Paul Wanner gilt als eines der vielversprechendsten Talente im Kader des FC Bayern. Bisher konnte der 16-Jährige jedoch kaum Einsatzzeiten bei den Profis sammeln – dies soll sich in der kommenden Saison allerdings ändern. Eine Leihe kommt für die Bayern, trotz aktueller Berichte, nicht in Frage.
Die Bayern verfügen in der kommenden Saison über ein absolutes Offensiv-Star-Ensemble, so viel steht zum jetzigen Zeitpunkt bereits fest. Die Frage, die sich an der Säbener Straße deshalb stellt: Wie geht es mit Top-Talent Paul Wanner weiter? Wie die „BILD“ berichtet, möchte Wanner in der neuen Saison mehr Einsatzzeit bekommen und will sich als Stammspieler bei einem anderen Verein weiterentwickeln möchte, um sich (langfristig) bei den Münchnern zu empfehlen.
Wanner soll in München den nächsten Schritt machen
Dem Vernehmen wird aktuell ein Leihwechsel für mindestens eine Saison diskutiert. Laut dem Bericht stand der 16-Jährige bereits Ende 2021 kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Demnach hat er deren Ausbildungsstätten besucht und damals bereits eine grundsätzliche Zusage, zu den Wölfen zu wechseln. Letzten Endes verlängerte Wanner seinen Vertrag bei den Bayern.
On Paul #Wanner and his future: He has neither asked for more playing time in the first team nor is he planning a move on loan. It is also the club's clear plan for him to take his next steps as professional footballer in Munich this season. #FCBayern @SPORT1
— Kerry Hau (@kerry_hau) July 7, 2022
„SPORT1“-Reporter Kerry Hau hat die Meldung der „BILD“ dementiert. Demnach denken weder die Bayern, noch der Spieler selbst über eine Leihe nach. Im Gegenteil: Die Bayern-Bosse möchten vielmehr, dass Wanner beim FCB den nächsten Schritt im Profi-Bereich macht.
Auch der „kicker“ bestätigt dies. Demnach soll Wanner, neben Neuzugang Ryan Gravenberch und Jamal Musiala, ganz bewusst von Julian Nagelsmann gefördert werden. Diesen Auftrag hat der Bayern-Trainer von den Verantwortlichen an der Isar erhalten.