FC Bayern News

Choupo-Moting: „Wir haben gezeigt, wer der Herr im Haus ist“

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich mit einem Statement-Sieg im Titelrennen in der Bundesliga zurückgemeldet. Julian Nagelsmann und sein Team fertigten im Spitzenspiel zum Abschluss des 10. Spieltags den SC Freiburg deutlich mit ab. Man of the Match Eric Maxim Choupo-Moting zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.



Die Bayern sind zurück in der Spur in der Fußball Bundesliga. Mit einem 5:0-Kantersieg gegen den SC Freiburg hat man ein deutliches Zeichen gesetzt. Maßgeblich beteiligt an dem Sieg war Eric Maxim Choupo-Moting, der etwas überraschend für den angeschlagenen Thomas Müller in die erste Elf und avancierte mit einem Tor und einer Vorlage zum Spieler des Spiels auf Seiten der Münchner.

„Daran müssen wir nun anknüpfen“

Der 33-Jährige war nach dem Spiel absolut zufrieden, sowohl mit seiner persönlichen Leistung als auch mit der der Bayern: „Ich bin super happy, dass ich heute gespielt habe und dass wir so ein Spiel abgeliefert haben. Wir haben gezeigt, wer Herr im Hause ist und das ist toll. Ich freue mich über mein Tor, über die Vorlage und die Art und Weise, wie wir gespielt haben.“

Choupo-Moting machte zeitgleich deutlich, dass die Bayern auf diesem Spiel aufbauen können und nun nicht nachgeben dürfen: „Es waren einige schöne Tore dabei. Daran müssen wir nun anknüpfen, es geht direkt weiter für uns.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bravo Choupo, Du hast es den Mobbern gezeigt !!

Nein, eher seine Trainer bestätigt noch häufiger auf ihn zu setzen. Wenn man einen 9er braucht, warum nicht den nehmen, der im Kader ist?!

Danke Choupo! Du hast gezeigt, wer im Bayern-Kader den 9er ist. Manes Tor: absolute Weltklasse!

Guter Mann, Top Leistung Choupo, bitte so weiter machen im Pokal !

Die richtige Antwort an alle Hasser!

Manchmal braucht es eben doch 190/90 Maße und Erfahrung und Abgezocktheit statt jugendlichen Talentwahns.

Top Leistung Choupo – Top Aufstellung und Coaching, Nagelsmann!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.