Und vergleich mal die Gehalts kosten. Der Superstar in Liverpool Salah verdient um vieles weniger als zb Sane.
Das ewige Gelaber vom armen FCB ist echt armselig.
Wo meinst du denn wo in München die ganze Kohle herkommt, nicht umsonst findet das Trainigslager in Katar statt und nicht umsonst würde ein Laden in China eröffnet.

Ein ganz wichtiger Faktor ist der Trainer und da hat sich Bayern eben für einen unerfahrenen Mann entschieden, während Ancelotti mit der rentnertruppe die CL holt.

Besser kann man es nicht analysieren.
Liverpool schiebt seine Vergangenheit nach München ab und kauft sich mit Nunez für die nächsten 8 Jahre wahrscheinlich einen Weltkkasse-Stürmer.
Ist einfach eine Sache des Geldes, dass bei City, Liverpool und PSG anders sprudelt als bei Bayern.

Sehe ich nicht. Sicher sind Liverpool & ManCity die Benchmark, aber trotzdem hat Real dieses Jahr, nicht unverdient, die CL mit Ü30 Spielern gewonnen. Es geht immer um eine klare Philosophie im Klub und eine gute Gesamtstruktur im Kader. Und dann ist es bei Neuzugängen fast egal, wie alt die sind. Alonso hat damals trotz seiner 33 Lenzen mit seiner Art zu spielen perfekt bei uns reingepasst. Und ein Mane wird dies jetzt auch tun. Nichtsdestotrotz ist die Transferpolitik von Liverpool in den letzten Jahren nicht die Schlechteste, auch wenn teuer bezahlt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Renso

Absoluter Quatsch… hat Liverpool einen Thiago verpflichtet? Hat PSG einen Mbappe für seine besten Jahre verpflichtet? Ähnlich wie Bayern die Talente wie Gravenberch investieren…Absolut falsch was du von dir gibst

Keine Ahnung haben ist ok. Aber muss man dann einen Kommentar erfassen?

Keine Ahnung haben ist ok..aber muss man dann einen Kommentar erfassen?

Echt City und Liverpool stehen über den Rest Europas? Wann hat Liverpool oder City die Champions league gewonnen?

Stimmt, auch die Super Trainer Klopp und Guardiola haben nichts gerissen. Liverpool einmal CL in einem lächerlichen Finale gegen die Spurs. Da wird jetzt auch der 100 Mio Nunez nichts ändern.

Ja, nur gewonnen hat ManCity international noch rein GAR nichts, obwohl sie jede saison mehr in die Mannschaft stecken als andere in fünf Jahren. Und Liverpool holte einmal die CL in den letzten 10 Jahren .. da war Bayern münchen sogar erfolgreicher und Madrid lacht da sowieso drüber.Aber seit Klopp und Guardiola dort sind, ist es zweifellos sehr viel besser geworden und für die kommende Saison sehe ich v.a. ManCity viel stärker, das sie in den letzten drei Jahren praktisch ohne richtigen – und wirklich erfolgreichen – Stürmer gespielt hatten und jetzt mit Haaland, aber v.a. .Julian Alvarez richtig stark sind .. der ist übrigens für ein ´Taschengeld´ gekommen. Wenn sich Liverpool nicht noch im Mitelfeld und abwehr verstärkt, sind sie aber auch nicht besser als Bayern oder madrid, bzw. nur mit der ersten Elf gleichwertig.

na für das Mittelfeld will doch Barcelona noch einen ganz ordentlichen Spieler abgeben – diesen Holländer….

Richtig!
Erst die Beiden, dann der genannte Rest und wir kommen irgendwann unter ferner liefen, indem wir uns mit der Zweitklassigkeit begnügen !

Hat Real nicht gerade gegen Liverpool mit vielen Ü 30 Jährigen die CL gewonnen.

Bewundernswert wäre selbst 20-jährige zu entwickeln anstatt diese für 100 Millionen zu kaufen. Dafür wurde Barcelona vor vielen Jahren von uns allen bewundert und ihnen der Erfolg nicht geneidet. Junge Spieler mit Potenzial für 100 Mio zu kaufen, weil man in Geld schwimmt wie ManCity sehe ich dagegen weder als finanziell noch anderweitig mutig an. Klappt’s nicht, kommt der nächste. Bei Pool mag es vielleicht anders sein, deren Besitzer wollen zumindest versuchen Geld zu verdienen. Deshalb verkauft man ja auch gleichzeitig Spieler, in diesem Fall wohl Mané.

Gut auf jeden Fall für uns, denn nun wird man sich schnell einigen und von Pool-Seite noch etwas Discount gewähren.

und im Übrigen, wenn ich mich zwischen Mané für 35 Mios und Nunez für 100 Mios entscheiden muss, dann gehe ich immer mit Mané. Es sei denn, ich habe unendlich Budget zur Verfügung wie diese unsympathischen Scheichclubs, die hoffentlich weiterhin niemals die CL gewinnen werden, in der Hoffnung das es doch sowas wie einen Fußballgott gibt.

2016 zählte Liverpool mindestens 40 Mios für Mane. Da konnten nicht viele mithalten. Er war also schon damals kein Schnäppchen. Er hätte beim FCB mit Ribery, Robben, Lewandowski u.a. konkurriert. In Liverpool wars da wohl leichter einen Startelfplatz zu kriegen.

Sein Nachfolger bei Liverpool kostet min. 100 Mios.

Klopp pflegt seit seiner Zeit bei Dortmund, dass er junge billige Talente findet und fördert. Er hat in Liverpool ein mehrfaches der Bayern ausgegeben und hat auch nicht mehr gerissen.

Nunez muss erstmal liefern und seinen 100 Millionen Euro “Rucksack” rechtfertigen.
Wäre nicht der erste Jungstar, der dann nicht entsprechend liefert.

Für diese Summe ist mir das Risiko für Bayern einfach viel zu groß.
Liverpool hat 0 Auswirkungen durch die Pandemie und wird weiterhin mit Geld zugeschi**en.
Da ist auch ein 100 Millionen Euro Flop egal, man kauft dann einfach weiter ein, siehe Chelsea mit Lukaku … “der Nächste bitte” … 😉

Da hast du recht mein junger padawan und am Ende gewinnt real Madrid wieder die Champions League oder wir trippeln mal wieder. Geld gewinnt keine Titel auch wenns hilft

Amen.

Da kann man Liverpool nur gratulieren. Hier spricht der Neid, hätte lieber Nunez bei uns gesehen.

Nunez wird zur Enttäuschung in England. Er spielte beim Tabellendritten in Portugal und hat 2/3 seiner Tore gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller erzielt. Der wird viel zu früh viel zu hoch gejubelt.

Richtig, ich sehe ein ähnliches Problem bei Joao Felix.
Klasse spieler ich mag ihn aber er hinkt den erwartungen auch weit hinterher und ist nicht über 100 mio wert. Junge spieler spielen nh halbe oder ganze saison ordentlich und bekommen direkt ein Presischild 100 mio um. Langsam müsse man doch lernen das dies seltens einen klasse spieler abgibt

Mal sehen ob Nunez einer der vielen teuren Flops aus Lissabon wird, oder nicht.

yep, Felix dingeskirchen war so einer, oder?

Und der FC Bayern finanziert den Deal mit Nunez! 40 – 50 Mio. !!! Naja

Und?

40mio muss Liverpool da schon noch mal draufblättern … denke dass 40 Mio für NICHT-Middle-East_sponsored-Clubs eine Hausnummer ist. Wäre also nur gegangen wenn Lewandowski geht und Mane nicht geholt wird. Aber der Pole ist ein bisschen ein Ladenhüter, für angemessenes Geld will ihn keiner. Umsonst, da würden mehrere zuschlagen. Lewy könnte grade mit Christiano in eine WG ziehen.

Man muss ganz klar sagen: Klopp steht halt auch noch über Nagelsmann. Wäre Klopp bei Bayern, käme Nunez auch zu Bayern. Schizophren das Bayern ja quasi den Nunez Deal mitfinanziert!!!
Und ja ManCity und Liverpool sind sehr wahrscheinlich die Gradmesser für alle anderen. Haben mit Haaland und Nunez…eben neben Mbappe die Top-Stürmer der nächsten Dekade!
Bayern braucht sich deswegen nicht feiern. Mane ist nichts weiter als ein“Verzweiflungs-Transfer“.
Jetzt könnte man sagen: Fußball ist eh Tagesgeschäft. Würde man den Lewandowski hinbekommen und Mane dazu, ist man für 2 bis 3 Jahre absolut konkurrenzfähig. Aber ich denke zu viele Eitelkeiten stehen dem dem entgegen. Schade das Klopp nie bei Bayern landen wird…aber ok…unverhofft kommt ganz oft..🙂🍀

Ahhhh, und nächstes Jahr kommt einer der bei Porto Alegre oder Marseille in 20 Spielen 24 Tore macht und schwupp wirst du sagen wieso holt Bayern nicht den Spieler. Das ist der gleiche Munpiz wie, jetzt haben wir die Akademie wieso ist da noch kein SuperDuperTalent rausgekommen – 10 mal Deutscher Meister in Serie, das nenne ich Kaderplanung!!!! Kann kein anderer Club auf der Welt auf diesem Niveau. 2 mal CL in 10 Jahren, damit gehört man eher zu den 4 bis 5 besten Clubs der Welt. Was SOLL den BESSER werden? Läuft gut, sieht für die 11. Meisterschaft nicht schlecht aus. Viertelfinale in der CL ist mindestens drin. Sieht so aus, als ob wir dieses Jahr wirklich nicht schlecht einkaufen … wo ist das Problem? Ohne Nunez geht’s nicht? Quatsch, hoffentlich spielt er bei Liverpool öfter als sein 100mio Freund der Felix bei Madrid

Naja. Das Kleingeld braucht man aber auch. Bei den 100 Mio. sind ja noch kein Gehalt und Handgeld eingerechnet. Siehe jetzt auch bei Real Madrid.

Die Bayern können derzeit derartige Ablösesommen und die daran gekoppelten Gehälter einfach nicht stemmen.
Ob Spieler kommen oder weg wollen, liegt ausschließlich daran.
Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ein Spieler kommt oder geht, weil ihm die Nasen von Kahn und Salihamidzic nicht gefallen. Der Sportdirektor hat ein Budget, an das er sich zu halten hat. Punkt!
Die Bayern haben vielleicht keine Schulden, aber bestimmt keine Hunderte von Mio. für Neuverpflichtungen auf der Kante. Dafür sorgt schon 50+1.

Was Bruder

Die halten den FCB an der kurzen Leine bis der Nunez Transfer eingetütet wurde.

Und der FCB hat denen Thiago fast geschenkt 🙈

Wenn der Wind etwas rauh wurde ist Thiago regelmäßig abgetaucht. Und das hat stinkt England nahtlos fortgesetzt.

Wie lange wollen diese Deppen in München noch Murksen.Kahn und Brazzo sind letzten.Jetzt hat Klopp auch noch den Uru gekauft.Was lernen wir daraus.Wir haben nur noch die letzten Vollidioten am Werk.Aber um einen verbrauchten 30 jährigen buhlen.Jagd diese beiden Vollpfosten zum Teufel,sonst landen wir irgendwann in der 2.Bundesliga

Dann kannst du ja übernehmen.

Naja, eine Stufe über dem Rest würde ich jetzt nicht sagen.
Der amtierende CL Sieger ist ja schließlich Real.
Aber Klopp hat einfach das Gespür für gute Spieler und viele hat er einigermaßen preiswert geholt.

Stimmt nur zum Teil. Er hat meist 40 Mios. aufwärts ausgegeben. Angeblich über 450 Mios. seit er da ist. Jetzt laufen einige Verträge aus und es kann richtig teuer werden. Salah will unglaubliche 800 000 in der Woche. Das könnte richtig teuer werden. TAA will auch Großverdiener werden. Da kommt langsam eine heftige Nummer zusammen.

hat er nicht! Klopp geht es wie allen anderen! Viele da draussen wollten für Nunez keine 100mio hinlegen! Könnte man auch mal fragen: warum nicht? Felix Joao lässt grüssen.Eden Hazard aus Madrid lässt grüssen! und ich behaupte heute, Haaland aus Manchester lässt grüssen. PSG, soll Lewi holen: Mbape, Neymar, Messi, Lewandowski – und wieder kein CL-Titel.

Warum vergibt Bayern eigentlich keine 6 Jahres Verträge?
Bei so hohen Ablösen ist das schon angebracht.

Weil zu einem Vertragsabschluss zwei Seiten gehören.

Aber dann musst auch 6 Jahre bezahlen, wenn du einen teuren fehleinkauf machst, wie zb Sane.
6 mal 20mio Gehalt, da bekommst auch einen richtig Guten.
Salah wäre wohl mit weniger zufrieden

Wäre super, wenn das klappt. Hätte Brazzo in Sachen Transfers in dieser Transferperiode bisher einen richtig guten Job gemacht.
Aber es ist ihm natürlich jederzeit zuzutrauen, dass er es noch….. ähm….. ähm…..verbockt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Martin Hagemann

Objektiv gesehen, macht er es gar nicht so s schlecht. Oder was kann man ihm konkret wirklich vorwerfen?
Bisher handelt es sich doch immer um Gerüchte. Probleme gab es immer mit Zahavis Kunden, der ganz offensichtlich immer auf einen Wechsel seiner Klienten aus ist.

Liebe Redaktion!
Bitte schreibt den Namen des Uruguayers doch einmal richtig! Kann doch nicht so schwer sein… so wie ihr den schreibt, würde der ganz anders ausgesprochen werden.
Und Mané schreibt sich weder “Mane” noch “Mahne” so wie “Herr von Sahne”.
Ihr seid schließlich alle Redakteure.

Last edited 1 Jahr zuvor by Olly66

Sehr weitsichtig, wie diese Vereine erst mal 30-40 Spieler, darunter auch sehr junge Spieler unter Vertrag nehmen, jahrelang an zig verschiedene Vereine ausleihen dann ab und zu einen Treffer zu landen. Die Transfers die bei diesen Vereinen funktionieren sind auch nur die, wo sie ganz viel Kohle in die Hand nehmen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.