FC Bayern News

🎥 Mit Megafon im Fan-Block: Mané wird zum neuen Publikumsliebling beim FC Bayern

Sadio Mané
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist mit einem Offensiv-Feuerwerk in die neue Bundesliga-Saison gestartet und hat Eintracht Frankfurt am Freitagabend mit 6:1 im heimischen Stadion zerlegt. Sadio Mané feierte im Anschluss ausgelassen mit den FCB-Fans.



Auch wenn Sadio Mané erst seit wenigen Wochen beim FC Bayern ist, hat er die Herzen der FCB-Fans im Sturm erobert. Der Senegalese hat sich binnen kürzester Zeit zum neuem Publikumsliebling der Münchner entwickelt.

Nach dem 6:1-Kantersieg zum Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt feierte der 30-Jährige den gelungenen Saisonstart im Bayern-Fanblock samt Megafon-Einlage – Eine Ehre die nicht jedem Spieler zuteil wird.

Mané legt Traumstart beim FC Bayern hin

Im DFL Supercup erzielte Mané sein erstes Pflichtspiel-Tor für den deutschen Rekordmeister. Gegen Frankfurt legte der senegalesische Nationalspieler direkt nach und feierte sein Bundesliga-Tor-Debüt.

Mané ist damit der erste Spieler seit 10 Jahren, der in seinen ersten beiden Pflichtspieleinsätzen für den FC Bayern einen Treffer erzielt hat. Dies gelang zuletzt Mario Mandzukic in der Saison 2012/13.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mane is einfach top spieler, top team spieler.

Aber das geilste ist der trainer und die manschafft. Und auch Musiala <333

Der hat echt eine sehr starke Leistung gezeigt, der Mane (Musiala ohnehin). Er hätte allerdings auch mindestens ein Tor mehr machen müssen, eher zwei. Dafür war das Tor, das er gemacht hat, gar nicht so leicht. Darauf muss man erst mal genügend Druck bekommen und den dann noch präzise zu machen, ist große Klasse.

Sogar Lewi gelang das nicht

Wer ist Lewi? Sorry, kann man dieses Thema mit dem nicht endlich mal sein lassen? Der ist Vergangenheit, aber sowas von…
um den geht es hier schon mal gar nicht.

Mir geht das Thema Lewandowski schon seit längerem auf den Zeiger. Aber anscheinend sind Einige immer noch nicht darüber hinweg.

jojo auf jeden

wer ist Lewi?

Chappeau … endlich ein Bayern Spieler, der sich den Fans nähert und nicht nur aus 20 Metern Entfernung winkt … top

Sehr bodenständig und Sympathisch. Er weiß, wo er her kommt. Ein richtig toller Typ. Er ist jetzt schon, sehr wichtig für die Mannschaft. Kein meckern kein abwinken. Er macht Lust auf mehr. Weiter so.

Hatte Freitag ne Träne im Auge. Sadio ist begnadet auf dem Platz. Aber das unser FCB so geil drauf ist……

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.