FC Bayern News

Leichte Entwarnung bei Mané: WM-Teilnahme scheint nicht in Gefahr zu sein

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Droht dem FC Bayern ein weiterer Ausfall? Sadio Mané musste beim 6:1-Erfolg gegen Werder Bremen in der Anfangsphase ausgewechselt werden. Aktuellen Medienberichten zufolge handelt es sich jedoch um keine schlimmere Verletzung. Julian Nagelsmann wollte indes keine Prognose abgeben.



Am vergangenen Samstag hat es Alphonso Davies (Muskelfaserriss) erwischt, nun droht auch Sadio Mané verletzungsbedingt auszufallen. Der Senegalese wurde beim Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen nach gerade einmal 20 Minuten angeschlagen ausgewechselt.

Wie „BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl berichtet, hat sich der Offensivspieler jedoch nicht schlimmer verletzt. Demnach wurde bei einem Schlag auf das Bein „nur“ ein Nerv eingeklemmt. Laut Altschäffl sollte die Verletzung „schnell behoben sein“. Die WM-Teilnahme des Senegalesen scheint nicht in Gefahr zu sein.

„Ich hoffe, dass nichts ist“

FCB-Coach Julian Nagelsmann wollte sich unmittelbar nach dem Spiel nicht zu weit aus dem Fenster lehnen: „Er hat einen Schlag aufs Schienbeinköpfchen bekommen, das ist immer unangenehm. Er muss zum Röntgen. Ich hoffe, dass nichts ist“, erklärte dieser auf der Pressekonferenz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Naja …. Ich denke das er nicht sehr schwer verletzt ist. Ich hoffe mal das er endlich zu seiner Form findet. Wir haben nämlich zur Zeit stärkere Spieler

Och Klaus, bitte erst denken, dann schreiben!

Du willst mir ernsthaft sagen das Mane zur Zeit stärker ist als Sane ? Oder Coman? Oder Davis ?

Stärker als Coman aktuell, denke schon. Coman hinkt stark seiner Form hinterher.
Sané ist aktuell neben Musiala tragend in meinen Augen in unserer Offensivreihe hinter der Sturmspitze Choupo.

Gnabry hat immens an Effektivität gewonnen und die drei gehören aktuell eigentlich in der Reihe hinter Choupo gesetzt.

Dazu gesellt sich dann Mané als Nr. 4 in der Offensive. Dahinter Müller und Coman.

Müller sollte sich die Position ganz vorne in der zweiten Saisonhälfte mit Choupo teilen.

Und dann haben wir noch Tel der mit den Hufen scharrt.

Bei der Aufzählung frag ich mich wieder, wo Kane und Wirtz eigentlich spielen sollen und wer uns dann verlassen müsste 🤔

Last edited 23 Tage zuvor by Larry

Haja das will ich!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.