FC Bayern News

De Ligt gibt Entwarnung: „Ich bin nur echt richtig müde und kaputt“

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt hat ein Traumeinstand beim FC Bayern hingelegt. Der Niederländer erzielte beim 6:2-Testspiel-Erfolg gegen D.C. United auf einen Anhieb seinen ersten Treffer für die Münchner. Der 22-Jährige musste Mitte der zweiten Halbzeit jedoch angeschlagen ausgewechselt werden, gab nach dem Spiel aber umgehend Entwarnung.



Knapp 30 Minuten durfte de Ligt beim Testspiel gegen D.C. United ran. Julian Nagelsmann wechselte nach dem Seitenwechsel die komplette Mannschaft aus und ermöglichte damit auch dem Niederländer sein Debüt im FCB-Trikot, obwohl dieser nur eine Trainingseinheit mit den Münchnern bis dato absolviert hat.

De Ligt erwischte einen perfekten Start und traf in der 47. zum 4:0. In der 73. war das Debüt des Innenverteidigers jedoch schon wieder beendet, der 22-Jährige musste angeschlagen ausgewechselt werden. Bayern-Coach Julian Nagelsmann machte nach dem Spiel aber deutlich, dass der Neuzugang nicht schwerer verletzt ist: „Das ist nichts Besonderes, er ist nicht verletzt. Er hatte nur eine lange Reise und ist erst einen Tag da. Er wird wieder fit sein und auch gegen City spielen können.“

Auch de Ligt selbst gab Entwarnung: „Es ist nichts Ernstes. Alles gut. Ich bin nur echt richtig müde, kaputt.“ Seine Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

De Ligt, kaum hier ein Tag, trotz strapaze, und schon ein Tor gemacht,egal gegen wenn, gute Leistung, toller Einstand!
Mache weiter so, dann wird der 11te Meistertitel kommen?

Der wäre auch ohne Mane und ihn gekommen

trainieren und ausruhen lassen…..zu teuer fuer ne testspielverletzung

Schöner Einstand von de Ligt und Mane. Die Medizinische Abteilung weiß, was jetzt zu tun ist, damit er gegen City wieder für 45 min zur Verfügung steht.
Glaube, wir werden alle viel Freude an der Mannschaft haben.

Ja ist nur logisch und absolut verständlich!

De Ligt auf you tube gesehen, war noch nicht ganz fit und schon ein riesen volley- Hammer
unter die Latte,
der ist einfach Klasse. Gut eingekauft, mache weiter so, dann wirst du Spitze.
An dem hat der FCB noch viel Freude!