FC Bayern News

Diagnose hat sich bestätigt: Alphonso Davies hat einen Muskelfaserriss erlitten!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Erstdiagnose bei Alphonso Davies hat sich bestätigt. Wie die Münchner bekannt gaben, hat der Kanadier sich einen Muskelfaserriss zugezogen.



Davies wurde beim gestrigen 3:2-Erfolg gegen Hertha BSC Mitte der zweiten Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Julian Nagelsmann hat bereits nach dem Spiel angedeutet, dass der Linksverteidiger einen Faserriss erlitten hat. Am Sonntag haben die Bayern die dies offiziell bestätigt: „Der 22-jährige Außenverteidiger hat sich einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen“, dies ergaben die Untersuchungen durch die medizinische Abteilung des deutschen Rekordmeisters.

Hinrunde ist für Davies vorzeitig beendet, WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

Davies wird die letzten beiden Hinrundespiele gegen Bremen und Schalke kommende Woche verpassen.

Laut den Bayern ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Katar ist für den kanadischen Nationalspieler nicht in Gefahr. Das Turnier beginnt bereits in knapp zwei Wochen. In der Regel beträgt die Ausfallzeit bei einem Muskelfaserriss 2-3 Wochen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wünsche ihm das er zur WM mitgenommen wird!
Schnelle und gute Besserung!

Pech für ihn.
Wenn schon verletzt, dann hätte er sich zumindest diese peinliche Veranstaltung die sich WM nennt ersparen können.
Übrigens Kompliment an die Fans in den Stadien, die eindrucksvoll ihre Meinung zum Ausrichter der WM kund getan haben.

Du scheinst kein Sportler zu sein. Ansonsten würdest du nicht so einen FUCKING BS reden. Für Canada ist es das erste mal seit über 30 Jahren das sie wieder dabei sind. Und was können die Sportler dafür dass die FUCKING fifa so corrupt ist??? Also dann, erst denken, dann „reden“.

ist zu befürchten, dass er rechtzeitig vor der WM wieder ins Training einsteigt, nach Qatar mitfliegt, dort als einer der beiden Kernspieler des Kanada Teams eingesetzt wird – und wahrscheinlich schwerer verletzt weil nicht auskuriert zurückkommt.
Gianni und seine Freunde haben das Spektakel, die Vereine die Konsequenzen.
Dieses unsägliche Turnier.

Sollte Deutschland Weltmeister werden, haben unsere Spieler vom FC Bayern immer noch weniger Spiele zu absolvieren als z.b ManCity in ner Saison ohne WM!

Sollte Deutschland nicht Weltmeister werden, was sehr wahrscheinlich ist!
Dazu müssen sie erstmals das erste Spiel-Japan gewinnen,
um überhaupt die Gruppenphase zu übersteh´n!
Wird sind nur ein grasser Aussenseiter!
Würde mich freuen, wenn sie weit kommen.

Wo ist der Zusammenhang zum Beitrag von Alphonso Davies und seiner Verletzung?

Ne, eben kein Unfug!
Die Verletzungsgefahr ist bei einem Spieler, der nach intensiver Hinrunde angeschlagen zu einem Turnier fährt höher als bei einem fitten.
Von terminierbaren Verletzungen hat keiner was geschrieben – außer Dir.

Es ist empfehlenswert den Kommentar auf den man antwortet erst zu lesen, bevor man antwortet.

Laut Meldung des FCB ist die Teilnahme an der WM nicht in Gefahr. Steht direkt unter dem Satz mit der Verletzung.

Bei diesen unsinnig gequetschten Terminen zum Ende von 2022 wird es noch viele Verletzte geben. Der Mensch ist nun mal kein Roboter, sondern bei der FIFA nur 1 lfd. Nummer zur Gelderbringung.

*Gut-Jens, genau so ist es richtig: Denn das gesamte dauernde Mannschaftstraining- das Spielsystem wird vollkommen durcheinander gewirbelt, außerdem diese extreme Hitze dort noch,
wo sich der Körper über Winter gewöhnt hat, trägt noch dazu……
Hier in der FIFA an der Spitze sitzt das grö… A- und Geldaasgeier Infantino, keiner macht was,
warum?????

An alle, …..wenn sich jemand verletzt und ihr habt nichts positives zu sagen, dann ist „Maul halten“ angesagt. Phonzie ist trotz seines jungen alters schon ein sehr sehr wichtiger Spieler für unser Team und andere Top Teams haben ihn auf dem Zettel und beneiden uns für solch einen Spieler. Wie gesagt er ist noch jung, und er wird sich weiter verbessern, so zeigt ein wenig Respekt.Gute Besserung Phonzie.

Last edited 29 Tage zuvor by Halb-volley

An alle, …..wenn sich jemand verletzt und ihr habt nichts positives zu sagen, dann ist „Maul halten“ angesagt. 

An wen richtet sich das? Wer ist hier „alle“? Die Redaktion um Keskic? Die Nutzer des Forums? Und was genau Positives soll gesagt werden, wenn sich einer der wichtigsten Spieler der Mannschaft verletzt und dennoch mit Turnierteilnahme zu rechnen ist? Und was soll der flegelhaft pubertäre Tonfall mit „Maul halten“?

  1. Das war nicht gegen dich gerichtet und 2.Hat sich an 3 posts gerichtet, die zu beginn, noch bevor du geschrieben hattest, hier zu lesen waren. Zu diesen ersten 3 posts habe ich reagiert. Ich nehme mal an, das die Redaktion diese entfernt hat, da sie absolut unter der Gürtellinie waren. Es ging in den posts nur darum, das Phonzie sowieso nicht die beste Zeit bei Bayern im Monent hat, und deswegen habe ich mich geaergert, das in so einer Situation ein verletzter Spieler so behandelt wird, ganz einfach! Ich bedanke mich für deinen „flegelhaft pubertaer“ kommentar, ich nehme dies als Komplinent, da ich schon 57 bin. Wenn Leute keinen Respekt zeigen, dann verdienen sie auch keinen, und deswegen der „Maul halten“ Kommentar. So schauts aus.

Den ersten Teil habe ich verstanden und kann ihn nachvollziehen.

Den letzten Absatz nicht. Die Gnade der frühen Geburt sollte die Souveränität mitbringen sich nicht auf das niedrige Niveau der Anderen und unter sein eigenes zu begeben – sondern mit gutem Beispiel und einem Ton vorangehen, den die meisten hier auch selbst wollen.

Ok, sorry. Ich entschuldige mich, wenn du dich betroffen gefühlt hast.
Ich hoffe für dich, du hast dich nie zu etwas hinreissen lassen wenn du veraergert warst und die Ungerechtigkeit dir ins Gesicht gesprungen ist.

Last edited 29 Tage zuvor by Halb-volley

Bei mir brauchst Du dich nicht zu entschuldigen, mich hast Du nicht angegangen, ich bin damit fein. Dass Du dich aber entschuldigst spricht erstmal für Dich.

Ich beobachte nur die immer häufigeren Entgleisungen in Nutzerbeiträgen und frage mich, warum wir auf solchem Niveau über das gemeinsame Hobby Fussball und die gemeinsame Leidenschaft FC Bayern diskutieren müssen.

Und gerade von den Älteren unter uns (mit 50 zähle ich mich dazu) erwarte ich ein gewisses Maß an Umgangsformen und Vorbildfunktion.

Damit sollten wir das Thema aber wieder abschließen und zurück zum Fussball kommen.

Danke.

Er wird bei der WM-Katar wieder spielen, bis dahin gute schnelle Genesungswünsche,
guter Spieler, und ein toller, sympatischer Mensch!

Blödsinn diese Verletzung kann er sich auch beim Tanzen daheim holen , hatte ich nie das ist die Burger Generation !!! 😴

Du hat wahrscheinlich auch 130 Kilo und bist annähernd bewegungsunfähig!
Als fetter Opa der nur auf’m Sofa liegt, weil er zum Aufstehen nen Kran braucht, kann man sich auch nicht verletzen!

der ganze bua a depp.

Werde schnell Gesund

Ist er krank?

Ehrlich gesagt es ist zum Kotzen. Man sieht es doch allgemein wie sich die Verletzungen gerade jetzt häufen. Diese scheiss WM im Winter in Katar… Jetzt haben die Spieler seit September nur noch englische Wochen.. das kann auf Dauer nicht gut gehen. Bin gespannt wie viele Spieler mit leichten Verletzungen zur WM anreisen und es dort noch schlimmer. Danke FIFA und Infantino – ihr seit einfach das letzte!!!!

So schauts aus.

Last edited 29 Tage zuvor by Halb-volley

Ja, dafür hat er eine Villa in Doha geschenkt bekommen und sehr wahrscheinlich zieht er in 10 Jahren nach Riad 👎

Das ist sehr bitter! Gut dass Lucas wieder fit ist

gut dass es nicht schlimmer ist….und aus Bayernsicht waere Urlaub fuer Davies de Ligt Hernandez Mueller Neuer Coman Sane besser als jetzt ohne Pause zur WM…….ein Haufen Spieler die so halbfit in dieses Turnier starten…….faellt alles richtig doof zusammen jetzt

Eben. Gestauchter Terminplan der Pflichtspiele, weil das Turnier an ein „Land“ vergeben wird in dem zu üblichen Turnierzeiten 50 Grad herrschen und nichts außer dem Winter als Alternative bleibt.
Ich gehe davon aus, dass alle Top Mannschaften mit vielen Nationalspielern in der Rückrunde massiv von Verletzungsausfällen gebeutelt werden und kein Team mit seiner stärksten 11 in die CL K.O. Spiele gehen wird. Damit haben die Vereine mit den tiefen Taschen, massiven Budgets für Wintertransfers und gespielter A Mannschaft einen Wettbewerbsvorteil; PSG bspw. Quasi der doppelte Qatar Vorteils-Effekt.

Bayern koennte reagieren…..ein zusaetzlicher Abwehrspieler…….
wenn sich da etwas ergibt im Winter…..die 35 Mio aus dem Laimer Deal liegen noch ungenutzt rum

Am liebsten Ndicka aus Frankfurt für beide IV Positionen und als LV Ersatz. Würde aber schwer werden den in der Winterpause wegzulocken.

Glaube Frankfurt ist pragmatisch ! Und die 15 Mio kann man wieder reinholen wenn er es nicht packt bei Bayern

Wünsche ihm eine erfolgreiche WM, hoffe er kommt gesund zu uns zurück.

Für die WM ist es für davies vermutlich sogar ganz gut, dass er nun 2 Wochen Pause machen kann. Das gleiche gilt für Müller, neuer, sane usw. Dadurch sind die bei der WM ausgeruhter. Bayern muss aber Angst haben, dass davies halbfit eingesetzt wird und somit Im Januar ausfällt.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.