FC Bayern News

Pavard-Abschied im Sommer? Real Madrid befindet sich in Lauerstellung

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Bereits in der Sommerpause gab es reichlich Gerüchte, die besagten, dass Benjamin Pavard vor einem Bayern-Abschied stehe. Der Franzose wollte sich eigentlich als Innenverteidiger etablieren, jedoch kamen ihm die Verpflichtung von Matthijs de Ligt und die klare Leistungssteigerung von Dayot Upamecano in die Quere. Auf der rechten Abwehrseite hat er seine Unantastbarkeit ebenfalls verloren, da Neuzugang Noussair Mazraoui Woche für Woche überzeugender agiert. Eine Trennung im kommenden Sommer demnach keine Sensation mehr. Real Madrid soll die Augen offen haben. 



Zu Saisonbeginn schien Benjamin Pavard seinen neuen Rivalen, Noussair Mazraoui, eigentlich ganz gut in Griff zu haben. Der Franzose agierte defensiv wie gewohnt stabil und konnte offensiv mehr Highlights setzen, als in den Jahren zuvor. Es schien fast schon vergessen, dass im Sommer durchaus ein möglicher Abschied zur Debatte stand.

Vor einigen Wochen gab Pavard in einem Interview zu, dass er sich im Sommer “Fragen gestellt habe“ und “Anrufe von anderen Klubs“ erhalten habe. Damals konnte Nagelsmann wertvolle Überzeugungsarbeit leisten, jedoch merkte der Abwehrspieler schon damals an, vielleicht mal zu einen der interessierten Klubs zu wechseln.

Mazraoui erhält Vorzug gegen Mainz: Pavard schiebt Frust

Nach den Geschehnissen der letzten Tagen und Wochen, erscheint ein Wechsel wieder wahrscheinlicher. Mazraoui hat seine Defizite im Vergleich zu Pavard aufgeholt und erhält inzwischen vergleichbar viel Spielzeit. Am vergangenen Wochenende setzte Nagelsmann beispielsweise beim Heimspiel gegen Mainz 05 auf den offensiv stärkeren Marokkaner. Insbesondere in der Bundesliga dürfte es vermehrt zu diesem Szenario kommen, da gegen oft tiefe stehende Gegner die offensiven Fähigkeiten jedes Einzelnen einen Rolle spielen können. Der französische Nationalspieler ist darüber natürlich nicht glücklich und soll zuletzt im Spielersatztraining nach der Mainz-Partie negativ auffällig geworden sein. Laut “tz“-Angaben habe Pavard zudem die Allianz-Arena am Samstag und das Trainingsgelände am Sonntag als Erster verlassen.

Real Madrid beschäftigt sich mit Pavard

Sicherlich hat Pavard aus Enttäuschung gehandelt und wird für seine Aktionen wohl nicht weiter gemaßregelt, jedoch findet er sich nun in einer Position wieder, die er so beim FC Bayern lange nicht vorgefunden hat. Einen Konkurrenten hinten rechts gab es in den letzten Jahren nicht und nun muss der 26-Jährige beweisen, dass er sich gegen Widerstände durchbeißen kann. Ansonsten ist eine Verlängerung über 2024 hinaus ungewiss. Sollten sich die Beteiligten gegen eine Verlängerung entscheiden, bestände nur noch im kommenden Sommer die Chance auf eine Ablöse. Laut dem Portal “Defensa Central“ befindet sich Real Madrid in Lauerstellung und beobachtet die Situation. Ein Wechsel zu den Königlichen wäre für Pavard sicherlich reizvoll. Als Innenverteidiger würde er in Madrid jedoch auch nicht spielen, da diese mit Alaba, Rüdiger und Millitao hervorragend besetzt ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gestern Chelsea, heute Real, morgen Milan? Das Thema nervt… wenn er geht, dann geht er eben egal für uns zu wem, wenn der Preis stimmt!

Bei Ein Jahresvertrag für nur ca. 20 Millionen oder wieder gratis,kann passieren,
wenn nicht verlängert wird.

Das wär dammisch wenn‘s den Benjamin obgain. Dös i oaner von de sakrischten Verteidigern in Europa!

Wenn schon bayrisch, dann richtig

Du retst nix gscheits ned!

Grausam!!

Du bistcund bleibst a Depp

Bin mit dir was den Pavard betrift, er kann viele Positionen abdecken, und daher wertvoll Für unseren FCB. Wenn auch Nous vielleicht besser ist in der Vorwaertsbewegung und flexibler wenn er in die Mitte zieht, aber in der Rückwaertsbewegung , sehe ich Benji vorn.

Dös sö i g‘nau wie du. I dönk gög‘n Team wie Mancester o Liverpool würd d‘ Nous sakrische Probloim kriag‘n

Kurzer Crashkurs für Herrn Wipf aus „Wohlkaumbayern“.
„Des sog I genau a so wia Du. I dengg gega a Team wia Machesta oda Livapool dad da Nous sakrische Broblem kriagn….“ 🤗🙄
Also verschone uns bitte mit der Verunglimpfung unserer schönen Sprache. Merci 🤐

So an Schmarn!

Dudes lasst es beide am besten bleiben

Immer das gleiche Theater Pavard hin Pavard her entweder er nimmt den Kampf an oder er kann gehen . JN hat momentan ein eingespieltes Team da werden Sane und Müller auch zu spüren bekommen und De Light ist momentan der Boss in der Abwehr

Ja, deLigt ist schon stark, keine Probleme in der Abwehr, wenn die so weiterspielen.

Krass wie er vor Wochen hier noch gebasht wurde…. Ahnungslose!
Lucas, DeLigt und Upa sind bärenstark und gesetzt! mE kann Pavard trotz starker Leistungen diese Halbsaison gerne gehen bei 25-30m Ablöse. Frimpong holen!

So ist das mit den trolls, aber wenn unsere Jungs so spielen wie im moment, dann ist ihnen der Zahn gezogen, lol.

Bestleistung gestern Abend. Geilere Antwort kann ein Spieler nicht geben! Spitzen Halbsaison von ihm…

Vom Abstiegskandidaten?

Denke nicht dass Bayer absteigt. Frimpong und Diaby sind ziemlich gut drauf, spielen jedoch im falschen Team 😆. Denke Bayer wird die beiden nicht halten können

Pavard un joueur limité techniquement et moins offensif que mazraoui il peut partir le bayern à aussi stanisic

Woas is des denn fui an idiom? Da gruselts di ja nida.

Wer besoffen Auto fährt, kann froh sein, überhaupt noch im Kader zu stehen. Mit der Geldstrafe im hohen fünfstelligen Bereich ist er noch gut bedient. Bisher hielt ich ihn eigentlich charakterlich stets für einen Musterprofi. Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher, aber ein Kavaliersdelikt war es sicher nicht.

Parvard ist ein unheimlich wichtiger Spieler , bisher zeigte er Klasse Leistungen !
Spielt zwei Positionen hervorragend , traue ihm auch Sechser zu ! Noch jung .
Wenn man den vergrault , dann verstehe ich die Bayern Führung absolut nicht , wäre absoluter Fehler !

Finde ihn auch gut. Bodenständig und super Mentalität und vielseitig. Noch dazu aktuell wieder torgefährlich. Verstehe das Bashing seit Jahren nicht. Wenn man den gehen lässt, ist man schön blöd.

Wir brauchen beide. Beides hervorragende Verteidiger. Jeder hat seine Stärken in anderen Bereichen. Das Gesamtpaket Mazraoui finde ich persönlich etwas besser, da sich spielerisch mehr Optionen im Mittelfeld ergeben.
Aber auf keinen Fall würde ich Pavard abgeben.

Spielt ein paar mal nicht von Anfang an und ist gleich eingeschnappt. Seltsamer Franzose!

Nachvollziehbar aus Sicht des Spielers, auch nachvollziehbar aus Sicht der Interessenten. Bayern kann e8nen Pavard Abgang auffangen und den Transfererlös für die 9er Frage verwenden.

Niemand außer Lewandowski ist für den Verein ersetzbar gewesen. Jeder kann gehen. Jeder Spieler kann gehen wohin er will. Der Fc Bayern wird so leicht einen guten Spieler wie guten mit solchen Leistungen haben wie Lewandowski. Er ist der einzigste Fußballspieler den ich noch jahrelang hinterher trauern werde das er weggegangen ist,und seine Karriere nicht bei den Bayern beendet hat sage werde später.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.