FC Bayern News

🎥 Becherwurf gegen Bayern-Star: BVB-Fan attackiert Matthijs de Ligt

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund hat in den vergangenen Tagen für viel Gesprächsstoff gesorgt. Vor allem die strittigen Schiedsrichterentscheidungen wurden kontrovers diskutiert. Nun sorgt ein unschönes Video für ordentlich Aufsehen, bei dem FCB-Profi Matthijs de Ligt von einem BVB-Fan attackiert wird.



Beim Klassiker zwischen den Bayern und dem BVB geht es nicht nur auf dem Platz heiß her, auch die jeweiligen Fanlager geben stets Vollgas. Leider kommt es dabei auch immer wieder zu unschönen Szenen, so auch am vergangenen Samstag im Signal Iduna Park.

Nach dem 2:2 des FC Bayern bei Borussia Dortmund wurde FCB-Profi Matthijs de Ligt während eines TV-Interviews von einem BVB-Anhänger attackiert. Der Niederländer wurde dabei mit Bierbechern beworfen.

Ein entsprechendes Video, welches die Szene dokumentiert, macht derzeit in den Sozialen Medien die Runde. Besonders beschämend: Der Täter lässt sich nach seinem ersten Wurf einen weiteren Becher reichen, um die Attacke fortzusetzen und ist sichtlich amüsiert davon.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ekelhaftes Verhalten einfach

Doofe gibt’s überall, besonders beim Fußball

Da können die BVB Fans richtig stolz sein #Niveau

Super das jetzt auf alle BVB Fans zu projizieren. Als ob nur der BVB solche Idioten als “Fans” hat.

Beim letzten Spiel hat ja der ein oder andere BVB-Edelfan von oben von der Tribüne auf die unten sitzenden Bayern-Verantwortlichen gespuckt…..!
So sind sie halt, die asozialen Zecken…

da freut man sich schon auf‘s Rückspiel😌😌

Leider bricht das Video ab.

Der Täter sollte aber wohl auf dem Video gut zu erkennen sein und damit auch zu identifizieren sein.

Lebenslanges Stadionverbot. Fertig.

So einer gehört Stadionweit gesperrt.

Hat er bestimmt von seiner Mutter gelernt. Assis bleiben Assis.

Ekliger Kommentar sorry

Seit ich hier lese, ist mir eins klar geworden. Du bist ein Troll. Das ist meine erste und letzte Antwort auf deine Beleidigungen und Frechheiten. Ich denke mal, die Seitenbetreiber sehen h´ja deine IP-Adressen und mir bleibt die Hoffnung, dass sie dich für immer sperren.

Warum gehst du auf seine Mutter.

Weil sie ihn erzogen hat. Sie hat ihm dieses Verhalten durchgehen lassen und es ihm nicht verboten. Der Vater ist genauso schuld. So ist das Leben.

Kennst Du seine Mutter? Deine Beleidgungen belegen doch nur, dass dir offenkundig jede Grundlage und Erziehung fehlen.

Und wer hat dich zum Assi gemacht?

Peinlich für jeden klassischen Fußballfan

BVB Fans sind prolls. Denkt nur an Verhalten gegenüber SAP Gründe und Mäzen H. Aber ihr grösster Rüpel ist Bellingham der nur rummotzt. Selbst wenn er gefault wird und der Gegner eine Gelbe bekommt motzt er den Schiedsrichter an. Bin gespannt wie lange es dauert bis einer ihm seine Grenzen aufzeigt. Becher Wurf auf De ligt ist typisch für diese armen Würste aus dem Ruhrpott. 🙈🙉🙊

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Kannst du dich an das spiel fcb-hoffenheim vom 29. Februar 2020 erinnern?
Dann kannst du deinen beitrag nochmal editieren

Ob nur BVB-Fans Prolls sind, darf man nach dem Lesen verschiedener Kommentare hier, schon sehr bezweifeln.

Typischer Dortmund Fan.
Einfach ekelhaft, dort bekommt man auch einen Tritt ins Gesicht mit ausgestrecktem Bein.

Wenn das in der Allianz-Arena
passiert wäre, ich möchte nicht wissen was von Dortmunder Seite vom Stapel gelassen worden wäre.

Schade das so assoziale ins Stadion kommen, na ja geht auf alle Borussia Fans zurück

Asoziales Zeckenpack🤮

Assozialer Kommentar.Bayern lenkt wieder von sich ab mit dem Pappbecher.Davis rennt in Bellinghams Aktion und Sane Spielt Tekwando und wird nichtmal vom Platz gestellt.

Es geht in der Diskussion um das asoziale Verhalten der Becher werfenden Zecke und nicht um Spielszenen, die keiner außer Du gesehen hat🥴

Man blamiert du dich.

🤦🏻‍♂️

Wieder ein schwarz gelber Kartoffelkäfer, der die Wahrheit schlichtweg nicht verträgt.

Assis heißt das…;)
Ach übrigens die bayernfans haben sowas noch nie gemacht, gell?!

Assistenten du Klugscheisser ?

Was ist denn das für ein Kommentar?
Es ist egal wer das macht! Es hat mit Fairness, Respekt und Achtung (elementare Werte im Sport) nichts zu tun und gehört geahndet!!!

Ich hätte es mir denken können….
mein kommentar war kein relativieren, könnte man aber so verstehen, ja…
Nein das gehört sich nicht. Der Großteil hier tut aber so, als ob sie bayernfans die gesitteten im ganzen land sind.

Lieber Fan der Kartoffelkäfer Fraktion…
Bayern ist durch seine Toleranz bekannt.
Auch für äußerst fragwürdige Handlungen der Biene Majas…
Ob hier ein winziger Schreibfehler vorliegt, interessiert nicht einmal die Krähe, welche gerade ihre Notdurft in der Wiese verrichtet.
Doch solche Aktionen haben im Sport (egal welcher) NICHTS ZU SUCHEN !!!!!
Immer den Kindern und Nachfolge Generationen ein Vorbild sein.
Verstehe ja, wenn sich eine schwere Kindheit in Teilen bemerkbar macht… Habe daher auch Verständnis, dass es gerade im Pott aufgrund der Dichte, Kulturen, Nationalitäten es vermehrt zum Ausbruch kommen kann.
DOCH EINES SOLLTE LETZTENDLICH KLAR SEIN….. Wir sind beim Fussball in einem Stadion und nicht im Ghetto am Borsigplatz.

Und dein Kommentar, mit den vielen Andeutungen und Pfeilspitzen ist jetzt besser? Ich als Bayernfan aus dem Pott, bin stolz darauf, mit soviel Kulturen und Nationalitäten aufgewachsen zu sein. Also Spar dir einfach deine Spitzfindigen Kommentare.

Denke……. Habe hiermit meine freie Meinung kund getan. Nicht mehr und nicht weniger…..

Aber irgendwie schon bedenklich, dass gerade die Zecken immer am rum heulen sind.
Kein einziger Verein in der BL hat sooooo viele Jammerer wie die Kartoffelkäfer aus dem Pott.

Jeder so wie er es mag und für gut empfindet.

Hehe, meinst du den verein oder das bundesland?🤷‍♂️

Habe gerade das erste mal das video gesehen….
Der “BVB” fan, mal ganz ehrlich, woran erkennt ihr, dass das ein BVB fan ist?
An dem bvb bierbecher?
Ich erkenn kein einziges merkmal was zweifelsfrei belegen kann, dass das ein bvbfan ist.. könnte genauso nen frustrierter bayernfan sein.

Aber ist auch egal, das gehört sich nicht.😉

Übrigens der kollege der die Becher wirft sieht nicht so aus, als ob er im “ghetto am borsigplatz” wohnt.
Dazu kommt, wer im ersten satz mit toleranz seiner seits wirbt und im letzten satz den borsigplatz als ghetto bezeichnet, sollte das wort toleranz nochmal nachschlagen.
In münchen gibt es sicher keine “problem viertel”

Ich kenne zumindest keine, wo man mit Bier Becher um sich wirft. Aber auch ne nette Art auf sich aufmerksam zu machen.
Aber Gott sei Dank zeigt das Video zweifelsfrei, dass NICHT IN BAYERN ist.

… es… – fehlt-

Wow, du bist ja ein richtiger sherlock!👍

Übrigens…. Wir in Bayern haben so gutes Bier, dass wir dies bis zum letzten Tropfen trinken und nicht in der Gegend rum werfen.

Wahrscheinlich hat Watzke sie dazu aufgefordert.

Ja genau, so wird es gewesen sein. Was für ein schwachsinniger Kommentar.

Schwachsinnig ja, aber ich komm gleich nach dir.

Genau, du bist noch dümmer als dieser Fan.

Gähn.

# KEINE TICKETS # Im Rückspiel wäre es die gerechte Strafe . Den wie man sieht werden die Anhänger der Dortmunder nicht vernünftiger. Den es ist ja nicht das erste mal. Auch wenn die richtigen Fans darunter leiden müssen.

Das ist absolut hirnrissig und gehört nicht auf den Fußballplatz, jedoch wird es wahrscheinlich immer wieder solche Idioten geben, die ihrer Freude oder auch ihren Frust damit zum Ausdruck bringen.

Find die Kommentare hier peinlicher

Du brauchst einen Betreuer🤦‍♂️

Naja…gibt keinen passenden Emoji… überraschend ist so ein Verhalten von den BVB “Fans” ja nicht. (Natürlich nicht alle!)

Manche Vollpfosten sollten sich einfach Mal fragen, ob das bescheidene Leben, dass sie so frustriert wirklich nur vom Feindbild in solch negative Bahnen geleitet wurde, oder ob ihr Probleme vielleicht doch eher auf aus dem eigenen Verhalten und der eigenen Persönlichkeit resultieren.

Leider muss man sagen, dass wir uns hier im Forum auch oft auf einer Grenzlinie im Umgang miteinander bewegen und die doch öfter Mal überschreiten.

Insofern dürften wir uns eigentlich nicht über solche Flitzpiepen im Stadion aufregen.

Tatsächlich ist die Anhäufung von solchen Typen bei gewissen Fan Gruppierungen deutlich erhöht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Larry

Das sind keine BVB Fans sondern Idioten.
Hoffe das de Ligt überlebt.

Einfach ein Vollpfosten , und zeigt was für Fans Doofmund besitzt 🙁

So schaut’s aus.

Da braucht man nicht viele Worte. Typisch Ruhrpott ich weiss schon warum ich die nicht ab kann.fehlende Hirnzellen

Die haben nicht mal richtiges Bier. Von nichts ne Ahnung.

Ein Ruhrpott Gorilla, was will man machen.

Die Leute im Ruhrpott sind halt ein bisschen emotionaler. 😉 Das kann da schon einmal vorkommen.

Auch hier wird der DFB großzügig hinwegsehen. Keine Geldstrafe für den Verein. Ebenso wie über die Leistung seines Schiri-Gottes Aytekin.

In Dortmund lebt der Plebs.

Wenn ich sehe, wie sich hier Bayernfans in diesem Forum, stets selbst beleidigen und aufeinander losgehen und sich dann aber über diesen Becherwerfer aufregen, sind manche hier auch nicht besser. Respekt, fängt schon beim Schreiben an. Viele Kommentare, sind genauso Respektlos. Also sollten sich hier einige mal an der eigenen Nase fassen.

Dortmunder Zecken. Tja wie die Eltern so die Kinder….

Ist ja nix neues , das ist ganz normales verhalten bei den Ruhrpottaffen.

Im Pott, haben sie alle den gleichen Vornamen. “Hömma” 😂😂😂

Direkt Anzeige erstatten

Achso, man löscht jetzt hier…lächerlich

Asoziale Dortmunder…

Asoziales Zeckenpack

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.