FC Bayern News

De Ligt nur auf der Ersatzbank? Nagelsmann: „Heute ist es noch einen Tick zu früh“

Matthijs de Ligt
Foto: Getty Images

Mit Matthijs de Ligt haben die Bayern einen neuen Abwehrchef diesen Sommer verpflichtet. Der 22-jährige Niederländer soll der FCB-Defensive mehr Stabilität geben. Im DFL Supercup gegen RB Leipzig sitzt der Innenverteidiger etwas überraschend auf der Ersatzbank. Julian Nagelsmann erklärte vor dem Spiel, warum de Ligt sich noch etwas gedulden muss.



Mit Sadio Mané startet nur ein Bayern-Neuzugang im DFL Supercup gegen RB Leipzig. Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Matthijs de Ligt sitzen zunächst auf der Ersatzbank. Viele Fans, Medien und Experten hatten damit gerechnet, dass de Ligt als neuer Abwehrboss der Bayern von Anfang an spielen wird. Laut Julian Nagelsmann ist der Niederländer aber noch nicht so weit: „Wir hatten eine sehr kurze Vorbereitung. Er kam noch später als die anderen dazu. Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da er noch nicht bei 100 Prozent ist um 90 Minuten zu spielen.“

Der 35-Jährige betonte, dass das Spiel gegen RB „noch einen Tick zu früh“ für de Ligt kommt. Demnach arbeitet man mit Hochdruck daran, dass der Abwehrspieler beim Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt in knapp einer Woche „körperlich so weit ist“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

hat nicht lange gedauert bis die luft raus ist aus dem ballon de ligt

ne PFLAUME ist das, deshalb sitzt der draussen ! was denn sonst

HASAN muss endlich weg

Du redest einen Mist. Wenn man etwas Ahnung vom Fußball hat dann sieht man das de Ligt noch nicht so weit sein kann nach zwei Wochen Training.

FAKTEN CHECKEN !

de ligt ist seit 5 Jahren Profi, nicht 2 Wochen

DER IST NICHT BESSER !

Was für ne Lachnummer bist Du denn?😂

Digga es war aber Sommerpause kannst reden wenn du selber Fußball spielst dann weißt du wie sowas ist

Das ist ein Idiot.

Möchtest du deinen Namen nicht ändern? Bayern Depp wäre der passendere Name für dich.

Kannst du alleine geradeaus laufen

Sinnfreie Aufstellung außer das Musiala beginnt.

Erste Hälfte 3:0

Verdient 20Mio, kostet 80Mio, aber ist nicht fit genug. Das is erschreckend. Zumal die 12 Jahre älteren wie neuer, müller, lewy NIE ’noch etwas gebraucht haben‘.

Wenn DE LIGHT wirklich ein BLUFF wird, was ich eigentlich nicht glaube und auch nicht hoffe, dann ist das für HASSAN der GENICKBRUCH.

Und wenn nicht – dann für Dich.

Was hier einige „Bayern Fans“ über De Ligt von sich geben ist echt arm.
Ihr seht ca. 20 Minuten von ihm wo RB sowieso am Drücker war und gibt ihm kein Stück Eingewöhnungszeit, Zeit auf das nötige Fitnesslevel und in Rhytmus zu kommen was man nun mal braucht. Gebt Ihm doch erstmal ein paar Spiele Zeit und bewertet dann seine Leistung!

Du glaubst ja nicht allen Ernstes dass das Bayern München Fans sind. Einfach links liegen lassen.

Da hat man wohl den BigMc gegen den Doppelwhopper getauscht! 😂😂😂
Und jetzt ohne Schmarrn, der wird uns noch richtig viel Spaß machen, ein super Junge!
Der braucht nur ein bissl Eingewöhnungszeit, mehr nicht!

Was man hier liest .. 🙁 … da glaubst manchmal die Schallplatte hat einen Sprung … unglaublich … 🙁

Von einem so teuren Spieler würde man auch erwarten, dass er in der off-season fit bleibt. Schaut euch mal mane, müller oder davies an. Die haben eine vita wie man es von profis erwartet. Warum sich de ligt oder davor süle so gehen lassen und sich im Speckmantel wohlfühlen kann ich nicht nachvollziehen.

Kaum zu glauben was manche „Fans „für Vorstellungen haben….Juve nicht so toll, dann gleich Wechsel , USA, nachgereist, wieder mit zurück und zumindest eingewechselt. Der Junge ist 22… Du würdest wahrscheinlich nach so einer Odisee 3 Tage flach liegen😂😂😂😂😂

Und warum kann dann ein Müller noch wie ein tier ackern und in der 90 minute vollsprints ablegen? schau dir mal de ligts körper an, der sieht jetzt nicht wirklich nach 70 mio material aus. Naja vielleicht kriegt bayern ihn noch fit, ich hoffe nur es wird kein süle 2.0

De Light wurde bei Juve unterdrückt und bei Juve wird nicht so hart trainiert , er kann gar nicht fit sein, lasst ihn etwas Zeit er wurde ja für 5 Jahre verpflichtet und wir werden noch viel Freude an Ihm haben. Alle Nörgler haben vom Fussball keine Ahnung. Wie war das mit Süle nach der Pause ……. unter aller Sau auch unter Flick

Problem ist das Süle die ganze Saison ein Moppel geblieben ist. Süle meinte ja selbst er ist nicht durchtrainiert aber auch nicht fett, er müsse an seiner einstellung deswegen nichts ändern. Jetzt hat Dortmund das Problem mit dem Vielfraß. De ligt sieht körperlich schon besser aus als Süle aber vergleich ihn mal zb. mit Dias von City. Bayern braucht einen körperlich starken und schnellen Verteidiger.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.