FC Bayern News

Comeback rückt näher: Goretzka steigt bald wieder ins Teamtraining ein

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Leon Goretzka macht nach seiner Knie-OP weiter Fortschritte und arbeitet mit Hochdruck an seiner Rückkehr auf den Rasen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte der 27-Jährige bald wieder ins Teamtraining der Bayern einsteigen.



Goretzka wurde kurz vor dem Saisonstart am Knie operiert und fällt seitdem aus. Die Münchner haben (bewusst) keine Angaben zur Ausfalldauer des Mittelfeldspielers gemacht, da man diesen nicht unnötig unter Druck setzen möchte. Wie Julian Nagelsmann vor kurzem jedoch verraten hat, verläuft die Reha aber besser als geplant. Demnach ist Goretzka leicht vor dem Plan. Einen konkreten Comeback-Zeitpunkt wollte der FCB-Coach aber nicht nennen.

Goretzka soll Ende August wieder mit der Mannschaft trainieren

Goretzka hat vor knapp einer Woche wieder das Lauftraining an der Säbener Straße aufgenommen und arbeitet nach wie vor individuell an seinem Comeback. Der Mittelfeldspieler steigert nach und nach die Belastung. Wie der „kicker“ berichtet, soll der 27-Jährige in zwei Wochen wieder mit der Mannschaft mit trainieren, so zumindest planen es die Bayern.

Auch Eric Maxim Choupo-Moting soll nach seiner Nierenstein-OP Ende August wieder ins Teamtraining einsteigen. Der 33-jährige Stürmer hat in dieser Saison bisher noch kein Spiel für den FCB bestritten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na dann hoffen wir mal, dass er in der Zeit keine Migräne bekommt und weitere 3 Wochen ausfällt!

Leon lass Dir Zeit!

Es bringt nichts, sich reinzuhauen und dann wieder verletzt zu sein.

Die wichtigen Spiele kommen noch. Da braucht Dich die Mannschaft mit Deiner Präsenz.

Lieber 2 bis 3 Wochen mehr Aufbau für den ganzen Körper, das bringt langfristig viel für die Psyche im Zweikampf.

Gute Besserung weiterhin!

Für die Psyche ? Du meinst Physis? Versprich mir beruflich nichts medizinisches zu machen .

Insgesamt ist das eh ein unnötiger Beitrag, natürlich soll er sich reinhängen und Gas geben, ist kein Ponyhof hier. Die Bayern Medics sind sowieso immer zu langwierig, hat ja Pep schon genervt und Recht hat er.

Lieber NoStreich,
ich habe Psyche gemeint!

Nur wer körperlich, also physisch, vollkommen durch- und austrainiert ist, geht selbstbewusst und ohne Hemmungen (ohne psychische Belastung) in Zweikämpfe.

Wer also jemals Fußball gespielt hat, weiß, wie wichtig das Zusammenspiel von Psyche und Physis ist.

Fußball ist zum großen Teil ein Kopfspiel!

Aber das war es dann auch. Kritik an Beiträgen ist berechtigt und steht jedem frei!

Ja wird auch Zeit, er ist nicht zu ersetzen

Dass er gut ersetzt wurde, war ja in den letzten Spielen zu sehen!

gut dass wir dann wieder einen soliden backup haben, für sabitzer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.