FC Bayern News

Tel meldet sich fit, Wanner spielt in der Youth League

Mathys Tel
Foto: IMAGO

Mathys Tel ist nach seiner Kapselverletzung rechtzeitig fit geworden für das Champions-League-Auftaktspiel bei Inter Mailand. Der 17-jährige Franzose feierte am Dienstag sein Comeback im Teamtraining der Münchner. Paul Wanner wird indes für die U19 der Bayern in der Youth League spielen.



Tel zog sich im Pokalspiel gegen Viktoria Köln eine Kapselverletzung zu und fehlte zuletzt beim Auswärtsspiel gegen Union Berlin. Der junge Stürmer nahm heute jedoch am Abschlusstraining der Bayern vor dem CL-Duell gegen Inter Mailand teil und wird die Reise nach Italien mit antreten.

Wanner verpasst Sprung in den CL-Kader der Profis

Auch Nachwuchstalent Paul Wanner reist mit den Bayern nach Mailand. Der 16-Jährige wird jedoch nicht im CL-Aufgebot der Profis stehen, sondern für die U19 des deutschen Rekordmeisters in der UEFA Youth League spielen. Wanner wurde, wie Mathys Tel auch, sowohl für die Profis als auch die U19 der Bayern gemeldet. Dem Vernehmen nach entscheidet Julian Nagelsmann vor jedem CL-Spieltag ob er die beiden Youngster benötigt oder ob diese in der Youth League Spielpraxis erhalten sollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde ich absolut eine sehr gute Idee. Die Cl für „kleine“ auch das ist kein zuckerschlecken. Gut das es die Möglichkeit gibt sie in beiden Mannschaften zu haben.

Schön, dass sie in der Youth League internationale Erfahrung sammeln können.

Servus beieinander,
das kann ja jetzt nicht erst gemeint sein.
Soll ein 17 jähriger jetzt der Hoffnungsträger im Sturm sein?

Kann ein sehr, sehr talentierter keine Tore schießen??

Nein aber eine Alternative mehr 👍

Die Abhängigkeit vom Polen ist endlich vorbei jetzt haben 6 gefährliche Angreifer !

wie sollen sich Spieler wie Tel, Wanner,…. (eines der hoffnungsvollsten Talente die sich in Europa in dem Alter rumtreiben soll) an die Mannschaft herangeführt und weiterentwickelt werden?
Nur Training oder 2. Mannschaft bringt die nicht weiter, die brauchen Spielpraxis auf höchstem Niveau.
Ähnlich machen wie mit Musiala, schön langsam immer mehr Spielanteile und Minuten geben, dann sind die auch bald auf dem nächsten Level.
Hans glaubst Du ernsthaft das Jamal schon so weit wäre, wenn der nur trainiert hätte und nicht auch mal ins „kalte Wasser“ geworfen worden wäre?
Hoffnungsträger ist aber genau der richtige Begriff für solche Spieler/Tranfers
In der Hoffnung das er sich zum Weltklassespieler entwickelt bekommen diese schrittweise immer mehr Verantwortung übertragen.
Und in der Hofnung das ein „relativ günstiges“ Investment Früchte trägt, ob dann durch teureren Verkauf oder als zukünftiger Leistungsträger beim FCB.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.