Transfers

Nach Roca: Leeds United nimmt auch Chris Richards ins Visier

Chris Richards
Foto: IMAGO

Auch wenn Chris Richards eine starke Leih-Saison bei der TSG Hoffenheim absolviert hat und seine Bundesliga-Tauglichkeit beweisen konnte, scheint der US-Amerikaner keine Perspektive beim FC Bayern zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 22-Jährige bei vielen ausländischen Klubs auf dem Zettel. Auch Leeds United beschäftigt sich mit dem Innenverteidiger.



Sollten die Bayern mit Matthijs de Ligt einen neuen Innenverteidiger im Sommer verpflichten, hat Julian Nagelsmann ein deutliches Überangebot im Abwehrzentrum. Neben de Ligt würden mit Lucas Hernandez, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Tanguy Nianzou und Chris Richards fünf weitere Innenverteidiger im Profi-Kader stehen.

Wie „SPORT1“ vor kurzem berichtet hat, darf Richards den Klub im Sommer verlassen, sollte man ein Angebot in Höhe von 15 Millionen Euro erhalten. Dies wäre mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert (7,5 Millionen Euro) eine durchaus attraktive Ablöse.

EPL-Klubs buhlen um Richards

Laut Ben Jacobs von „CBS Sports“ gibt es mehrere zahlungskräftige Abnehmer für den US-Amerikaner. Vor allem in England scheint der 22-Jährige begehrt zu sein. Mit Crystal Palace, dem FC Southampton und Leeds United haben gleich drei EPL-Klubs Richards auf dem Radar. Vor allem Leeds-Coach Jesse Marsch soll ein Fan von dem jungen Abwehrspieler sein. Die Whites haben erst vor kurzem Marc Roca für knapp 12 Millionen Euro vom FC Bayern verpflichtet.

Neben den Interessenten aus England, soll es aber auch einige spanische Klubs geben, die sich mit Richards beschäftigen, wie Jacobs erfahren haben will. Klar ist: Sollten die Bayern ein Angebot im Bereich von 10-15 Millionen Euro erhalten, wird man Richards sicherlich keine Steine in den Weg legen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hätte ihn gerne im Kader und würde lieber Tanguy Nianzhou sinnvoll ausleihen. Der benötigt dringend Spielpraxis. Richards ist polyvalent und könnte auf allen Positionen in der Abwehr aushelfen.

Sollte man im Winter fehlenden Bedarf feststellen, könnte man immer noch verkaufen.

100% Zustimmung. Richards sollte seine faire Chance bekommen.

Bedarf an solch einem Talent haben zur Not andere Mannschaften auch noch im Winter.

30 Millionen – am Prime Day.

So Funktioniert das und nicht anders, Talente für vernüftige Summen holen und mal schauen wie hoch sie klettern.
Wenn man dann das Doppelte oder mehr dran an Ablöse erhält war es guter Deal.
Und der Spieler hat ja auch dann davon Profitiert, er kommt vom Fc Bayern und kann jetzt in die PL wechseln, ob er sich das mal hat Träumen lassen als er bei Bayern klein anfing.
Leeds hat ja jetzt Kohle vom Raphina Verkauf, sofern sie da schon was davon Gesehen haben wäre eine ähnliche Ablöse wie für Roca drin.

Nicht ruf vergessen durch den Philipps Deal haben sie so auch schon ordentlich eingenommen.

Was ich partout nicht verstehe.

Wenn Julian Nagelamann wieder mit 3er Abwehrkette spielen möchte, oder zumindest im Wechsel mit einer 4er Kette.

Wo soll es da ein Überangebot geben, mit 6 IV, von denen ja immerhin nun noch Hernandez zur Not auf LV aushelfen muss,sofern sich Davies verletzt.

Hier geht man meiner Meinung nach ein großes Risiko ein.

Chris würde ich es gönnen, weil es für ihn persönlich vermutlich das beste ist, auf hohem Niveau jede Woche zu spielen.

Deine Meinung ist nichts wert weil du nicht weißt was in ihren Planungen geschrieben steht und welche Gründe welche Taten haben… was ihr euch einbildet junge junge -.-

Die Abwehr wird auch nächste Saison wackeln. Nicht weil die Spieler nichts taugen sondern weil Nagelsmann diesbezüglich keinen Plan hat.

IV Nr.5 wie oft wohl der dann spielen würde? Unsere Verantwortlichen sehen seine Fähigkeiten alle Tage im Training. Ich glaub nicht das einer hier im Forum mehr Ahnung vom Fussball haben als unsere Verantwortlichen

Danke Anton!!! Vielen Dank!!! Endlich mal einer der es begriffen hat! Die bilden sich hier haufenweise ein eine kompetente Meinung zu haben und sind dabei völlig ahnungslos. Eigentlich witzig wenn das nicht erwachsene ausgereifte Menschen wären.

Last edited 2 Jahre zuvor by Jamal Musiala
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.