Nagelsmann über das CL-Duell gegen PSG: „Wurden für die perfekte Gruppenphase nicht belohnt“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern blickt in der Champions League einem Hammerduell im Achtelfinale entgegen. Die Münchner treffen in der Runde der letzten 16 auf Paris Saint-Germain, dies ergab die heutige Auslosung. Julian Nagelsmann freut sich auf die beiden Duelle gegen den französischen Meister.

2020 standen sich Bayern und Paris im CL-Finale von Lissabon gegenüber. Damals köpfte Kingsley Coman die Münchner zum umjubelten 1:0-Erfolg. Nur wenige Monate später kam es zum erneuten Aufeinandertreffen, diesmal jedoch im Viertelfinale der Königsklasse. Die Bayern schieden nach einer 2:3-Hinspiel-Niederlage und einem 1:0-Rückspiel-Erfolg aus.

„Das ist ein tougher Gegner“

Julian Nagelsmann äußerte sich wie folgt zu dem CL-Duell gegen Paris: „Das ist ein schwerer Gegner. Wir hatten in der Gruppe schon schwere Gegner. Wir wurden für die perfekte Gruppenphase nicht belohnt. Paris wird auch nicht extrem frohlocken, dass sie gegen uns spielen. Das ist ein tougher Gegner.“

Der 35-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass er sich derzeit nicht wirklich mit PSG beschäftigt: „Aber das Spiel ist noch weit weg, dazwischen kommt noch die WM. Aber es ist eben die Champions League.“

Teile diesen Artikel