FC Bayern News

Salihamidzic macht deutlich: “Wir werden im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv sein”

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht, vor allem im Sturm schien man zuletzt Bedarf zu haben. Laut Hasan Salihamidzic werden die Münchner im Winter jedoch keine Transfers tätigen.



Knapp 140 Millionen Euro haben die Bayern vergangenen Sommer für neue Spieler ausgegeben, so viel wie zuletzt 2019. Trotz der massiven Investitionen lief es in den vergangenen Wochen nicht immer ideal. Viele Fans, Medien und Experten sehen vor allem im Sturmzentrum Handlungsbedarf, da man keinen adäquaten Ersatz für Robert Lewandowski verpflichtet hat. Die Verantwortlichen in München hingegen sind nicht gewillt im Winter erneut Geld für neue Spieler auszugeben.

“Wir haben in diesem Sommer viel getan”

Auch wenn der deutsche Rekordmeister in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Stürmern in Verbindung gebracht wurde, werden die Bayern im Winter keinen neuen Angreifer verpflichten. Laut Hasan Salihamidzic wird es überhaupt keine Neuzugänge geben: “Wir haben in diesem Sommer viel getan und ich denke, wir sind für die ganze Saison sehr gut vorbereitet. Wir werden im Winter nicht auf dem Transfermarkt aktiv sein”, erklärte dieser im Gespräch mit “BILD TV”.

Harry Kane zum FC Bayern? Salihamidzic hält sich bedeckt

Mit Blick auf die jüngsten Auftritte der Bayern in der Offensive und der Leistungsexplosion von Eric Maxim Choupo-Moting, scheint der FCB sein “Sturmproblem” vorerst gelöst zu haben. Der 33-Jährige hat in den vergangenen drei Spielen vier Treffer erzielt. Wie es langfristig im Sturmzentrum der Bayern weitergeht, ist offen. Während Choupo-Moting vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an die Münchner gebunden ist, kursiert immer wieder der Name Harry Kane an der Säbener Straße. Salihamidzic möchte sich aber nicht an dieser Diskussion beteiligen: “Er ist einer der besten Spieler der Welt, aber wir sprechen nicht über Spieler, die bei anderen Vereinen unter Vertrag stehen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schön für dich…

Warum auch? Die neuen spielen doch eh nicht

Diese sinnlose Diskussion über einen 30Jährigen für 100 Mil plus. Da würde ich in David der in Liga 1 mit 9 Tore genauso viele wie Neymar geschossen hat, ein Kumpel von Davis ist und unter 50 Mil kostet und dazu keine 22 ist.
Britten habe auf Festland noch nie funktioniert.

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Kevin Keegan?

Oder Allan mac Inally war einer der besten Stürmer der Welt bei Bayern

Toni Woodcock, Hargraves, …?

Bellingham, Sancho….

Naja er ist ein Spielertyp den Bayern schon oft hat ( ua Tel ! )
Und dazu sind 9 Tore ( 11 Scorer insgesamt ) jetzt auch nicht so brutal gut , dass man aktiv werden müsste.

Sturm und Mittelfeld ausreichend gute Optionen, das haben die Choupo Wochen gezeigt. Alles doppelt besetzt

Aber grundsaetzlich verschliessen sollte man sich einem Transfer nicht.
Denn in der Abwehr sieht es etwas anders aus. Unter anderem das Dortmund Spiel hat schmerzhaft gezeigt, Mazraoui und Stanisic reichen defensiv nicht. Maximal Einwechselspieler. Gestern ist Mazraoui auch passender weiter vorne fuer Gnabry gekommen. Finde er ist zu filigran und schmaechtig um verlaesslich hinten spielen zu koennen.

5 Top Spieler fuer 4 Positionen ist zu wenig, zumal einige davon verletzungsanfaellig sind. Da kann man schon etwas machen.

Vielleicht taucht eine Option auf im Winter

LV : Davies, Stani ( Hernandez)
IV : De Ligt , Upa, Hernandez ( Pavard )
RV : Mazraoui, Pavard

Insgesamt 6 Top Leute für 4 Positionen, reicht doch.

6 top Leute also 🤔 definiere mal top!
Ich sehe bei denen ziemliche Leistungsunterschiede….

Man sollte nochmal einen Versuch bei Haaland in der Winterpause versuchen. Haaland hat jetzt schon 17 Saisontore, letztes Jahr haben 23 zum Torschützenkönig ausgereicht. Ihm ist bestimmt langeweilig.
Der Ballon Dor hat festgelegt Mane ist der zweitbeste Player der Welt. Angebot an Pep: Mane + 15 Mio für Haaland, könnte gut klappen.

Was hast Du denn geraucht, was für ein Schwachsinn.

Der Ballon Dor hat festgelegt das Mane besser ist als Haaland. Also ist er auch wertvoller!

Wow wenn das ernst gemeint ist einfach nur wow 😂

Oh Alter komm von deinen Tripp Runter.. Soviel kann man nicht mal Rauchen was du für einen Mist von dir gibst.. 🧠🧠🧠🧠🧠VERGIFTET..

Dann hat man den CL Titel also schon abgeschrieben.

Glaube ich nicht, das im Winter kein Spieler zum FC Bayern kommt(!), es sei denn der Hunger auf die CL-Krone ist noch vom letzten Gewinn gestillt und kommt erst in der Finale dahoam Nr.2-Saison in 2025 so richtig zurück.

Brazoo wirds schon richten, bis dahin ist er hoffentlich kein Lehrbub mehr, oder noch besser beim FC Sarajevo…

Da wird niemand kommen , weil es absolut kein Bedarf gibt.

Sturm : Choupo, Gnabry, Mane, Sane , Coman
Mittelfeld: Kimmich, Goretzka, Gravenberch, Sabitzer, Müller, Musiala
Abwehr: Davies , De Ligt , Upa , Mazraoui, Pavard , Stani
Tw : Neuer

Alles klar ” Champions League abgeschrieben” wenn man nicht aktiv wird auf dem Transfermarkt…

Btw Bayern ist die formstärkste Mannschaft aktuell ( ja vor PSG und City )

😂😂😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.