Der FC Bayern hat einen perfekten Start in das Auswärtsspiel beim FC Barcelona erwischt und liegt bereits nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung. Sadio Mané brachte die Münchner, nach einer Traumvorlage von Serge Gnabry, früh in Front.
Anders als im Hinspiel, als der FC Barcelona die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Halbzeit war, präsentieren sich die Münchner im Camp Nou deutlich stärker. Der Lohn für eine starke Anfangsphase der Bayern ist die 1:0 Führung. Sadio Mané brachte den deutschen Rekordmeister in der 10. Minute in Front.
Mindestens 50 Prozent des Treffers gehen auf das Konto von Serge Gnabry. Der DFB-Star bereitete den Mané-Treffer mit einem sensationellen Diagonalpass aus der eigenen Hälfte vor. Mané kreuzte im Anschluss geschickt gegen Bellerin und behielt im 1:1 gegen ter Stegen die Nerven und chippte den Ball über den deutschen Nationalspieler.
Und so ist's passiert: #Gnabry spielt einen Sahne-Pass auf #Mané, der das Sprint-Duell gegen Bellerin gewinnt und im Eins-gegen-eins mit ter Stegen die Oberhand behält!
Ein Tor wie ein Gemälde! 🎨#MiaSanMia pic.twitter.com/UUfTfR71dB
— FC Bayern München (@FCBayern) October 26, 2022