FC Bayern News

Abschied im Winter? United will Choupo-Moting im Januar als Ronaldo-Ersatz verpflichten

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach sich Manchester United intensiv mit Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting beschäftigt. Aktuellen Berichten zufolge würden die Engländer den Stürmer gerne im Winter verpflichten.



„Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat die jüngsten Meldungen aus England bestätigt, wonach Choupo-Moting bei Manchester United auf der Liste steht. Die Red Devils sehen in dem 33-Jährigen einen Ersatz für Altstar Cristiano Ronaldo, der den Klub im Januar aller Voraussicht nach verlassen wird. Vor allem United-Coach Erik ten Hag soll ein großer Fan des Kameruners sein. Wie Plettenberg berichtet, hat Manchester sich bereits nach Choupo-Moting erkundigt und hofft auf einen Transfer in der kommenden Winter-Transferperiode.

Choupo-Moting möchte beim FC Bayern bleiben

Vertraglich ist der kamerunische Nationalspieler nur noch bis zum Ende der Saison an die Bayern gebunden. Gespräche über eine Verlängerung gab es bisher noch nicht. Dennoch gilt ein Abschied im Winter als sehr unwahrscheinlich. Zum einem hat sich der Angreifer in den vergangenen Wochen zum absoluten Leistungsträger und Stammspieler in München entwickelt. Zum anderen hat Choupo-Moting erst vor kurzem betont, dass er sehr gerne beim deutschen Rekordmeister bleiben würde: „Ich konzentriere mich nur auf den FC Bayern und das Hier und Jetzt. Ich bin sehr, sehr glücklich und könnte mir vorstellen, länger hier zu bleiben“, erklärte dieser nach dem 3:2-Erfolg gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende.

Auch die Bayern haben großes Interesse an einer Vertragsverlängerung wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic jüngst betont hat. Dem Vernehmen nach möchten Klub und Spieler nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar erste Gespräche führen.

Choupo-Moting kommt in der laufenden Saison auf 13 Torbeteiligungen in 14 Spielen und gehört damit zu den Top-Scorern beim FC Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Choupo gehört zu Bayern

Nachdem Nagelsmann heute sagte, dass Chupo besser als Lewandowski sei, wünsche ich dem FCB gute Vertragsgespräche.
Bisher verdient er ja 3,5 Mio im Jahr. Also in 12 Monaten weniger als Mane oder der Neuerersatzspieler Müller in 2 Monaten verdienen.
3,5 Mio in 12 Monaten sind übrigens auch deutlich weniger als das was Coman oder Gnabry in 3 Monaten verdienen.
In diesem Sinne: nochmals gute Gespräche!

Sehe ich genauso. Einfach einen lukrativen Vertrag ( deutliche Gehaltserhöhung+die Option auf eine weitere Verlängerung) anbieten, und dann sollte das auch klappen.
Chupo will ja , jetzt sind die goldigen Drei ( Brazzo,Kahn und Hainer) dran, auch zu wollen.

Ab 220 Mio. sind wir verhandlungsbereit 😉

xD die 220 Mio müssen se erstmal zahlen das wir überhaupt Verhandlungswillig sind.

Also mein Verhandlungsvorschlag
Ablöse 500 Millionen
+ Ronaldo
+ Robaldos Gehalt übernehmen
+ alle Einnahmen aus TV Verträgen für die nächsten 20 Jahre 😁

Hahaha. Manchester United will sicher vieles gerne. Die Frage ist nur, ob Choupo zu diesem Chaos-Klub in die Europa League wechseln will

Die sind so kaputt wie Barca.

Das sind Arschgesichter. Die wissen ganz genau der FCB will verlängern und wenn sie Choupo ein Angebot machen, dann muss der FCB nachziehen und schon hat man Konkurrenten finanziell geschwächt. Ist mir häufig aufgefallen, das plötzlich „Angebote“ kommen obwohl völlig klar ist dass der Spieler bleiben will.

Da du ja der Meinung bist, dass Chuopo besser ist als Lewandowski, darfst du dich dann über andere Angebote auch nicht wundern!
Und übers Gehalt brauchst du dich dann auch nicht aufregen, da spielt Geld ja dann auch nicht so ne Rolle.
Wenn Chuopo besser ist als Lewa soll er doch auch mehr verdienen als dieser.

Hier hat niemand gesagt das Choupo besser als Lewa sei🤦‍♂️

Ich habe nie gesagt dass er besser als Lewi ist. Mal zum Doktor gehen, deinen geistigen Zustand untersuchen lassen, DEUTSCH RICHTIG VERSTEHEN LERNEN, dann klappts.

Ich habe gesagt sie sind ungefähr gleichwertig.

Und wie meinst du wie das sonst laufen soll?
Du bist ein kleines Kind, oder?
Also ich hoffe das mal 😏

Du hast doch nicht alle Latten am Zaun.. DU BLAUER DEPP..

Selbst wenn er geht . Wir werden bestimmt einen neuen guten neuner bekommen

Nene, wenn dann im Gegenzug Ronaldo 😏😂

Die Oldie-Diva wird der FCB niemals verpflichten.

Absoluter Filler Bericht. Total unrealistisch. Als ob Bayern seinen einzigen richtigen Neuner abgibt, der zudem in der Form seines Lebens ist.
Zudem muss er in der CL seinen Ex Club Paris abschießen.

In der NBA hat Philadelphia gerade zwei wertvolle Draft Picks verloren, weil sie zu frueh an Spieler herangetreten sind. Hart und fair, so wirds gemacht !

Wuensch ich mir auch im Fussball.

ManU weiss zu 100%, dass ein Verkauf im Winter ausgeschlossen ist. Und ueber die neue Saison darf man erst ab Januar verhandeln.

Also sollen Sie jetzt die Klappe halten, und da Sie das nicht tun, Strafe !

Woas is mit der Wetten?

Steht !

75 Mio. sind schon ambitioniert!
Hoffentlich hast du recht Thorsten, drück dir die Daumen!

Das g´fällt mir, ein Mann ein Wort.

Drück Dir die Daumen Dude, 75 Mio wäre Mega

Dann hätte Bayern ja nur noch Strafen gezahlt über Jahre,der Vorschlag ist super 🙂

KK hat auch schon angerufen aber nicht bei Choupo sondern bei Nagi.
Klare Ansage, zwei Siege gegen Bremen + S04 aber keine Vorlagen für Choupo damit sich die Sache mal wieder etwas beruhigt.

Wer ist denn KK? Klaus Kinski oder Klaas Klever?

King Kahn

Bin amüsiert

An der Stelle von Choupo würde ich dort spielen wo es mehr Geld gibt. Er muss an seine Zukunft denken und das was er bei Bayern bekommt ist ein Taschengeld und ein Schlag ins Gesicht

Da hast Du leider was wahres gesagt.

3 Mille im Jahr ein Taschengeld, was verdienst du, denk mal nach!

Da geb ich Dir Recht.
Ich musste Choupo beim Italiener letzten auch schon die Pizza ausgeben, weil er keine Kohle mehr hatte.

Finde ich nicht ok und werde ich dem Brazzo demnächst auch sagen.

Die Diskussion ist unsinnig. Warum sollte er dahin wechseln wollen. Manuel ist mittlerweile schlechter und die dort gebotenen gehälter kann bayern auch zahlen

Frage an Keskic :
Warum sollte Manu für einen Altstar einen anderen Altstar kaufen , macht null Sinn ! 🤪

Die haben vielleicht auch an Brazoo

Aber deren Brazoo hat noch mehr Geld, dass er vernichten darf. Vielleicht hängt dass auch mit der Erderwärmung zusammen, dass sich die Fußballmanager überbieten wollen, wer den Rekord transfer abwickeln kann – hirnverbrannt ev zu viel in der Sonne

Vielleicht wissen die auch alle, dass in 5 Jahren der Ofen aus ist und sie deshalb lieber jetzt die Kohle raushauen sollten.

Ich hoffe wir behalten den sympathischen Kameruner bei uns!

Naja 10 Mio Gehalt/Jahr werden Minimum sein, damit choupo unterschreibt

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.