FC Bayern News

Barça oder nix: Lewandowski weigert sich mit Chelsea und PSG zu verhandeln

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski möchte den FC Bayern im Sommer unbedingt verlassen. Der Pole steht bei vielen Top-Klubs auf dem Radar, forciert jedoch einen Wechsel zum FC Barcelona. Aktuellen Medienberichten zufolge weigert sich der 33-Jährige mit anderen Vereinen zu verhandeln.



Während Anfang der Woche Meldungen die Runde gemacht haben, wonach der FC Barcelona ein neues Angebot für Robert Lewandowski in Höhe von 50 Millionen Euro plus Bonuszahlungen abgeben möchte, hat sich in den vergangenen Tagen nichts getan. Aktuellen Medienberichten zufolge ist beim FC Bayern bis Freitag noch nichts eingegangen.

Nach „BILD“-Informationen befindet sich der Transfer-Poker um den Polen in der „Sackgasse“. Grund: Während die Münchner auf eine neue Offerte der Katalanen warten, möchte Barça zunächst ein Signal haben, dass die Bayern grundsätzlich bereit sind den Stürmer ziehen zu lassen. Bisher haben Hasan Salihamidzic & Co. alle Versuche seitens Barcelonas ignoriert.

Lewandowski will nur zum FC Barcelona

Interessant ist: Wie „SPORT1“ berichtet, hatten die Bayern-Bosse insgeheim auf ein Wettbieten zwischen mehreren Klubs gehofft, da Lewandowski auch beim FC Chelsea und Paris Saint-Germain auf der Wunschliste steht. Der Stürmer weigert sich jedoch mit den Blues und PSG zu sprechen, da dieser unbedingt zum FC Barcelona möchte, wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet.

Aus Bayern-Sicht wäre ein Wechsel nach Paris oder London deutlich einfacher abzuwickeln, da beide Vereine finanziell besser aufgestellt sind als Barcelona und keine Probleme hätten die kolportierten 50-60 Millionen Euro für den FIFA-Weltfußballer zu zahlen.

Dem Vernehmen nach steht Lewandowski-Berater Pini Zahavi zwar weiterhin mit Chelsea und PSG in Kontakt, eine ernsthafte Option sind die beiden Klubs für den Polen derzeit aber nicht. Es wird spannend zu sehen, ob sich dies ändert, sollte ein Wechsel zum FC Barcelona platzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ronaldo war 33,5 damals (und besser)…..daher: es gab noch nie einen 33,9 jaehrigen fuer den 40+m bezahlt wurden

annehmen, transfers abschliessen und in ruhe vorbereiten….das ist es wert

Dann sitzt er halt seine Zeit lustlos ab. Dienst nach Vorschrift. Und die Herren Bosse bekommen gar nichts, keine 60 Millionen Ablöse wie erhofft, sondern niente. Auch kein de Ligt, weil auch niemand 15 Millionen für Richards, Sarr oder Sabitzer bezahlt. Zu hoch gepokert die Herren Chefetage und verloren. Ohne einen Ersatz für Süle und mit einem demotivierten Lewy gibt das nichts in der neuen Saison.

Quatsch

Barca kriegt nicht mal 40 Mio zusammen. Die sind fertig!

Auf so wenigen Zeilen soviel Unsinn zu schreiben…. da braucht man schon Talent.

Sage Ich auch genau so, wenn de Ligt ned kommt, dann wird es länger nix mit Meisterschaft usw nix mehr, selber schuld Brazzo , Ich lache mich dann Kaput wenn Sie dann nix mehr Gewinnen

Hauptsache vor Dortmund…Rest is egal!🤣

Lern lieber mal schreiben! Fünf Fehler in einem Satz….Katastrophal!!

What the fuck ist eigentlich Dein Problem ? Willst Du hier nur die Leute nerven ? Wenn Du alles so viel besser weißt und kannst als der Rest des Vereins, dann kandidiere doch nächstes Mal für den Aufsichtsrat, o.Ä.

Ups…dort will ich keiner…warum nur ? Vielleicht weil man als ewiger Nörgler niemals etwas bewegen wird. Kritisch ist sicher gut, aber einfach nur destruktiv…???

Das Du alles und jedes Scheiße findest hat hier mittlerweile auch der Letzte kapiert. Das Du Robert gaaaaaanz toll findest auch. Am besten wechselst Du mit ihm den Verein…

Einfach irgendwas mit Sinn beitragen, oder sich die Zeit für Kommentare sparen. Man soll ja unnötige Zeitfresser aus seinem Leben entfernen.

Na für den BVB und die Bundesliga reicht auch die zweite Mannschaft.

Warte lieber mal schön ab, mein Dickerchen. Um euch und euren großkotzigen Verein zu hassen braucht man nicht unbedingt BVB-Fan zu sein

Wahnsinnig toller Kommentar

Liest du das vorher was du du schreibst….

Bayern hat genug Geld für de ligt also laber nicht…

Das wirst du am ende des Jahres bei der jhv auch sehen 😉

Vllt checkst du ja bis dahin was eine Bilanz ist

🤫

Was laaberst du Junge?!
Wenn de ligt kommt, was sicher passiert, kannst nach Hause gehen und weinen!
Warst bestimmt auch einer von denjenigen, die gesagt haben, dass Mane niemals zu den Bayern geht!🤣

Komm, geh ins Zeckenforum und erfreu dich über eure Vollpfostenmannschaft!

Ja und Mane kommt auch niemals zu den Bayern!😉😏🤫

Tja Bayern will Unbedingt 50 Mio+ und sonst nix !
Also muß der Egoshooter das Lösen nicht der FC Bayern, Laporta anrufen und mal Tüchtig ausheulen.

Wie gesagt, ein Jahr ab auf die Tribüne, damit er keine Unruhe in die Mannschaft bringt.

Richtig. Danach will denn keiner mehr haben so wie er sich auführt.underallersau.

Der gute Pini kann doch mal für Barca als Bürge auftreten. Er hat doch in Belgien einschlägige Erfahrungen mit solchen Deals gemacht.

Langsam können Sie ihn auch für 40 Mio haben 😀 😀

Bei Lewandowski,zählt der Name-Barc,nichts weiter,wie blöd muß man sein-sehr blöd und verbissen H.Lewandowski-Du bist einfach ein Stinkstiefel,vielleicht kennst du den Ausdruck????-Verschwinde einfach,denn schade um den Lohn,den du dann noch kassierst,von mir würdest du Abzug bekommen.Und jetzt will ich von Lewandowski nichts mehr lesen und hören!!!

Dann bist du bei 1850 richtig, die haben keinen Lewandowski

1860 natürlich

Natürlich!!!! Ein ECHTER Münchner ist NIEMALS FCB-Fan

Was gibts denn sonst noch in München??

1850 München🤣

Anscheind hast du keine ahnung vom fussball sonst würden sie es nicht von sich geben ihn geht es nicht um den namen sondern um den verein selber er war schon immer seit seiner kindheit barcelona fan für mich die beste entscheidung die er machen kann bayern ist ein verein den es nur um geld geht und nicht um das wohlbefinden der spieler das zeigen sie jetzt nochmal der öffentlichkeit das was lewandowski für bayern gemacht hat ist das mindeste was bayern für ihn machen kann ist ihn ziehen zu lassen und nicht steine in den weg zu legen

Oh man schon immer barca? Ich weiss jetzt das du keine Ahnu!!!ng hast vom Fußball! Der war immer real Fan angeblich wollte immer dahin und jetzt kommst du mit deiner mächtigen Unwissenheit.Schreibmal in einem forum wo deine Sportart bearbeitet wird,was auch immer diese sein soll!!!!

Ich habe noch nie gehört/gelesen, dass ein Arbeitgeber für das Wohlbefinden seiner Angestellten verantwortlich ist.
Ich kenne, dass nur zufriedene Arbeiter gute Leistungen erbringen, was aber nichts mit Wohlbefinden zu tun hat.
Ich hoffe, meine Rechtschreibung/Grammatik einigermaßen ok? Man weiß ja nie, ob ein Deutschlehrer mitliest.😁

Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion, das ist für dich leider genauso wenig wie sinnvolle Kommentare. Schon immer Barca-Fan…..tztztz

Selten soviel Müll gelesen! Achsooo…er war schon immer Barca Fan🤣🤣🫢
Du hast null Ahnung Junge!!!

13 Zeilen ohne ein einziges Komma und ohne einen Punkt!!😱
Grauenhaft zu lesen und inhaltlich nur Müll!

Setzen, Sechs!!!

@Maria
Sehr guter Kommentar. Genau so schaut’s aus.
Man muss sich einfach nur mal die Frage stellen, warum es gerade Barca sein muss, wo er doch im Unklaren sein muss, ob er überhaupt während der ganzen geplante Vertragslaufzeit sein Geld bekommt. Also Geld kann es nicht sein. Und es kann auch nicht der Ballon d’Or sein. Denn diesen gewinnt der Pole auch bei Barca nicht. Nie im Leben.
Der Grund liegt viel tiefer. Der Grund ist allein seine Frau. Anna will nach Spanien und daher ist es Barca. Koste was es wolle. Fuer mich unerklärlich, wie man so unter der Fuchtel einer Frau stehen kann. Man wird aber schon in ein paar Jahren sehen, vielleicht auch schon eher, wie sich das alles mit den beiden ergeben wird. Anna wird einen Liebhaber finden und sich von ihren Ehemann trennen. Dann wird sie zu einer reichen Frau und der Pole hat wegen ihr
sein ganzes Leben verzockt. Ansehen, Geld und seinen Traum vom Ballon d’Or. Aber das geschieht ihm ganz recht. Also soll er noch die paar glücklichen gemeinsamen Jahre mit seiner Anna geniessen, solange ihm noch Zeit dafuer bleibt.
Und falls jetzt wieder einige hier denken, wie ich sowas schreiben kann, dann sage ich nur, warten wir es einfach ab. So lange Kuehe gemolken werden koennen, werden sie auch gemolken. Der Pole waere nicht der erste Fußball-Profi oder Ehemann, dem sowas passiert. Gerade im Sport und im Fussball gibt es dazu viele Beweise. Daher ruhig bleiben und besser abwarten.

Danke frauke für den gossip!

Ich Denke wenn Lewi wirklich zum FCBarca geht dann wird er gewaltig auf Die Fresse fallen und auch selten Geld bekommen, nur für 50 Mio und Plus her geben, sonst soll Er halt für denn FCBayern Diese Saison weiter Spielen und mit Mane alles Gewinnen ist doch auch besser als beim FCBarca oder etwa nicht?

Und wie seid ihr Paviane Lewa in den Arsch gekrochen. Ihr habt alles Lewandowsky zu verdanken. Und zum Dank erhält er Morddrohungen von den Kunden. Es gibt keine Mannschaft in Europa, die mehr Gesindel beherbergt als ihr. Pfui Deife

Tja Willkommen im Zoo du Elite Fan, muss für dich ein echter Kulturschock sein mal mit normalen nicht abgehobenen Fans zu Kommunizieren.
Morddrohungen können von sonstwem sein und sind nicht Tolerierbar, also spar dir dein Affiges Moralgeseiere.

Gesindel genau ,Gesindel schreibt immer in einem forum wo sie nichts zusuchen haben! Also bitte gehen sie zu ihrem Verein,welcher auch immer! Aber kann es schon verstehen der fcbayern ist selbst für den Gegner interessanter als der eigene Verein.Aber hier möchte sie keiner,also bitte mit Herrn lewandowski abmarsch und schüssss

Gut geredet, mein Dickerchen.

@Hartl
Sag mal, geht’s noch. Normal gibt’s dafür was hinter die Löffel für diesen Spruch.
Noch so’nen Spruch und gleich gibt’s Kieferbruch du Hirngeschädigter. Du willst den FC.Bayern und seine Fans als Gesindel bezeichnen? Wo stammst du denn her?

Geh‘ erst einmal zu deiner Mutter und frag sie, ob sie sich noch erinnern kann wer dein leiblicher Vater ist, bevor du uns hier als Paviane und Gesindel bezeichnest du Sohn eines Orang-Utans.

Aber acht Jahre lang hast du ihn angebetet und die Titel, die der FC MIA SAN MIA mit ihm gewonnen hat, auch mit ihm gefeiert, Was für eine Doppelmoral, aber passt ja gut ins Bild…

Halt dei Goschn und verschwind!

Barcelona oder nix? Was wenn Barca nicht zahlen kann? Schon Mal Gedanken darüber gemacht Herr Lewandowski?

„Barça oder nix: Lewandowski weigert sich mit Chelsea und PSG zu verhandeln“-warum auch, möchte der Autor vielleicht nach Dortmund umziehen?

Das ist wohl nicht die einzige Baustelle, hab eben gelesen, dass der Berater von Sane bei Real angefragt hat.
Ich denke er sieht selber ein, dass das nichts mehr wird.
Leider hat Real kein Interesse, war ja eigentlich klar

Er will also dorthin, wo nix gewonnen wird und finanzielle Dunkelheit herrscht. Muss er eben noch eine Saison warten.
Wollen wir mal hoffen, dass sie ihm bei den drei WM Spielen nicht die Knochen verbiegen. Mit Verletzungen braucht er auch nicht nach Barcelona zu wechseln.

Barça hat Frenkie de Jong an ManU verkauft. 75 Mio + Boni!

Ich fürchte allerdings, dass Barça gar nicht so scharf auf Lewandoofski ist: Für Raphinha haben die fast 60 Mio hingelegt. Der war ihnen viel wichtiger als Lewy, obwohl sie auf den Winger-Positionen ein Überangebot haben.

Mein Verdacht: Für den CF Barcelona ist Lewy zweitrangig. Woanders öffnen sie die Schatulle, bei ihm knausern sie, bis der Arzt kommt. Sie haben kaum Wertschätzung für ihn.

Wann soll der Wechsel passiert sein? Laut der letzten Meldungen will de Jong gar nicht wechseln und Barca versucht ihn mit allen Mitteln loszuwerden. Außerdem sind die bisherigen Zugänge noch gar nicht registriert, da das Gehaltsgefüge/-limit gem spanischem Fussballverband noch nicht passt. Ähnliches Problem wie vor dem Messi-Abgang

Servus beieinander,

dann wir wohl die Tribüne der Platz für für Herrn Lewandowski sein.
Wer würde einen Scheck akzeptieren, von dem er weis dass es platzt?

Viel Spaß

Völlig ok, das RL sich seinen neuen AG selbst aussuchen will. Wäre halt gut, wenn der Wunsch-AG auch einfach solvent wäre.

Ich habe große Zweifel daran, das Barca auch nur in der Lage wäre 40 Mio cash in the Däsch auf den Tisch zu legen.
Sollte ich mich irren, wäre ich mittlerweile auch geneigt das angebliche bisherige Angebot aus Barca anzunehmen. 2-3 Mios nach zusätzlich aus Zahavis oder Roberts Geldbeutel für den veranstalteten Ärger on top und dann bassds schooo…

Also mir ist es absolut rätselhaft, was an Barcelona so geil sein soll…. Sportlich eine extreme Verschlechterung… Es kann eigentlich nur am Wetter und Meer liegen… Glaube im Hause Lewandowski hat die Olle das Sagen… Das ist wohl alles auf ihren Mist gewachsen….

@Hans
Endlich mal jemand der das kappiert hat. Zumindest, jemand der sich zu dieser Aussage auch traut. Genau so ist es nämlich. Sie hat das sagen, er hat die Kohle herbeizubringen.

Gut erkannt 😉
Geld haben die mehr als genug – fressen kannst es ja nicht und gierig sind sie auch nicht.
Die wollen für sich und die Kinder ein gutes Leben – deshalb barca.
Es sei ihm gegönnt.

Die haben ihre Traumvilla auf Mallorca. Dort soll der Lebensmittelpunkt sein; Robert kann von dort mit dem Heli zur Arbeit pendeln, oder er mietet ein Appartment nähe Clubgelände.

So hat es Anna Lewandowska entschieden – so wird’s gemacht.

Was bildet der sich ein.Ist mir klar warum er nicht mit anderen Vereinen verhandeln will weil er keine Chancen hat in der liega.100%und das ist auch anderer Fußball als Bundesliega.Und sowas ist Weltfußballer. No no no so verhält sich kein Weltfußballer was er in mein Augen nicht ist.Was hat er gebracht in denn 2 Jahren garnichts in denn wichtigsten Spielen hat er versagt.Ppkal und Champion lieg hat er nicht gebracht und International auch nichts..Er ist ein guter Fußballer das stimmt aber Weltfußballer da gehört mer dazu nicht nur 41 Tore.Und das nur weil er die Spieler von FCBAYERN hat die ihn angespielt haben und er nur die Elfmeter geschossen hat.weil nur er die schießen durfte so kamm mir das vor.Ega wegg mit den Vogel er wird schon sehen was er von FCBAYERN hatte.

Also kann man Ihm aber nicht verübeln, wenn er unbedingt zu barcelona will dann würde ich auch nicht nach England oder frankreich gehen.
Vielleicht kommt es ja wieder an als gedacht und Herr Lewandowski beendet das Theater und verlängert bei Bayern 🙂

Da fehlen einfach die Worte, was soll man da noch sagen. Es sind doch Erwachsene Menschen aber verhalten sich wie Kinder. Das nervt. Der Vorstand hat auch nen Schlag. Sollen Sie ihn doch hergeben, nächste Saison bekommen Sie kein Geld mehr für den Dienstverweigerer

Dass er nur zu Barca gehen möchte und keinen anderen Verein in Erwägung zieht, ist sein Recht.

Ich sag nur: Gravenberch, Laimer, de Ligt, Mane, bei Sabitzer war es auch nicht anders.
ACHSO UND Lewandowski als er noch beim BVB gewesen ist.

All diese Spieler wollten auch nur zu uns und dies hat uns in die Karten gespielt.

Von daher passt hier sein Verhalten und ist halt nur leider nicht positiv für unsere Verhandlungsstrategie in dem Fall.

Am Ende wird man sich aber mit Barca einigen…da wird aktuell nur alles rausgepresst was geht.

Bin mal gespannt, ob man auf feste Zahlungstermine besteht.
Ich bin kein Sportjurist, daher die Frage an das Forum hier:

  • Wäre es möglich eine Spielsperre in den Vertrag zu verhandeln?
  • Barca muss 20 Millionen per sofort anzahlen
  • 20 Millionen bis 30.09.2022
  • 10 Millionen bis 31.12.2022

Sollte eine Zahlung ausbleiben, würde Lewandowski die Spielberechtigung für Barca per sofort entzogen werden und dürfte erst wieder auflaufen, sobald die Summe + Strafzinsen bei Bayern eingegangen ist.

@Larry
Also ich habe das zwar nicht zu entscheiden, aber Ratenzahlung bei Barca? Sorry, aber das waere nun doch zuviel des Guten. Entweder der volle Betrag sofort oder Verbleib bei Bayern.