FC Bayern News

Geheimnis gelüftet: Diese Rückennummer erhält Sadio Mané beim FC Bayern

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Bayern-Neuzugang Sadio Mané hat bei seiner offiziellen Vorstellung diese Woche in München noch keine Rückennummer gehabt. In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen, welche Nummer der Senegalese erhalten wird. Nun ist das Geheimnis gelüftet.



Wie die Bayern am späten Sonntagabend bekannt gaben, wird der 30-Jährige künftig mit der Rückennummer 17 auflaufen. Beim FC Liverpool und in der senegalesischen Nationalmannschaft trug Mané bisher stets die 10. Diese Nummer ist beim FCB jedoch bereits an Leroy Sane vergeben. Kurios: Der Vater von Sane hat zuletzt betont, dass sein Sohn durchaus bereit wäre die Nummer abzugeben, wenn notwendig. Mané hat sich jedoch dazu entschieden eine freie Nummer zu wählen.

Mané tritt das Erbe von Boateng, van Bommel & Co. an

Mané äußerte sich wie folgt zu seiner Wahl: „Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann.“

In der Vergangenheit haben viele FCB-Stars bereits mit der Nummer 17 gespielt. Zuletzt trug der zweifache Triplesieger Jerome Boateng. Auch der frühere Bayern-Kapitän Mark van Bommel, Christian Ziege und Thorsten Fink hatte einst alle samt die 17.

Mit der Bekanntgabe der Rückennummer können die FCB-Fans ab sofort auch das Trikot von Mané kaufen. Präsident Herbert Hainer hat bei der Spieler-Vorstellung betont, dass er fest davon ausgeht, dass das Mané-Trikot ein echter Verkaufsschlager beim deutschen Rekordmeister wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

17 Bundesliga Tore in dieser Saison confirmed … 😎👍

…in der Hinrunde….😉

Alle Achtung, zeigt mir, dass er sich nicht über die Mannschaft stellt. Wäre ihm bestimmt ein leichtes gewesen Forderungen zu stellen. Wenn er sich weiterhin in den Dienst stellt, werden wir wirklich Freude an ihm haben. Könnten sich andere mal daran orientieren.

Passt zum demütigem Bild, das man von ihm bekommen konnte. Z.B. als Nagelsmann man im Telefonat fragte, wo er spielen wollen würde, und er antworte, wo er gebraucht werden würde.

Mane ist fast so bescheiden wie der Hollywoodstar, Herr von Sahne. 🤣

Finde die Nummer eine gute Wahl. Passt irgendwie zu ihm. Na dann auf eine erfolgreiche und tolle Saison. Trikot ist schon so gut wie gekauft. 👍😄

Da ja noch Ronaldo kommen wird wird das mit den Trikotverkäufen wohl anders laufen 😉

Das hat Stil, der Junge ist sympathisch!

Damit wird er sich von Anfang an bei der Manschaft beliebt machen mit der nicht vergebenen Rückennummer und zeigt so das er es respektiert das seine gewohnten Nummern bereits vergeben sind.
Einer für Alle 👍😊

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.