FC Bayern News

Hoeneß kündigt weitere Bayern-Transfers an: „Sind noch nicht ganz fertig“

Uli Hoeneß
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern mit Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und vor allem Sadio Mané bereits ihre Hausaufgaben auf dem Sommer-Transfermarkt bereits frühzeitig erledigt haben, wird sich in den kommenden Wochen durchaus noch etwas tun in München. Laut Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß sind die Bayern noch nicht fertig in Sachen Transfers.



Chefkaderplaner Hasan Salihamidzic und Klubchef Oliver Kahn haben bereits vergangene Woche, im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Sadio Mané, deutlich gemacht, dass man bis Ende August die Augen und Ohren offenhalten wird. Ob die Bayern nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen hängt laut Salihamidzic maßgeblichen von den finanziellen Möglichkeiten ab. Neben einem neuen Innenverteidiger hält der FCB auch Ausschau nach einem Mittelfeldspieler.

„Es gibt keinen beim FC Bayern, der diesen Transfer nicht gut findet“

Uli Hoeneß ist mit der bisherigen Ausbeute der Münchner durchaus zufrieden. Der 70-Jährige geht dennoch davon aus, dass sich durchaus noch etwas tun wird beim FCB: „Ich glaube schon, dass wir gut gerüstet sind für die kommende Saison. Unser Sportvorstand Hasan Salihamidzic war sehr fleißig in der Sommerpause. Das ist noch nicht ganz fertig. Aber so wie es ausschaut, glaube ich, dass wir dem Trainer Julian Nagelsmann eine gute Mannschaft zur Verfügung stellen“, erklärte dieser am Rande des Zukunftskongresses „Neuland“ in Aachen.

Hoeneß äußerte sich auch zum Transfer-Coup mit Sadio Mané. Laut dem langjährigen Bayern-Manager haben die Münchner damit einen Volltreffer gelandet, der vor allem sportlich extrem wichtig ist: „Wir machen das nicht, um Signale auszusenden, sondern um unsere Mannschaft zu verstärken. Sadio Mane ist ein Spieler, der uns allen immer gefallen hat. Als sich herauskristallisiert hat, dass da etwas zu machen ist, waren wir alle begeistert. Es gibt keinen beim FC Bayern, der diesen Transfer nicht gut findet.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vielleicht ist dieser Mane auch einer von vielen Fehleinkäufen. In der Bundesliga wird man ihm seine Grenzen auf zeigen.

😄 Anscheinend werden dir beim denken Grenzen aufgezeigt

Aber sonst ist bei dir alles in Ordnung? Der vorher bei Leipzig,ist nicht gerade für ein Kleingeld nach Liverpool und Kloppo kauft keine Blinden &war da einer der besten Scouter,in der PL,wo 8-10 Clubs um den Titel spielen,nicht wie bei uns und Bayern ist im März schon mit 25 Punkten Vorsprung Meister und das 10 Jahre hintereinander! Ich auch kein Freund von der Arbeit von Brazzo &Olli, gerade von Olli habe mehr erwartet, aber wer den Transfer nicht begrüßt ist entweder kein Bayern Fan, oder hat keine Ahnung von Fußball!

Eigentlich hast recht, aber bei Leipzig hat er nie gespielt…

Willi lächerlich deine Aussage

Immer erstmal alles Negativ sehen, der hat sich in der PL durchgesetzt .Super das er zu Bayern gekommen ist.Immer die Pessimisten . Man Willi nörgeln nicht herum.

😂 sorry – was für ein Bullshit
weil in der PL oder die CL nur dahergelaufene Spieler antreten

Ja sicher. Die grosse Bundesliga. Die PL ist ein Entenfurz dagegen. Man sollte froh und stolz sein, einen Mane bekommen zu haben.

Eben – genauso muß man es sehen!
Deswegen meine ich ja auch…sollte Lewandowski gehen kann nur ein anderer Weltfußballer als Ersatz her. Und Ronaldo ist zu haben und machbar!
Das wäre für den FC Bayern und für die Bundesliga soviel Imagegewinn….weltweit.
Zudem rechnet sich das einigermaßen. Und – man kann sich das auch mal etwas kosten lassen!
Ronaldo das hätte was…

🥱 Einen alten Mann gegen ein noch älteren Mann austauschen, der zudem noch mehr Gehalt verlangt? Bist Du Gedanklich beim Fussball-Manager? Ronaldo ist ne Flitzpiepe. Stellst Du ihm einen zur Seite kommt von dem auch nichts. Klar polarisiert er, aber ne neue und noch zickigere Diva? 🤣🤣🤣
Kauf Dir doch noch ein Trikot von seinem nächsten Verein. Dann unterstützt Du den neuen Verein.
CR7 verkommt zu einem Söldner und endet in Amerika. Das ist nun mal Fakt

Ich liebe es wenn Leute ihre bulksh*t Theorien als Fakt verkaufen wollen.

Der FC Bayern ist kein Zirkusverein. Kapier das mal 🤨

Der ist 38 Jahre alt und letzte Saison bei Manu gar nichts gebracht! Außerdem für sein Gehalt kann auch gleich auf die Ablöse für Levi verzichten und ihn spielen lassen, er ist ehrgeizig und wird Leistung bringen, wenn er sich dann für einen anderen Club interessant machen will! Wenn er streikt und auf der Tribüne landet,ist seine Karriere gelaufen! Ronaldo ist ein Schönwetter Fußballer geworden! Wenn’s in der Mannschaft läuft, läuft s auch bei ihm, aber ist nicht mehr der Unterschiedsspieler und Weltstar!

Ronado wäre schon einer für den fc bayern aber ist ni ht der jüngste mehr ich würde den nicht holen aber den alder wegen da muss aber ein anderren kommen

Genau, deshalb hat die PL ja diese Saison auch international alles gewonnen, weil sie sooo überlegen ist 😉 Gutes Marketing macht eben noch keine gute Liga. Nur viele Schafe, die daran glauben!

Was zum Beispiel, haben die denn gewonnen?

So stellt man sich den niveauvollen Bayern Fan vor.

Euer Neid ist unser Stolz.

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt

Von einigen BVB Fans könnte ich solch einen Kommentar erwarten.

Muss nicht immer Bäh vau Bäh sein. Gibt auch noch Turner von TuS 1859+1

Wie kann man nur so einen Mist und Müll verbreiten.
Übrigens….. wahrscheinlich…. Einer mit seinem Leben unzufriedener Bayern Hasser.

Wahrscheinlich Synchronschwimmer gefangen im falschen Körper!

Oder er ist eine Zecke

Oder ein Turner.

Du weißt schon, dass Beleidigungen nur negativ auf einen selbst wirken , nicht auf den, den man adressiert?

Last edited 1 Monat zuvor by Pwet

Freunde, der will nur spielen, der beisst nicht 😉

Wie denn auch, ohne Zähne?

Du hast die Grenze schon lange nicht mehr gesehen,du Hobby kegler:)

Wieder so ein Vollblut-Borusse der sich hier verirrt hat. Ich bin kein Fan von der PL, aber da wird noch Männersport betrieben. Da wird mit einem nicht zimperlich umgegangen. Darum tun sich viele im 1.Jahr dort schwer. Manè wird feststellen wieviel Freiheiten er im Spiel hat. Ich tippe auf 7 Tore in den ersten 5 Spielen.

Blödmann, wer sich in der Premierleague durchsetzen kann für den ist die Bundesliga ein Ringelreihen.

Mann Mann du kannst keine Ahnung von Fußball haben
Geh Wasserball spielen
Solch ahnungslose braucht niemand geh im Sandkasten spielen
Echt unfassbar welch unqualifizierte Kommentare es hier gibt

Wer alles immer Negativ sieht ist arm dran…

Das war das dösigste, das ich hier jemals gelesen habe. Bitte äußere Dich nicht mehr über Fußball und geh Tischtennis spielen. Am besten ist, wenn Du überhaupt nichts machst.

Last edited 1 Monat zuvor by Bernd Einhoff

Du aber auch nicht, mit diesem Spielermaterial und vor allem der bezirkligaabwehr hat der fcb leider in der kommenden Saison keine Chance, und das weißt du ach, träumt alle weiter

Mane ist für die Saison 22-23 &
23-2024 zu 100% kein Fehleinkauf!!
Das ist ein FAKT!!
Der rest der Liga wird es kaum schaffen, ihm seine Grenzen aufzuzeigen PUNKT
Das ist auch ein FAKT!!

Wer sich sich in Liverpool ( England ) durchsetzt, hat meiner Meinung nach ,die Klasse das auch in der Bundesliga zu schaffen !
Aber es gibt immer solche Hohlbirnen wie Du es bist ,

Und woher weiß der das?
Der hat doch keinerlei Funktion beim FC Bayern.🤔
Ist aber interessant zu sehen, wie er seine Marionette schützt und ins rechte Licht rückt, um seinen direkten Einfluss zu sichern.😂😂😂

Keine Funktion beim FC Bayern? Uli Hoeness sitzt im Aufsichtsrat (muss alle Transfers ab 25 Mio. absegnen) und ist Ehrenpräsident. Ein Uli Hoeness wird beim FC Bayern immer grossen Einfluss haben auch hinter den Kulissen. 😉

sehr gut, ois g’sog’t

Na du scheinst keinerlei Einfluss mehr auf dein Gehirn zu haben, also lass es doch lieber hier immer solchen Blödsinn zu verzapfen.

Dass andere sich mal irren kommt vor. Aber was treibt einen dazu, wegen soetwas gleich dermaßen respektlos zu werden. Sorry aber ich komm da nicht mehr mit.

Ganz einfach achte mal besser drauf was bestimmte Trolle hier ständig Kommentieren, dann erübrigt sich auch deine Kritik an meiner Formulierung.

Discodermius ist ein BVB Troll, vermutlich mit mehreren Namen hier angemeldet.

Was der Gnabry da mit seinem Cap Juve veranstaltet, ist alles andere als Wertschätzung!!

Der kann gerne sofort zu Juve, dafür DeLight zu Bayern und es Passt.

Einfach nein de light ist zu gut für Bayern er will internationale Titel die Bayern nicht gewinnen kann

🤦🤦🤦

Ach der Herr mit der großen Ahnung wieder, lass es doch besser

Was laaberst du Junge?! Gehirn versoffen wa?!

…jjjjaaaaa genau sag ich doch – am besten wäre es Gnabry mit einem Spieler der einen ähnlich Marktwert hat einzutauschen…Richtig es gäbe da bei Juve De Ligt, bei Chelsea gäbe auch welche (N’Golo Kanté, Havertz, Werner), bei Inter Mailand (Skriniar) gibts auch einen und bei Manchester United gibts auch einen (Jaden Sancho).

Sehe ich auch so, Gnabry ist auch keine Weltklasse noch nicht mal europäische! Mit seinen Gehaltsvorstellungen, würde ich sagen bon voyage, solange es noch ordentliche Ablöse gibt! Wertschätzung, lächerlich, Geldgier!

Sagte er nicht auch mal: „Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles verpflichtet haben?!“ Am Ende war es leider ein leeres Versprechen. Insofern sind diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

…das muß man allerdings berücksichtigen..

Das war kein leeres Versprechen. Er hat die Journos verarscht. Sehe heut noch sein Grinsen. Leider bin ich der Einzige in Deutschland, der das gesehen hat.

Last edited 1 Monat zuvor by Bernd Einhoff

Ich denke ein IV kommt, ebenso wie ein DM mit Laimer und ein MS als 9er.

So ist es.

na dann, lauf Brazzo, lauf!

ja evtl kommt ja Koulibaly von Neapel, hat nur noch 1 Jahr Vertrag- Er will eigentlich dort bleiben, aber er ist Senegales..genau wie Mane und evtl. Samba Diallo der auch aus Senegal kommt
Am besten wäre De Ligt und Koulibay – dafür Pavard loswerden…der ist eh kein Innenverteidiger auf dem Niveau wie ihn die Bayern bräuchten – ich denke Paris würde ihn gerne haben

Pavard ist kein guter Innenverteidiger? Von was für einen Planeten kommst du denn???

Hallo Geri, Danke für Deine Meinung!
Aber, hast DU mal aufgepasst …sein Stellungsspiel ist nicht Bundesliganiveau. Er ist hüftsteif und ehrlich gesagt zweikampfschwach!

Ich weis ja nicht welche Spiele Du gesehen haben willst. Aber 2 oder 3 gute Spiele in der Saison reichen eben nicht aus…- auch wenn Du anderer Meinung bist – ok – …es gibt bessere!!! UND – das wissen die beim FC Bayern auch, sonst würde sie nicht weiter suchen! Akzeptierst Du das?
Wenn die Verantwortlichen beim FC Bayern der gleichen Meinung wären wie Du, würden sie sagen: „Pavard ist mit am längsten da. er wird der neue Abwehrchef? Machen sie das“?

Schön gesehen…….

Danke Herr Hoeneß, klar sachlich Fachlich.
NO PLAYSTATION!!!

FOREVER FCB🦬🦬

Hat der keine Hobbys?

Doch, dafür müsste er aber womöglich wieder in den Knast, also läßt er es sein:D

das war ein saublöder Kommentar – ohne Niveau – ich denke das weißt Du auch selbst.
Er hat für sein Vergehen wesentlich mehr Strafe bekommen als andere für wesentlich höhere Vergehen (die tw gar nicht geahndet werden) – also lass den geschmacklosen Blödsinn! Und um eines klarzustellen, ich finde Uli Hoeneß auch nicht mehr gut, teilweise sehr seltsam oder unsäglich, aber er ist abgestraft worden und dann muss auch mal gut sein!
Oder beschwerst Du Dich über den super unfähigen Berliner Ex-Bürgermeister der unbedingt einen neuen Flughafen wollte und alles besser wissen wollten. Das Milliardengrab, für welches die Steuerzahler immer noch bluten müssen. Wohlgemerkt das ging es um Milliarden – bei Hoeneß ging es um ein paar Millionen. Und Wowereit läuft unbehelligt herum!

Ok ok, ich habs verstanden.
Das thema deutsche Steuergelder, scheint dir wirklich schlaflose nächte zubereiten.
Hier kannst du dich engagieren:
https://steuerzahler.de/karriere/?L=0

Ach übrigens eine Ungerechtigkeit mit einer anderen zu relativieren ist keine meinung. Ich weiß, ich hab ja keine ahnung, was ich auch stehen lassen kann. Immerhin verstecke ich mich ja hinter meinem dr. Pseudonym, was auch immer es bedeuten mag.
Aber lieber keine ahnung, als eine eindimensionale Denkweise.

naja das das zu hoch ist – war mir klar! Ist aber trotzdem Fakt!
Es sind ja auch Deine Steuergelder – (nicht nur meine) falls Du auch arbeitest!
Und immer wieder das von Uli Hoeneß als Steuerbetrüger (der im Gefängnis war aufzurufen ist altbacken – und dafür wurde er rechtmäßig bestraft, wer das nicht kapiert sollte auswandern – das ist wesentlich mehr als bei Anderen!

Interessanterweise ist Herr UH in einer Liste der reichsten Menschen in Deutschland mit 300 Millionen Euro aufgeführt!! Und das alles verdient mit einer Wurstfabrik?? Man Leute was seit ihr alle naiv!! Warum hat er denn die Strafe sofort akzeptiert?? Wer weiß was wenn man weiter gegraben hätte noch alles raus gekommen wäre!! Mal immer den Ball flach halten!

Wie gesagt, uli Hoeneß ist für mich ein alter weißer mann, der leider mit sein geltungsbedürfnis nicht klar kommt.
Alleine schon die tatsache, dass in seiner Gefängniszeit, ein statthalter auf dem Präsidentenstuhl installiert wurde, zeigt ja schon alles.
Was putin übrigens auch gemacht hat als er nicht mehr regieren durfte. Der ist genauso ein alter weißer mann, mit geltungsbedürfnis. Und nein ich vergleiche uli Hoeneß nicht mit putin, sonder will nur aufzeigen, dass da ein bestimmtes Muster hinter steckt.
Was ja auch rein psychologisch verständlich ist, wenn man 50 jahre macht ausübt, wird macht zur sucht.
Für mich hat er jeglichen bezug zu Realität verloren, als er 2012 den breno-maurer vergleich gezogen hat.
Was für eine Statement gibt’s du denn dazu ab? Das interessiert mich wirklich mal.
Er sollte sein ruhestand mit der familie in demut geniessen und das wars.

Was macht eigentlich euer Metzelder?

Doch, siehste ja, den FC Bayern! Schönes Hobby, ist meins auch 😉

Wenn man die Abgänge mit den aktuellen Zugängen vergleicht, hat sich bislang in der Kaderbreite nicht viel getan. Somit muss nachgelegt werden.

Die letzte Saison hat doch gezeigt das nicht die Breite relevant ist. Die Qualität ist augenscheinlich besser geworden, jetzt muss man abwarten und nicht am 1. Spieltag Wunderdinge erwarten

ich denke…man muß erst mal abwarten. Wir wissen alle das es sein kann, das es sein kann beim FC Bayern: das es bei diesen Spielern nicht gleich von Anfang an klappt.

Aber: der große Kern kennt sich seit vielen Jahren (Neuer, Pavard, Hernandez, Davies, Kimmich, Goretzka, Müller, Musiala, Coman, Sane, evtl. Gnabry) – die Korsettstangen stehen also schon mal.

Die Neuen müssen beweisen das sie besser sind, als die die beriets länger da sind!

Ja das sagte ich ja, erst mal abwarten wie sich alles entwickelt. Viele Stars sind bei uns schon in der Versenkung verschwunden. Persönlich bin ich auf Pavard, Hernandez und Upamecano gespannt, ich glaube das sie dieses Jahr stark sein werden. Am meisten freut mich die Verlängerung von Coman

Ja finde ich auch, wäre schön, wenn einem die bereits vorhanden alteingesessenen Spieler überraschen – ich hätte nichts gegen eine Leistungsexplosion!

aber, muss man ehrlich sagen, sieht nicht schlecht aus bis jetzt

Man hat die Abgänge ausgeglichen, allerdings durch potentiell bessere Spieler. Der FC Bayern ist gut genug besetzt, um jeden Gegner der Welt zu schlagen. Das ist nur eine Frage von Form und Einstellung durch den Trainer. An Nagelsmann ist es nun, das Beste aus dieser Mannschaft heraus zu holen!

👍

Koulibaly, Laimer, David🚀

würde sich gut anhören…👍

Das hat er aber schön gesagt, HASAN war fleissig und ( sein Boss Uli) ist zufrieden mit seinen Lehrling

Es wird immer Bayern München bleiben. Egal was passiert, es wird niemand diese Mannschaft stoppen können. Bin 30 Jahre Bayern münchen bin Fan

Das denke ich auch. Die Grenze wird bei durchschnittlich einem Tor pro Spiel liegen…

Wer solche Fans hat braucht keine Feinde….Salem maleikum Mane grossartiger Spieler u Mensch

Und wieder der gute Höneß der sein Mundwerk nicht Mal halten kann. Lewandowski wird bleiben bla bla und dann? Nächste Saison ablösefrei? Erstmal denken Herr Deppen Höneß und dann labern

Es wäre doch ein super Angebot von Barcelona 50 plus und das ganze für einen neuen und keinen der nächste Jahr ablösefrei mehr geht

CR 7 holen ,Lewa verkaufen,Basta
Dann läuft es save 👍

Wenn die 30 Jahre von Mane überhaupt richtig sind….einen so alten Spieler ohne Zukunft zu verpflichten,….vielleicht für die Traditionsmannschaft mit Kai Pflaume..
Der Ulli und seine Granaten, sein Helfershelfer Brazzo wird es schon richten…

Als Bayern-Fan freue ich mich auf Mané solch einen Ballkünstler-Star, der wird für Verstärkung und mal spektakuläre Dribblings sorgen.
Jetzt brauchen wir noch noch seinen Partner M. Salah, jetzt schon bieten-locken (beim Berater) wird nächstes Jahr vereinslos zu haben sein, das wäre der Clou-Hammer dann.
Jetzt noch schnell alles regeln mit Gnabry!

FC Bayern …holt euch den Neymar, dem steht rot, und der passt zu eurem Zirkus

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.