Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Serie, ist der FC Bayern auf den fünften Platz in der Bundesliga abgerutscht und hat fünf Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Auch wenn Fans, Spieler und Verantwortliche in München alles andere als zufrieden sind mit der aktuellen Lage, besteht aus Sicht von Joshua Kimmich kein Grund zur Panik.
Während man in der Champions League zuletzt zwei Siege gegen europäische Top-Klubs wie Inter Mailand und den FC Barcelona eingefahren hat, taten sich die Bayern in der Bundesliga zuletzt deutlich schwerer. Den letzten Dreier gab es Ende August, beim 7:0-Erfolg in Bochum. Im Anschluss folgten drei Unentschieden und die erste Saisonniederlage beim 0:1 gegen den FC Augsburg am vergangenen Wochenende.
„Man ärgert sich brutal“
Auch wenn die Bayern-Stars derzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, beschäftigen sich die Spieler nach wie vor mit der aktuellen Krise beim FCB, wie Joshua Kimmich auf der DFB-Pressekonferenz am Dienstag verriet: „Man ärgert sich brutal. Ich bin der Meinung, die Niederlage und die Unentschieden waren nicht nötig, wir hatten eine Vielzahl am Chancen. Man hat es im Hinterkopf. Wir haben jetzt nicht die Chance, es im Verein besser zu machen.“ Nervös werden die Bayern aber nicht. Laut Kimmich ist die „Saison noch sehr lang“.