Transfers

Bayern winken 15 Mio. Euro: Marc Roca steht kurz vor einem Wechsel zu Leeds United

Marc Roca
Foto: IMAGO

Die Zeichen verdichten sich, wonach Marc Roca den FC Bayern im Sommer verlassen wird. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der Spanier kurz vor einem Wechsel in die englische Premier League.



Nach knapp 18 Monaten in München, neigt sich die Zeit von Roca beim deutschen Rekordmeister dem Ende zu. Der Mittelfeldspieler konnte nie richtig Fuß fassen bei den Bayern und möchte künftig deutlich mehr spielen als in den vergangenen beiden Spielzeiten beim FCB.

Wie die spanische “Marca” berichtet, steht ein Wechsel von Roca zu Leeds United kurz vor dem Abschluss.

Kassiert Bayern mehr als man einst gezahlt hat?

Laut dem Blatt befindet sich Leeds derzeit in der Pole Position. Demnach sind die Whites bereit bis zu 15 Millionen Euro für Roca zu bezahlen. Dies wäre mehr als doppelt so viel, wie dessen aktueller Marktwert. Dieser wird von Transfermarkt auf sieben Millionen Euro taxiert.

Sollten sich die kolportierte Ablöse bestätigten, winkt den Bayern ein satter Transferüberschuss für einen Bankspieler. Der FCB selbst hat im Spätsommer 2020 knapp neun Millionen Euro für Roca ausgegeben.

Neben Leeds buhlen auch Eintracht Frankfurt, Betis Sevilla und die AS Roma um den Mkttelfeldspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für 15 Millionen Euro Ablöse bitte sofort abgeben.
Marc Roca hat beim FC Bayern München leider überhaupt nicht funktioniert.
Hoffentlich klappt es für ihn bei Leeds besser.

Hat leider viel zu wenig gespielt! Fand ihn nicht so schlecht wie er gemacht wird.

Schade, das Marc Roca keine wirklich faire Chance bekommen hat!

Ich bin der Meinung, das wenn man ihm mehr Vertrauen und Einsatzzeiten gegeben hätte, wir keinen weiteren 6 er bräuchten!

Last edited 1 Jahr zuvor by MoAbi

Hört sich gut an. Gleich abgeben. Kostet nur Geld und wird sich in Deutschland nicht wohl fühlen und dementsprechend nicht abliefern

Das wäre doch super für uns. Spielerisch würde ich Roca jedoch besser in Spanien oder Italien aufgehoben sehen.
Bei der Eintracht hätte man ihn weiterhin besser im Blick. Würde schon gerne sehen, wie es mit ihm weitergeht. Glaube mit viel Spielzeit wird er ein richtig Guter. Schade eigentlich…

Schnell verkaufen, damit mal Geld in die Kasse kommt, weil er doch kaum spielt!

Kann man kaum glauben. Finanziell wäre das mal was an Einnahmen.

Roca ist ein guter Spieler, schade dass es bei FCB nicht geklappt hat. Ich denke er wird eine gute Karriere hinlegen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Zahlen stimmen. Da jeder weiß das man nicht mehr mit ihm plant, ist die Verhandlungsposition einfach zu schlecht, alsdas man das doppelte seines Marktwertes erhalten kann. Wenn es doch so ist , ist das natürlich super.
Schade das er sich nicht durchsetzen konnte, Sympathischer kerl und super Passspiel

Könnte für beide Seiten ein ordentlicher Transfer werden. Bayern bekommt nochmal eine ordentliche Ablösesumme und Leeds einen Spieler mit hohem Potential. Sollte er dies ausschöpfen können wovon ich ausgehe wäre es ein echtes Schnäppchen.

Der Junge muss spielen.
Alles gute Marc

Vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber wahrscheinlich verscherbelt Brazzo ihn für 3-4Mio.

Danke und Tschüss.
Wieder ein inzufrieder weniger.
Jetzt noch den Polen auf die Bank oder auf die Tribüne und schon sind die spielenden bestens gelaunt.

Gutes Geschäft, vielleicht klappt es ja.

Wäre mal schön wenn der Fcb wieder ein bisschen Geld bekommt nach den vielen Ablösefreien Transfers in der letzten zeit

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.