Der FC Bayern dominierte den FC Barcelona gestern Abend über 90 Minuten im heimischen Camp Nou und setzte sich am Ende vollkommen verdient mit 3:0 gegen die Katalanen durch. Barça ist zweifelsfrei der neue Lieblingsgegner der Münchner in der Champions League – die Zahlen, Daten, Fakten zeigen warum.
15-Mal standen sich der FC Bayern und der FC Barcelona in der Königsklasse bereits gegenüber. Mit elf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen fällt die Bilanz sehr deutlich zu Gunsten des FC Bayern aus. Vor allem in den vergangenen Jahren haben die Münchner den Katalanen keine Chance gelassen. Der gestrigen 3:0-Erfolg war bereits der sechste (!) Sieg in Folge gegen die Blaugrana. Die Bayern haben in der jüngeren Vergangenheit nicht nur regelmäßig Siege eingefahren, die Statistik zeigt deutlich, dass man Barça regelrecht dominiert hat.
Pure Bayern-Dominanz: 6:0 Siege und 22:4 Tore
Últimos 6 enfrentamientos oficiales entre Barcelona y Bayern…
▪️ REMATES
Barça: 52
Bayern: 99▪️ REMATES A PUERTA
Barça: 15
Bayern: 45▪️ GOLES
Barça: 4
Bayern: 22▪️ VICTORIAS
Barça: 0
Bayern: 6APABULLANTE Y PARANORMAL.
— MisterChip (Alexis) (@2010MisterChip) October 26, 2022
In den letzten sechs Spielen gegen Barcelona hatten die Bayern 99 Abschlüsse, 45 davon gingen auf das Tor der Blaugrana. Barcelona kommt lediglich auf 45 Schüsse, 15 auf den Kasten der Münchner. Beim gestrigen Aufeinandertreffen haben Robert Lewandowski & Co. keinen einzigen Schuss auf das Tor von Sven Ulreich gebracht.
Auch die Tordifferenz spricht mit 22:4 deutlich für den deutschen Rekordmeister. Besonders bemerkenswert: In den letzten vier Spielen, alle samt unter Julian Nagelsmann, kassierte der (deutsche) FCB keinen einzigen Gegentreffer.