FC Bayern News

Nach wochenlanger Pause: Nagelsmann deutet Neuer-Comeback gegen Hertha BSC an

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Nach knapp vier Wochen Zwangspause steht der 36-Jährige unmittelbar vor seiner Rückkehr auf den Rasen. Laut Julian Nagelsmann könnte der FCB-Kapitän am kommenden Wochenende gegen Hertha BSC wieder zwischen den Pfosten stehen.



Aufgrund einer Schultereckgelenksprellung hat Neuer zuletzt sieben Spiele in Folge verpasst. Der Torhüter stand zuletzt am 8. Oktober, beim 2:2-Unentschieden gegen den BVB, im Tor des FC Bayern.

„Kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft“

Neuer ist diese Woche wieder ins reguläre Torwart-Training eingestiegen und hat laut „Sky“ keine Beschwerden mehr. Auch FCB-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich am Dienstagabend nach dem CL-Spiel gegen Inter Mailand durchaus zuversichtlich: „Die Entwicklung der letzten Woche ist gut, er hat auch schon torwartspezifisch trainiert“, betonte der 35-Jährige.

Auch wenn sich Nagelsmann mit konkreten Comeback-Aussagen zurückgehalten, spricht vieles für eine zeitnahe Rückkehr des DFB-Nationalspielers: „Wir müssen von Tag zu Tag sehen. Es kann aber sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft.“

In Sachen WM-Teilnahme wirkte der Bayern-Coach deutlich optimistischer: „Alle können beruhigt ins Bett gehen“, erklärte dieser als er auf ein mögliches WM-Aus des Torhüters angesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Manu ist nach wie vor mega wichtig für die Philosophie von Nagi. Manu, Upa, Mane, Jami und Joshi dürfen nicht ausfallen, wenn wir die ChampignonsL smashen wollen. Geil wäre noch ein Transfer von Mpappe in der Winterpause zu uns.

Ja genau, Mbappe und am besten noch Haaland in der Winterpause holen.
Brazzo Transfermonster packt das schon.
Wenn er es richtig macht kommen beide Ablösefrei!
Oh, bin aufgewacht, leider nur ein Traum!
Erklär uns jetzt doch bitte mal was du mit solchen Kommentaren erreichen willst!

Man muß Visionen haben! Oder hättest du geglaubt das Brazzo den zweitbesten Spieler der Welt zu uns holen kann!!! Mane ist laut beglaubigten Wahlergebnis besser als Mpappe also kann man ihn auch kaufen.

Ja genau!
Zu dir fehlen selbst mir die Worte!

ich komme geren auf das ursprungsthema zurück: hoffentlich hat sich mn in der verletzungspause neu kalibriert und ruft sein normales leistungsvermögen wieder ab. mir waren das vor der erfolgsserie viel zu viele unkonzentriertheiten und ungenauigkeiten und schlampige tw aktionen wie abschläge ins aus, fehlpässe und pomadiges spiel insgesamt. das kann er so viel besser und ich hoffe, das zeigt er jetzt auch wieder!

Das hoffe ich auch denn Topfit ist Neuer immer noch Weltspitze!
Mir macht seine Schulter etwas sorgen, ich hab selbst ne kaputte Schulter und das ist alles andere als lustig.
Hoffentlich ist das bei ihm nicht der Fall und er kann an seine gute Zeiten anknüpfen!

Mbappe ist sicher ein sehr guter Fussball, aber charakterlich ebenso so mies. Den möchte ich nicht haben. Zumal er selber sagt, er möchte nicht auf der 9 spielen.

Mappe brauchen wir nicht der wäre nur ein Unruhe Stifter

Dös stiamt!

Manu hatte Hautkrebs!

Solltet ihr ab jetzt mal bedenken bevor ihr meckert!

Sollte man ihn jetzt daher nicht mehr kritisieren, wenn er Mist baut?

Du bist der erste der heult wenn er sowas hat! Dann bring du mal volle Leistung!

Rede nicht so ein Blödsinn. Wenn du den Artikel über seine Krebserkrankung richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass er vollkommen genesen ist und die Erkrankung keinerlei Einfluss auf seine sportlichen Leistungen hat.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.