Transfers

Transfer in dieser Woche? Bayern geben Vollgas bei Mathys Tel

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Nach der Verpflichtung von Matthijs de Ligt könnten die Bayern mit Mathys Tel diese Woche direkt den nächsten Sommer-Neuzugang perfekt machen. Aktuellen Medienberichten zufolge laufen die Verhandlungen mit Rennes auf Hochtouren.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, war eine Bayern-Delegation, angeführt von Sportvorstand Hasan Salihamidzic, am Montag in Frankreich, um weitere Verhandlungen mit Stade Rennes zu führen.

Laut Plettenberg geben die Bayern Vollgas im Transferpoker um den 17-jährigen Youngster und möchten diesen, idealerweise, noch im Laufe dieser Woche verpflichten.

Bayern muss für Tel tief in die Tasche greifen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern bisher zwei Angebote für den Offensiv-Allrounder abgegeben. Demnach steht eine Ablöse, inklusive Bonuszahlungen, in Höhe von knapp 20 Millionen Euro im Raum. Rennes soll jedoch mindestens 30 Millionen Euro fordern.

Wie die “L’Equipe” zuletzt berichtet hat, planen die Münchner ihre Offerte für Tel zeitnah nachzubessern. Demnach soll das neue Angebot im Bereich von 25 Millionen Euro liegen. Mit dem Spieler selbst haben die Bayern bereits eine Einigung erzielt. Der französische U18-Nationalspieler möchte unbedingt zum deutschen Rekordmeister und drängt auf einen Wechsel im Sommer.

Finanziert werden soll der Tel-Transfer zum Großteil durch den Verkauf von Joshua Zirkzee. Der junge Niederländer steht bei vielen ausländischen Klubs auf dem Zettel. Dem Vernehmen nach fordern die Münchner zwischen 10-15 Millionen Euro für den Stürmer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
103 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre natürlich bombe wenn wir den nächsten Mbappe erwischen, bei dem Einsatz welchen wir da betreiben muss der schon was auf dem kasten haben

lotterielos. nur viel zu teuer

psg waere auch im ring wenn der sicher ne granate ist

Wen sollte er bei PSG verdrängen?
Messi, Neymar oder Mbappe?
Da würde ich auch dreimal nachdenken.

Das wäre in der Tat sehr geil…., abwarten und hoffen das der Junge die richtige Einstellung mitbringt!

Ich lese “wir” bist du bei den Gesprächen dabei?😂😂😂😂😂

Wie sagte einst unser Olli? “Immer weiter, immer weiter” ….

Olli sagte auch BASTA; Olli sagt viel, wenn der Tag lang ist

Das Basta war über 20 Mio wert. Gut gemacht.

DU hast es verstanden. Andere haben das nicht.

Au weja Scholix,
Sie sollten sich mal um die Gründe kümmern, warum Kahn das gesagt hat. Sein Basta hat die Lewa-Ablöse um mehr als 20 Mio. gesteigert. Gerade bei solchen Ablösesummen in solchen Dimensionen, sollte, nein muss, man wissen, was und wie man etwas sagt. Kahn hat das absolut professionell gemanagt. Sie denken offensichtlich nicht so weit, sonst würden Sie so etwas nicht schreiben.
Kahn und Brazzo entwickeln sich doch entgegen den Erwartung und düsteren Prognosen vieler, zum absoluten Spitzenteam der Bayern-Verwaltung und der BL: Der FCB ist ja, wie wir alle wissen, kein C-Klasse-Verein.

Richtig ist ein D Verein,

Was ist ein D-Verein. ?
Erfinden Sie eine neue bayrische Fußball-Klasse unterhalb der C-Klasse ? Es gibt in Bayern mit Ausnahme der Jugendmannschaften.nichts unterhalb der C-Klasse.
Wenn Sie also das mit Ihrer D-Klasse sagen wollen, dann kann ich Ich Ihnen nur eines entgegnen. Was für ein absolut gedankenloser Hass-Kommentar ohne Sinn und Verstand gegen den FCB ohne Sinn und Verstand Schließlich sind die Münchner die unbestrittene Spitze in Deutschland und in der 5Jahres Wertung der Uefa.die aktuelle Nr. 1.
Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, dann erklären Sie mal was ein D-Verein sein soll.

Da fahren 3 Hanseln, was für eine Verschwendung, nur weil Salihamidzic nix alleine auf die Reihe bekommt und alles Neppe machen lässt.
Wenn Gerlinger mitfährt wird es konkret.
Der Spieler selbst birgt eine erhebliche Bust-Gefahr, auf seinen YT-Highlights versiebt er reihenweise Chancen, aber hat gute Movs.

Im Gegensatz zu Dir. Du hast nämlich mal gar keinen Plan.

Alter geh kacken.
Ständig diese negative Miesmacherei von Dir.
Such Dir doch einfach nen anderen Verein wenn man Dir nichts recht machen kann.
Bist wahrscheinlich selbst der “Größte” überhaupt…

Du hast Doch kein Ahnung also sei ruhig und kümmer dich um dein Verein

Bist du Lothar Mat.
Wer ist eigentlich einer der erfolgreichsten sportdirektoren/sportvorstand
Eigentlich müsste es der anungsloseste kapieren
Glück braucht man immer mit Transfers.
Siehe Eberls erfolglose Transfers

Der einzige Hansel bist du hier

Und du bist ein Spezialagent bisher ist noch nicht mal der de ligt Transfer offiziel würde mich kaput lachen wenn es heute Abend 22.30 Uhr heisst das dieser Transfer geplatzt ist und dieser hier mit dem Franzosen ein absoluter Traum ist und bleibt nicht mehr und nicht weniger.

Super Lewy Super Lewy ah soooo… super Fcb oder Brazzo…..?????

Du bist ja ein richtiges positives Kerlchen! Bei solchen Menschen kann man machen was man möchte ,es ist nie gut genug.Denke du wählst auch grün !!!

Zwölfjährige dürfen nicht wählen.

Brazzo könnte auf alle Fälle jemanden brauchen der gut französisch spricht. Also das wär schon mal ein guter Grund nicht alleine zu fahren. Und zu dritt sind sie eine Delegation , das nenne ich Wertschätzung. Taktisch eher alles richtig gemacht.

ich verstehe nicht ganz, warum man zirkzee unbedingt loshaben will.

  1. er ist ein 9er für mich. mehr noch als choupo
  2. davon haben wir nicht viele
  3. keine echten auf dem markt
  4. tel ist noch nicht festgelegt auf die 9

kann mir das mal einer erklären? am besten ok oder sh / jn??!

Ich glaube, man Zirkzee einfach sehr oft im Training gesehen und zweifelt sein Talent daher an.

Das kann natürlich durchaus sein ich von meiner Person her bin da viel zu weit weg dass ich mir darüber ein Urteil bilden kann bzw so ein Urteil bilden kann ob er bleiben soll oder gehen soll das müssen schon die Verantwortlichen regeln von meiner Seite her so sehe ich das halt auch wenn ich viel zu weit weg bin hätte ich es schon gern gesehen wenn er bei uns geblieben wäre !!!

Vielleicht kann ich Etwas Licht in s Dunkle bringen..Ich Wohne auf der anderen Straße Seite von der Säbner so 80 Meter vom Traningsplatz und bin fast jeden Tag bei Training und schau zu was die Jungs so machen.. Man Kennt sich als sozusagen Nachbarn..Un deine Frage zur Zirkzee er war ja Ausgeliehen und wollte auch in Antwerpen bleiben aber da zur dieser Zeit Lawa schon angefangen hat zur Spinnen Geschichte ist ja Bekannt..Meinte Brazzo ne ne mein guter Zirkzee du kommst wieder zurück..Das gefällt den Jungen Überhaupt nicht was man ja auch Sieht aber solange der Verein noch keinen neuen hat muss er wohl oder übel noch bleiben..Aber Brazzo ist zur Zeit mehr in Flieger als im Büro und sowas ich Mitbekommen habe soll der Tel bis Freitag einer von uns sein..Und dann soll über das Bleiben Zirkzee und nach der USA Reise nochmal Gesprochen werden..So ist zur Zeit der Stand der Dinge.. LG aus München

Ja ,weil er bis jetzt nicht gezeigt hat das er für Bayern eine gute Verstärkung ist und sich nicht auf die Bank setzen möchte !

Ja das sehe ich genauso und ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen als irgendwo anders !!!
Wir sind offensiv so stark mit den ganzen Flügeln Spieler warum nicht mit Zirkzee ???
Schade eigentlich na ja warten wir mal ab was da noch passiert ist ja noch nicht aller Tage Abend

Hmm, ich weiss nicht ob das net zu viel Kohle für einen soo jungen Spieler mit kaum Erstlingserfahrung ist ..,🤔
Klar mag er sich entwickeln können….sowohl in die eine, als a in die andere Richtung.
Ich finde, da ist ein gewaltiges Risiko im Spiel, zumal ja erwartet wird, dass er dann direkt in der 1. Durchstartet..

mw laut transfermarkt de 2 mio brazzo bietet laut bericht bis zu 25 mio
wen man gern die zweite mit ihm verstärken mag ok aber bissl viel dafür oder 😉

👍 So sehe ich das auch, haben wir nicht genug Talente in Deutschland, bin vielleicht bissl altmodisch, da ich schon zu Sepp Maiers, Beckenbauers, Schwarzenbecks, (Bulle) Roths Zeiten Fan war, aber muss man denn immer nur aus dem Ausland gute Talente holen…

Der Junge hat was drauf. Einfach mal YouTube suchen

der naechste fiete arp ?! nur teurer

der aufsichtsrat (uli !!) sollte hasan mal einfangen’….genug eingekauft

Das bestimmt der FC Bayern. Oder müssen die jemanden fragen?

Du scheinst es ja zu wissen

Bei dem Preis muß er umgehend um Kaderplätze konkurrenzfähig sein, sonst ist die ganze Kiste für den Arsch. Und er sollte deutlich besser als Wanner, Vidovic und vor allem Zirkzee sein, was ich ggfs. anzweifele.Konkreter Bedarf bestünde nur auf der MS-Position.

Wieso wird nicht Choupo für 10 mio abgegeben?? Da gab es doch ein Angebot aus Katar. Zirkzee ist mindestens genau so stark und hat ein viel geößeres Potenzial.

Oha die Bayer Fans mosern mal wieder auf ganz hohem Niveau 😂

Fans sind hier nur ein paar. Also welche, die auch Ahnung haben.

bei Transfermarkt war er zum Ende der letzten Saison schin mit 1,83m gelistet. Anfang dieser Saison auch wieder. Transfermarkt gibt zur Körpergröße meist nur zu Saisonbeginn ein Update.

Heißt für mich, dass er schon mit Ende 16, Anfang 17 körperlich ausgewachsen gewesen sein könnte. Viele frühreifen Spieler versprechen früh sehr viel und können es später nicht halten.

1,83m ist in meinen Augen gerade so unterhalb der Grenze für einen Mittelstürmer, der entweder als alleiniger Mittelstürmer dauerhaft funktionnieren kann. Oder in einem Doppelsturm den großgewachsenen Part spielt. Eigeblich sind solche Spieler meist größer. Stürmer, die einen ticken zu klein, aber doch zu groß für den Flügel sind gibt es viele.

Klar gibt es einige Gegenbeispiele, wie z.B. Suarez oder dergleichen. Aber am Ende bestätigen die Ausnahmen eher die Regel, als dass es für sie eine Regel gibt.

Ich wäre bei Mathys Tel vorsichtig mit 30Mio. In den YT Videos habe ich auch keine Kopfballtore gesehen. Und Fügelspieler hat Bayern nun aktuell wirklich viele.

Aber ich lass mich überraschen. Vielleicht ist er ja doch ne Ausnahme, die die Regel bestätigt. Bei der U17 Em als Kapitän hat er aber schon mal nix getroffen, ab dem Zeitpunkt wo er in die Sturmspitze versetzt wurde…

Fragt einfach den Hermann Gerland

Bissi teuer zum zocken!
Der Junge ist 17 und hat nen realistischen MW von ca 2 mio….für 20-30 mio gabs grad nix anderes?
Wahrscheinlich der nächste Messi, hoffentlich…

Ja, brazzo is grad der held, dafür das er fehler korrigiert…immerhin, späte einsicht….aber warum baucht er immer einen zum händchen halten?

Und los….;-)

stimme dem ersten teil deiner Antwort zu

Abwarten noch ist nichtmal de ligt verpflichtet. Da ist noch gar nichts offiziell

Ich muss ja sagen wenn der ganze Vorstand vom Tel begeistert ist sollen Sie Ihn holen aber das Jugendleistungszentrum zahlt sich so nie aus oder sollen die jungen Spieler alle nur gewinnbringend verkauft werden ? Ich sage nur wen Sie den holen muss er auch öfters spielen und nicht nur im Training! Des Weiteren wird es Zeit für die Nach Müller Zeit einen aus der eigenen Jugend mal wieder nach oben zu bringen hallt Müller Lahm Schweini oder Alba !Des Weiteren finde ich den Transfer von Laimer viel wichtiger weil nun ja Goretzka ausfällt!

im ersten teil schreibst du wenn begeistert dann holen aber nicht für ü20 mio für einen egal ob tel oder jemand anders der einen mw von 2 mio laut Transfer märkt de hat
zur nach müller zeit aus der eigenen Jugend mal nach oben bringen
dazu fällt mir nur ein wozu laimer dann holen ? selbst ohne goretzka
kimmich gravenberch musiala nianzou kann auch dm und was ich gut fand das fein nun auf der USA reise Chance erhält und das umdenken ihn eben nicht zu la zu lassen bzw zurück zuholen + das rhein nächstes Jahr zurückkommt
zu sabitzer schreib ich mal nix

Schade warum bilden wir eigentlich Geile Talente aus. Genau um sie zu verleihen. Aber dafür tief in die Tasche greifen für die “top Talente” . Bin Bayern Fan durch und durch, nur das verstehe ich langsam Nicht mehr. 70 Millionen für den campus um ca 30 Millionen für Tel ausgegeben. Wo sind den die Talente ach ja bekommen ja keine chance

30 mio für einen mw von 2 mio laut transfermarkt de hat

Last edited 1 Jahr zuvor by monti14

Mhhhm Ronaldo wäre mir lieber für 1-2 Jahre und in der Zeit nach einem echten Hochkaräter schauen. Ronaldo wäre kein Risiko Ablöse und Gehalt würden sich durch Trikot Verkäufe auf der ganzen Welt refinanzieren

[…] Transfer diese Woche? Der FC Bayern gibt Vollgas bei Mathys Tel  fcbinside.de […]

Und wenn der Junge in 4 Jahren 200Mio wert ist…..wird wieder geheult warum man den nicht geholt hat!

Es wird behauptet ein großes Talent zu sein …..hoffe mal er entwickelt sich ……manchmal hat man Glück siehe Davids oder Pech siehe Breno

Vor 2-3 Jahren waren es genau die , die damals geschrieben haben den und den muss man holen ist ein riesen Talent holen koste es was es wolle . Genau die schreiben jetzt weg mit dem kann man nicht gebrauchen.

Inzwischen ist es sehr still um die Kritiker des FCB geworden und diejenigen die besonders Kahn und Brazzo noch vor kurzer Zeit Unfähigkeit und ganz bewusste Untätigkeit, vorgeworfen haben. Man hört inzwischen weder von “Loddar” noch von Watzke noch von irgendeinem anderen selbsternannten “Bayern-Experten” irgend was.
Aber eines ist auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn es bei den Münchner nicht so wie geplant läuft, der erste Fehler, das erste schlechte Spiel oder gar die erste Niederlage kommt steigen die alle wieder aus Ihren Mäuselöchern und Schützengräben und schießen verbal gegen ihre Lieblingsfeinde.
Und wenn es gut laufen sollte, geht hundertprozentig das Gejammer der anderen wegen der FCB-Überlegenheit wieder los. Dabei liegt es nur an Ihnen und das die aus ihren Möglichkeiten was vernünftiges machen.
Auch der FCB hat mal klein angefangen Ihm drohte 1972 und 1976 sogar die Pleite.

Wolfgang und noStreich = die grössten Wi… aller Zeiten!!! Grosses Auto kleiner Schw…

Bei Mbappe wusste auch niemand was aus ihm wird! Aber immer wurde erzählt wie blind Bayern war und ihn verpasst hat.
Lasst die mal machen bei Tel, wird schon keine Bratwurst sein wie ihr beiden!!!! Und Sancho war auch 17 als ihn der BVB geholt hat…. Nur weil allen der Arsch auf Grundeis geht da die Meisterschaft an Fasching wieder entschieden ist kann der Brazzo ja nix dafür… oh doch, sorry ….

Mbappe ist einer der wenigen der sich durch gesetzt hat. Einer von 100 000 . Nicht jedes Talent hat den gleichen Willen. Es gibt auch welche die auf einmal ganz andere Ziele haben. zB. Freundin – Familie uns…..

Wie wäre es wenn man doch einen Christiano Ronaldo verpflichtet und ihm einen unbefristeten Vertrag anbietet. Erst als Spieler dann als Jugendtrainer. Klar mit sinkenden Bezügen. Zusätzlich als Botschafter für den FCB. Dann würde alle potenziellen Jugendtalente zum FCB wollen!

Eindeutig TEL hat großes Talent, aber wie er es schafft, schaffen wird, liegt an ihm selbst.
Da muß er sich die nächsten Jahre durchbeißen-kämpfen-trainieren und von großen Verletzungen verschont bleiben. Mein Tipp er ist ein 2ter Wirtz-Leverkusen. Wie teuer-???
Wird viel geschrieben, aber die haben einen Präsidenten-Geld hat,
darum hohe Summe, weil sie nicht verkaufen müssen!

Mathys Tel machte mit 16 als jüngster Spieler sein Liga-Debüt und ist seit 1 Jahr in der Profi-Mannschaft von Rennes. Er hat den Panamefoot erhalten Eine sehr hoch eigeschätzte Auszeichnung für junge Spieler. Wenn die Münchner ihm die Zeit lassen die er braucht um sich weiterentwickeln zu können dann haben sie mittelfristig ganz sicher eine absolute Offensiv-Granate auf dem Platz.

Wunschspieler von brazzo! Perfekt für das neue System Nagelsmann!
Ein Multitalent was jetzt schon einiges auf dem Kasten hat!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.