FC Bayern News

Neuer Verletzungsschock für die Bayern: Leroy Sane fällt wochenlang aus!

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Leroy Sane. Wie die Münchner am Montag bekannt gaben, hat sich Leroy Sane eine muskuläre Verletzung zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.



Das Verletzungspech beim FC Bayern hat mal wieder eiskalt zugeschlagen. Diesmal hat es Leroy Sane erwischt. Der 26-Jährige wurde beim gestrigen Bundesliga-Topspiel gegen den SC Freiburg in der 76. Minute angeschlagen ausgewechselt.

Wie die Bayern im Rahmen einer Mitteilung bestätigt haben, hat sich der DFB-Nationalspieler einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel zugezogen. Der Klub hat jedoch keinerlei Angaben zur Ausfallzeit gemacht.

Laut „SPORT1“-Reporter Kerry wird Sane den Bayern „mehrere Wochen“ fehlen.

Ausgerechnet Sane

Der Ausfall von Sane ist ein herber Rückschlag für die Bayern und vor allem für den Spieler selbst. Der Offensiv-Allrounder hat sich in den letzten Wochen in absoluter Topform präsentiert und in den vergangenen fünf Spielen in absoluter Topform präsentiert und sieben Scorerpunkte gesammelt.

Je nach Heilungsverlauf beläuft sich die Ausfallzeit bei einem „normalen Muskelfaserriss“ auf 2-3 Wochen. Kingsley Coman fiel mit einer ähnlichen Verletzung zuletzt knapp vier Wochen aus. Nach „BILD“-Informationen wird Sane mindestens drei Wochen ausfallen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sane im Oktober auf den Rasen zurückkehren wird. Neben dem Pokalspiel am kommenden Mittwoch in Augsburg, wird der deutsche Nationalspieler aller Voraussicht nach auch die Bundesliga-Spiele gegen Hoffenheim und Mainz, sowie die CL-Duelle gegen Barcelona und Inter verpassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
68 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich verstehe es nicht. Ständig haben wir muskuläre Verletzungen mit wochenlangen Ausfallzeiten. Das zieht sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch unserer Geschichte. Gerade in der heissen Phase hatten wir immer und immer wieder derartige Ausfälle. Bei anderen Mannschaften gibt es sowas nicht. Mannschaften wie Barca, Real, City…steht der Kader gefühlt das ganze Jahr zur Verfügung. Die Mannschaften haben ja auch kein Corona. Das gibt es ja auch nur bei Bayern. Das ist doch lächerlich.

Last edited 1 Monat zuvor by Christian

Dortmund hat viel mehr mit Verletzungen zu tun, als Bayern.

Hierzu hast du also ne Meinung!?
Wenn Spieler rassistisch beleidigt werden aber nicht?
Du bist ein trauriger Kollege, schäm dich!

Kann man den @bastian Z. entfernen?
Der ist nur am beleidigen?
Egal ob Spieler oder Personen, die hier schreiben.

Sag es ihm, der hat keine Ahnung.

das stimmt nicht!
Außerdem bei dem spielplan sind verletzungen doch auch kein wunder!
Nur englische wochen, aber hauptsache immer mehr spiele, es werden sich noch mehr spieler von allen vereinen verletzen

Informier dich bitte erstmal …

Sane ist mit Musiala sicher der beste Kicker den Bayern hat!
Und er spielt schon länger richtig stark!
Ich hoffe für ihn, dass er schnell fit wird und zurückkommt!
Alles gute für Leroy!

Ich red von Mane

Den setzten die egal was passiert nicht auf die Bank! Das wär ja ein Eingeständnis, dass der Transfer doch nicht so Weltklasse ist.

Genau das will ich damit sagen.

Wäre Sane, Musiala und Coman fit, müsste Mane auf die Bank, wenn man weiterhin mit echter 9 spielen will.

Diese Entscheidung wird jetzt JN abgenommen.

Du hast leider keine Ahnung von Fußball.

Ja Marvin, das weiß ich doch!
Ist ja schön, dass so ein Experte wie du mir noch was erklären kannst. Bin ich wirklich dankbar für.

Dann solltest du nicht mehr kommentieren, wenn deine Kommentare nachweislich falsch sind.

Das hast Du recht. Vor der Verpflichtung, von Mane, habe ich schon gesagt, dass er nicht Weltklasse sei. Für mich ist es ein Bremser.

Leider hast du keine Ahnung von Fußball.

Achso, wir haben also alle keine Ahnung von Fußball!? Dann sind wir ja froh, dass so ein Experte wie du hier unterwegs bist!

Die Leute, die sagen Mane ist nicht Weltklasse haben keine Ahnung von Fußball.

Bin nicht so ein grosser Experte wie du, aber, dass Mane ein Fehleinkauf ist , sieht auch ein Laie wie ich. Dafür muss man kein Experte sein.

Dann hast du leider keine Ahnung von Fußball.
DU bist kein richtiger Bayern Fan.
So jemand wie du hat auf dieser Seite nichts zu suchen.

Man blamierst du dich, schämst du dich nicht!?

Wieso soll mich für Fakten schämen?

Das Thema lautet Sane! Es ist wahrscheinlich doch sehr schwer M und S zu unterscheiden.

Mmm.. Wenn man jeden Tag Voll wie ein Eimer ist kann man M und S nicht unterscheiden..

Das ist ein ganz herber Schlag! Sane war in dieser Saison bisher der beste Offensivspieler.

Da Gnabry, Mane und Coman unkonstant (und z.T. verletzungsanfällig sind) und selten „die“ Unterschiedsspieler sind, Müller nicht mehr die Leistungsfähigkeit früherer Jahre hat und man bei Chupo erstmal abwarten muss, ruht – mal wieder – viel Hoffnung auf Jamal.

Glück im Unglück ist, dass Sane sich in dieser eher unwichtigen Phase der Saison verletzt hat.

Arrrgh … hör doch bitte endlich mal mit Deinen verdammten kopierten Phrasen auf … denk Dir mal was Eigenes aus … „Unterschiedsspieler, Unterschiedsspieler“, ich kann diese Floskeln nicht mehr lesen. 🤬

Last edited 1 Monat zuvor by Der Bulle

Mist! Kann man Pech haben!? In dieser Form gibt es für Sané leider keinen adäquaten Ersatz. Ein Experiment wäre Mane auf links, Coman auf rechts und Gnabry quasi als Müller Ersatz zusammen mit Musiala . Das wäre eine hammer Offensive! Ich hoffe dass die Verletzung schnell verheilt und Wünsche Sane bis dahin alles Gute!!

Wenn die Bayern eines nicht brauchen, dann Experimente. Die Mannschaft benötigt Stabilität und Sicherheit. Also kommt nur ein 1zu1-Ersatz in Frage und das kann eigentlich nur Mané sein! Zur Not kann auch Coman über links kommen.

Last edited 1 Monat zuvor by Andy Rush

Allerdings hat Sane in letzter Zeit nicht links sondern zentral (oder rechts) gespielt. Mane war der, der über links kam.

Zum Glück sind wir trotzdem noch gut besetzt in der Offensive vorallem wenn Coman, Musiala und Müller wieder fit sind. Aber echt schade er hatte in den letzten Wochen einen richtig guten Lauf und war auch öfters der Unterschiedsspieler.

SANÉ-Schade, gute Besserung, toi,toi,toi!
Dies dauert, je nach Muskelfall mindestens 6-8 Wochen!
Jetzt wo er am -Höhepunkt war! -Nicht ganz ersetzbar, in seiner Form!

Mein Gott,- sind sie ein Mensch, man wünscht einem Menschen guten Besserung -Anstand…haben sie welchen, nein…Wo haben sie Manieren gelernt-Kindergarten???

Nicht ärgern. In diesem Forum gibts immer mal wieder Zeitgenossen die sich für Startrainer, Scout, Vorstandsvorsitzende, Teammanager usw. halten. Einfach ignorieren ist die beste Lösung. Alles andere ist verschwendete Energie.

Der hat keine Manieren und auch sonst ist bei dem einiges falsch gepolt im Kopf…

Mathys Tel bitte übernehmen Sie 👍👍👍

bist ned bei paw patrol, dass den burschen mit 5 profispieln die welt retten lossen wuist, du experte.

Das ist bitter. Wo Leroy gerade in Top-Form ist.
Na, dann müsen es eben Gnabry, Mane, Coman und EMCM richten.

@Brazzo…

Ich finde, du siehst Mane zu negativ.
Der Junge hat gestern ein Tor gemcht und eines mit vorbereitet.

Du Depp hast doch nicht alle Latten am Zaun.. 🤮🤮🤮💩💩🙈🙈

Sehr gepflegte Ausdrucksweise!
Bist du in nem Heim für schwer erziehbare Kinder?

KESKIC der Trainer muss weg

jo genau, und de meyer übernimmt. gross m kloane eier.
an dapperten dregg schreibst

Also entweder schreibst du richtig im Dialekt oder du lässt es! So halb richtig ist am Schluss halt ganz falsch.

do geh, der trottel vom brazzo 4 ever meldet sich, host grad nix zu tuan? siakst zu, dass weiter gehst.

Was genau stimmt mit dir denn nicht Paule? Warum immer gleich persönlich und beleidigent? Möchtest du so behandelt werden? Aber vielleicht ist es ja an mir vorbeigegangen und die Meinungsfreiheit wurde abgeschafft. Wie wäre es mal mit Respekt den Anderen gegenüber. Möchtest du doch auch,oder?

Falscher Weg!

bist du jetzt der anwalt schicketanz vom bastian weil der bub ned alloa redn kann oder bist du der bastian unter anderem nick weils ned die grosses m kloane eier fia a offene diskussion host?

Weder noch Paule. Du kannst ja mal deine großen Eier zeigen indem du einen sinnvollen Diskussionsbeitrag ablieferst. Bin gespannt, oder suchst du noch?

Schade. Sane sah zuletzt so aus, als ob er den Schritt zur konstanten Weltklasse machen kann. Eine ganz neue Dimension, so haette er Bayern tragen koennen.

Bayern spielt sehr intensiv. Es gab dann eine Szene gestern, wo Sane in die Knie ging.Da haette man ihn sofort rausnehmen muessen, aber im Rueckblick ist man immer ganz besonders schlau. Hoffen wir er heilt schnell.

Die Saison bleibt ein Balanceakt. Schwer fuer Nagelsmann. Viele empfindliche Spieler und mehr als 15 haben wir nicht mehr, bevor die Qualitaet leidet.

Extrem bitter. Ich hoffe, LS kuriert die Verletzung richtig und in Ruhe aus. Schlimm wäre, wenn er aufgrund der WM zu früh wieder versuchen hat, auf 100% zu kommen und danach eben noch länger ausfällt. Gerade auch Anfang des Jahres, wenn es in die CL-KO-Spiele geht, brauchen wir ihn in seiner starken Form unbedingt.

zunächst. Sane war in den letzten Wochen wirklich enorm formverbessert. Die Leistungen waren wirklich gut. ( ich hätte Sane im Sommer aufgrund seiner Einstellung verkauft….. )
Von daher ist seine Verletzung nicht nur für ihn , sondern auch für den Verein ein Verlust. Aufgrund des eng getakteten Spielplanes musste man von einer höheren Verletzungsquote jedweder Art bei Spielern ausgehen, nicht nur in München. Zum Glück kann München im Kader nachlegen. Der King kommt aus einer Verletzung zurück.
Es geht halt in der Saison auch darum, Spieler ersetzen zu können.
Von Wünschen gegen Spieler, die sich verletzen, distanziere ich ich meilenweit. Jeder wird in einer Phase der Saison wichtig sein. Wichtig ist mir, dass ich sehe, dass alle an einen Strang ziehen und das bestmögliche für den Verein machen.

Mein Gott … warum kann man hier nicht einfach mal Sane gute Besserung wünschen, ohne gleich wieder über einen anderen unserer Spieler herzuziehen. Was ein Honk.

Last edited 1 Monat zuvor by Der Bulle

Tja jetzt muss halt ein anderer Sündenbock her weil die anderen die groß in der Kritik standen ja tatsächlich auf einmal liefern… Das ist sowas von krank nach einem 5:0 können die sich nicht einfach mal freuen 🤡

Ja Sane war endlich mal in der Form, in der Bayern ihn sehen wollte. Deswegen kommt der Ausfall zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, weil der Junge diese Erfolgserlebnisse nach den letzten drei durchwachsenen Jahren brauchte.
Aber, unser Kader ist grad auf seiner Position super breit aufgestellt und mane oder Musiala werden dann ihre Qualitäten mehr zeigen müssen. Daran habe ich keine Zweifel. Und so wie Sane aktuell hochgejubelt wird nachdem man über Jahre auf ihn drauf haute, wird man auch über mane wieder jubeln wenn er wieder mehr zu seinem Spiel kommt. Hier ist weiterhin Julian Nagelsmann gefragt…

Schlichtweg ahnungsloser und inhaltsloser Quatsch!

Mané steht auf der Top 5 Shortlist für den Ballon d´or, hatte in der stärksten Liga der Welt in 260 Spielen 160 Torbeteiligungen und hat den Underdog Senegal mit 11 Torbeteiligungen in 18 Spielen noch vor 8 Monaten alleine zum Afrikameister geschossen. In der Spielzeit 21/22 hat er nicht gegen Pilsen oder gegen Bochum sondern gegen ManUnited, City, Chelsea, Arsenal und ein gewisses Villareal die entscheidenen Tore gemacht. Er hatte noch 2020 einen Marktwert von 150 Mio, galt als einer der drei besten Spieler der Welt und wenn man aktuell nach Liverpool schaut, das nur einen Abgang hatte – nämlich seinen – sieht man seinen spielerischen Wert.

Dass er die ersten 16 Spiele für Bayern nicht erwartungsgemäß performt hat – wenn man das bei 10 Torbeteiligungen in 16 Spielen behaupten mag – liegt daran, dass er a) in eine neue Mannschaft gekommen ist und gerade die Offensivspieler von Automatismen der Laufwege abhängig sind und b) er so gut wie garnicht auf seiner Hauptposition LA sondern auf seiner Nebenposition MS eingesetzt wurde.

Kannst gern Dein Salihamidzic Bashing weiter betreiben, aber lässt Spieler aus dem Zusammenhang raus.

Was ist denn mit dir los, du kritisierst einen Transfer von Brazzo. Lässt du gerade dei e Freundin für dich schreiben oder wurde dein Account gehackt 🤣

Schade war gerade in Weltklasseform !
Muss halt Coman, Gnabry , Musiala ,Müller , seinen Part übernehmen ! Bei Tel sehr ich noch nicht das große Potenzial !
Choupo nach einem guten Spiel
In den Himmel zu loben , ist auch verfrüht !
Hoffnung ist Musiala !
Diese muskulären Probleme wöchentlich müssen die Physios Mal in den Griff kriegen , jede Woche hat ein anderer damit Probleme !

Nun ist Gnabry in der Pflicht endlich Gas zu geben!

Mane‘ – Musiala – Gnabry – Coman

In der Offensive muss reichen um Wintermeister zu werden, die Toreffizienz muss halt gesteigert werden (30/211 ist mangelhaft!)…

Der bisher beste Sané seit Bayernwechsel fällt aus.
Schnelle und gute Genesung erstmal.

Auch wenn der Ausfall von Sané in dieser Verfassung ein herber Verlust ist, es gäbe schlechtere Zeitpunkte für einen Ausfall.

Den einen Punkt aus zwei CL Spielen wird das Team auch ohne ihn gewinnen, Musiala und Coman sind zurück, Gnabry hatte gestern sein Erfolgserlebnis und Mané darf links spielen.

Dafür hat FC Bayern Mane, der immer fit ist und jedes Spiel spielen kann, um in Fall von Ausfälle die Lücken schließen kann.

Auch dafür ist Aytekin verantwortlich. Er hst fie Treter in Schutz genommen.

na, der bernat is immer schuld.

Ich sage ja schon seit einiger Zeit, dass der Spielstil von Nagelsmann womöglich zu körperlich intensiv ist. Kann doch kein Zufall sein, dass in den letzten Wochen fast die gesamte A-Elf mal ausgefallen ist

Ich finde es geradezu lächerlich, dass einige glauben, das nur die Bayern verletzte Spieler hätten.
Jeder Verein ob nationalen oder international hat diese Probleme weil der heutige Fußball mit dem vor ein, zwei oder drei Jahrzehnten gar nicht mehr zu vergleichen. Es gibt heutzutage Spielertypen, die durch ihren Körperbau weniger verletzungsanfällig aber im Regelfall auch langsamer sind und andere die durch ihre beinahe olympische 100 mtr. Schnelligkeit und enorme Beweglichkeit sich viel eher verletzen können. Aber eine Mannschaft ohne schnelle Spieler hat kaum noch eine Chance. Darum kommt es auf eine gute Mischung an.
Jedoch haben die Ärzte heutzutage Heilmethoden und Regenerationsmaßnahmen die sehr sehr viel weiter sind als z. B vor der Jahrhundertwende.

Kaum spielt er mal richtig Fußball, also mit Intensität, so wie es sich auf dem Niveau für alle 11 auf dem Platz gehört, schon Muskelprobleme. Da können die ganzen „King ist oft verletzt“ Kritiker mal sehen…
Serge wird seine Chance nutzen, so wie Anfang der Saison und wir werden insgesamt stabiler. Gegen Augsburg bleibt dann auch niemand kurz vor Schluss stehen… Also no Problem.

Trotzdem gute Besserung Leroy auch wenn Du noch ein wenig brauchst, um mich zu überzeugen

Last edited 1 Monat zuvor by Kreisliga

Das ist echt bitter! Hoffentlich wird er bis zur WM wieder fit! Jetzt muss Gnabry endlich Gas geben, andernfalls muss er verkauft werden (London)!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.