Der FC Bayern steckt in einer Ergebniskrise in der Fußball Bundesliga. Die Münchner kamen am Samstag nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus – es war bereits das dritte Remis in Folge. Sportvorstand Hasan Salihamidzic schlug nach der Partie Alarm.
Julian Nagelsmann und sein Team haben das Siegen verlernt in der Bundesliga. Während man unter der Woche noch einen souveränen 2:0-Erfolg gegen Inter Mailand in der Champions League eingefahren hat, ließ man mit dem 2:2-Remis gegen den VfB Stuttgart erneut zwei Punkte in der Liga liegen. Zudem verpatzte damit auch die Generalprobe vor dem wichtigen CL-Duell gegen den FC Barcelona am kommenden Dienstag.
„Wir sind gewarnt“
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigte sich nach dem dritten Unentschieden in Folge alles andere als zufrieden, vor allem mit Blick auf das bevorstehende Topspiel gegen Barcelona: „Das war zu wenig heute. Wir müssen zwei Gänge raufschalten, für Barcelona drei“, erklärte der 45-Jährige.
Der Bosnier machte zeitgleich deutlich, dass solch eine Leistung wie heute nicht gegen den FC Barcelona reichen wird: „Lewa nutzt vorne jede Möglichkeit. Wir sind gewarnt,“