FC Bayern News

Kahn mit deutlicher Titel-Ansage: “Habe mir beide Finaltermine in Berlin und Istanbul rot markiert”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat im vergangenen Sommer viel Geld in seinen Kader investiert. Die Münchner haben damit ein klares Zeichen gesetzt und wollen in allen Wettbewerben ein Wörtchen mitreden in Sachen Titelvergabe. Oliver Kahn macht kein Geheimnis daraus, dass man das Triple ins Visier genommen hat.



In der abgelaufenen Saison haben die Bayern “nur” die Deutsche Meisterschaft gewonnen. Auch wenn es die zehnte in Folge und damit zugleich ein historische war, zeigte sich die Fans, Spieler und Verantwortlichen nicht wirklich zufrieden mit der abgelaufenen Saison.

Laut Klubchef Oliver Kahn möchte man solch eine Spielzeit nicht noch einmal erleben. Der 53-Jährige machte deutlich, dass man in dieser Saison bis zum Schluss um alle Titel mitspielen möchte: “Was den DFB-Pokal und die Champions League angeht, habe ich mir die beiden Finaltermine in Berlin und Istanbul rot markiert – und zwar mit Bayern”, erklärte dieser am Samstagabend, im Rahmen der Jahreshauptversammlung des FC Bayern.

“Wir können mit der aktuellen Bundesliga-Saison nicht zufrieden sein”

Natürlich möchte Kahn auch die Deutsche Meisterschaft erneut gewinnen: “Die 11 ist im Fußball eine besondere Zahl.” Der Vorstandsvorsitzende der Bayern betonte zeitgleich aber auch, dass Julian Nagelsmann und sein Team eine Schippe drauflegen müssen, um dieses Ziel zu erreichen: “Wir können mit der aktuellen Bundesliga-Saison nicht zufrieden sein. Die Ergebnisse sind nicht der Anspruch, den wir alle an uns haben. Als wir gegen Dortmund in der 94. den Ausgleich kassiert haben, ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass mir das nicht so gut gefallen hat.”

Kahn nahm Nagelsmann und die FCB-Stars vor dem heutigen Topspiel gegen Freiburg deutlich in die Pflicht: “Morgen muss die Hütte brennen. Julian Nagelsmann und die Mannschaft wissen: Wir können uns jetzt nicht mehr viel erlauben. Dementsprechend werden die Jungs ins Spiel gehen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann wird der gute Oliver Kahn seinen Urlaub kurzfristig vom 11. Juni auf den 28. Mai vorverlegen können. Mit dem CL Finale wird unsere Mannschaft aktuell angesichts eigenen Möglichkeiten und geballter Wettbewerbsklasse wie bei City und Real nichts zu tun haben.

Du sagst es ja schon selbst, AKTUELL…. Habt mal mehr vertrauen! Gibt noch sehr viel Arbeit bis dahin aber so schlecht stehen wir wiederum, vor allem in der CL, auch nicht da. 12 Punkte hat außer Neapel keine Manschaft bisher erspielt, auch nicht City oder Real und deren Gruppen sind jetzt auch nicht gerade schwere als die des FCBayern.

Glaubst du, dass Nagelsmann es bis zur k.o Runde schafft, die Mannschaft und die Spieler besser zu machen, etwas was er in 18 Monaten bisher nicht geschafft hat, im Gegenteil, die Mannschaft hat sich zurück entwickelt. Durchhalteparolen bringen nichts!

Nagelsmann nicht, aber vielleicht sein Nachfolger.

Glaubst du das Nagelsmann in 18 Monaten noch da ist??? Und wenn er dann noch da ist wird bis dahin aufjedenfall was zum positiven passiert sein 😉 Das es langsam eng wird und sicher nicht alles optimal läuft da bin ich ganz bei dir, braucht man sich auch nicht schön reden. Es ist aber auch nicht ALLES scheiße und das werden die Verantwortlichen schon mitbekommen haben denke ich…

Keine Ahnung was in 18 Monaten ist, die bisherigen 18 Monate von Nagelsmann waren absolut enttäuschend und ich wüsste nicht, woher auf einmal der Umschwung kommen sollte.

Ich nehme an als toller Funktionär hängt er da sowieso rum. Aber unsere Mannschaft werden wir eher nicht sehen.

Wenn er dahin will, muss er vorher JN austauschen, damit die Mannschaft wieder ein Team wird. Nur als Einheit ist Erfolg möglich, nicht als Alleinunterhalter ala JN, Mülla, Kimmich oder Brazoo…..

Muss er nicht, denn Nagelsmann zeigt Entwicklung und macht aktuell die richtigen Dinge und nicht wie vor 6 Wochen eher die falschen.
Am Trainer liegt’s die letzten 4 Wochen weniger, eher am ausfalldezimierten Kader und dem fehlenden 9er von Format.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dosenravioli

Ich sehe keine Entwicklung. Welche ist das denn?

Er wirkt einsichtiger und medial wieder souveräner und gelassener. Das erhöht die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft. Zudem wurde sein Rücken mehrfach seitens Vereinsführung gestärkt.

Davon habe ich nichts bemerkt!

Ich fürchte das sie zur Anreise CL Finale nur ein kleines Fahrzeug brauchen

Es wird schon schwer genug, es nach Berlin zu schaffen.
Von Istanbul erst gar nicht zu reden.

Jawohl 😆
ManCity ist heuer klarer Favorit mit Haaland in top Form…. Eine Chance haben wir jedes Jahr. Abwarten wie die WM läuft (Stichwort Verletzungen) und welche Form die üblichen Verdächtigen im April/Mai haben. In einem Finale ist alles möglich; spätestens seit 1999 sollten das alle wissen 😞

@Luca

Sicher: Alles ist möglich.
Es ist nicht immer der beste Club, der die CL gewinnt.
Vergangene Saison hätte der CL-Sieger ManCity heißen müssen.
Unfassbar, dass die das Halbfinale gegen Real noch vergeigt haben!

Wenn die Top 15 gesund bleiben ist es sicher moeglich, auch wenn der Kader aus heutiger Sicht wieder etwas Substanz verloren hat.
Aber selbst das kann sich aendern, wenn Musiala noch regelmaessiger aufdreht und Sane doch noch zum echten Weltklassespieler reift.

Sichtbaren Rueckstand hat man aktuell nur zu ManCity. Und auch da kann vieles passieren. Wuerde nicht dagegen wetten, dass Pep im Halbfinale die Idee kommt, Haaland erstmal auf die Bank zu setzen.

Alles schon passiert.

Real Madrid sehe ich gerade in der CL ebenfalls stärker, deren aktuelle Generation scheint fast für diesen Wettbewerb geboren zu sein.

Zudem würde ich die Spurs nicht unterschätzen und mit Chelsea und Liverpool in der CL nach der WM rechnen. Napoli ist die europäische Überraschungsmannschaft der Stunde und kann so weit kommen wie Ajax und Tottenham vor 4 Jahren.

Für mich geht der Titel über Real und City, dahinter sind die Bayern einer von mehreren Kandidaten.

Und über PSG haben wir noch garnicht gesprochen, sofern die den Zickenkrieg für die CL Spiele aussetzen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.