Nach dem die Bayern in der Bundesliga zuletzt zwei Mal in Folge Unentschieden gespielt haben, steht man beim morgigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart durchaus unter Zugzwang. Auch wenn das bevorstehende CL-Duell gegen den FC Barcelona sicherlich in den Köpfen der FCB-Profis sein dürfte, warnte Nagelsmann seine Stars das Ligaspiel gegen die Schwaben auf die leichte Schulter zu nehmen.
Auf der Abschluss-PK vor dem morgigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart machte Julian Nagelsmann deutlich, dass man sich keine weiteren Patzer mehr erlauben darf. Die Champions League blendet der 35-Jährige komplett aus: „Der Weg zurück in den Bundesliga-Alltag ist nicht kompliziert, weil wir gefordert sind. Wir haben zwei Mal unentschieden gespielt und sind nicht auf dem Platz, wo wir hin wollen. Deswegen sind wir gefordert.“
„Jeder will Deutscher Meister werden und wir sind nicht Erster“
Nagelsmann betonte zudem, dass es gegen Stuttgart die gleiche Intensität wie unter der Woche gegen Inter Mailand sehen möchte. Der bevorstehende Kracher gegen den FC Barcelona spielt für den FCB-Coach keine Rolle: „Es ist wichtig, dass die Spieler, die spielen, den Fokus auf Stuttgart haben. Jeder will Deutscher Meister werden und wir sind nicht Erster.“
Einen Schongang seiner Stars wird laut Nagelsmann nicht dulden: „Es macht genau zero Sinn, morgen weniger Gas zu geben. Wenn ich als Spieler morgen schlecht spiele, spiele ich am Dienstag nicht. Wenn jemand morgen die Handbremse anzieht, dann kann er am Dienstag die Parkbremse reinmachen“, erklärte der Bayern-Trainer.