Perfekte Gruppenphase zahlt sich aus: Bayern kassiert knapp 80 Mio. Euro an CL-Prämien

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Mit sechs Siegen aus sechs Spielen haben die Bayern die perfekte Gruppenphase in der Champions League hingelegt. Die Münchner haben sich damit nicht nur als Tabellenerster für das Achtelfinale qualifiziert, die Siegesserie in der Königsklasse machen sich auch finanziell bemerkbar.

Auch wenn es rein sportlich betrachtet, gestern Abend beim letzten Vorrundenspiel gegen Inter Mailand um nichts mehr ging für den FC Bayern, wollten Joshua Kimmich & Co. die Partie unbedingt gewinnen.

Ein Pavard-Kopfball und Traumtor von Choupo-Moting sicherten den Bayern am Ende einen souveränen 2:0-Heimsieg. Neben den drei Punkten heimsten die Münchner zudem die 2,8 Millionen Euro Siegprämie von der UEFA ein.

Bayern hat bisher am meisten kassiert in der Champions League

Wie „Sky“ berichtet, haben die Bayern in der Vorrundenphase insgesamt 78,42 Millionen Euro an Prämien erhalten – so viel wie kein anderes Team in der laufenden Saison.

Diese Summe wird im neuen Jahr aller Voraussicht nach erneut die 100 Millionen Euro Marke knacken. Allein durch die Erlöse aus dem Markt-Pool winkt dem FCB ein zweistelliger Millionenbetrag. Für den Einzug ins Viertelfinale würde man zudem weitere 10,6 Millionen Euro kassieren.

Teile diesen Artikel