FC Bayern News

Kurios: Darum plagte sich FCB-Star Leon Goretzka so lange mit Knieproblemen herum

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka plagte sich in der abgelaufenen Saison lange Zeit mit rätselhaften Knieproblemen herum. Wie nun bekannt wurde, war ein falsches Schuhwerk maßgeblich verantwortlich dafür.



Knapp vier Monaten mussten die Bayern zwischen Dezember 2021 und März 2022 auf Leon Goretzka verzichten. Der Mittelfeldspieler feierte erst zum Saison-Endspurt Anfang April sein lang ersehntes Comeback.

Offiziell hatte der 27-jährige FCB-Profi Probleme mit der Patellasehne. Lange Zeit war unklar, was die genaue Ursache für diese Probleme war. Wie die “tz” berichtet, ist dieses Rätsel mittlerweile aber gelöst.

Falsches Schuhwerk sorgt für Goretzka-K.o.

Die Bayern und Goretzka haben lange nach der Ursache für die anhaltenden Knieprobleme gesucht und dabei auch den Rat vom Knie-Spezialisten Prof. Dr. Christian Fink in Innsbruck eingeholt. Zwischenzeitlich stand sogar eine Operation in Raum. Am Ende haben sich Klub und Spieler jedoch für eine konservative Behandlung entschieden.

Nach “tz”-Informationen hat Goretzka die Probleme selbst ausgelöst. Demnach hat der deutsche Nationalspieler während der Saison seine Schuhe gewechselt und seine alten Einlagen in den neuen Schuhen verwendet. Der Körper des Mittelfeldspielers, vor allem das Knie, soll daraufhin “überempfindlich auf das neue Material” reagiert haben.

Die Knieproblemen hat Goretzka mittlerweile in den Griff bekommen und ist froh, dass er wieder beschwerdefrei Fußball spielen kann: “Es war eine doofe Verletzung, bei der man nicht so genau wusste, was es ist, wann es weg geht. Zum Glück ist es jetzt vorbei. Ich habe keine Nachwehen und fühle mich körperlich sehr gut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Als Triathlet hatte ich bei einem neuen Schuhpaar erst ein sehr gutes Gefühl aber nach 2 Wochen und 100 Laufkilometer Schmerzen im Knie und Achillessehne. Dann ging ich zum alten Schuhwerk und alles war schnell weg.

Wo ist das Problem ?
Als Senior Golfer, Alter 71, bin ich pro jede Woche 35km zu Fuß auf dem Golfplatz unterwegs.
= 70km in 2 Wochen:)

Sehr gute Nachrichten! Wir brauchen einen Goretzka in Triple-Verfassung, Weltklasse-8er!!!

Du solltest aber auch sage, daß Du mindestens all zwei Tage sportliche Leistung gewohnt bist, wenn Du Dich nur alle drei Monate bewegst, dann läuft das nicht ganz so rund, und ich kann nicht alle 2 Tage Golf spielen, ich muss arbeiten
So schauts aus

Als Bergsteiger (nur 8000er) Triathlet und Marathon Läufer 🏃‍♂️ kenne ich nur zu gut Probleme mit falschen Schuhwerk.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.