FC Bayern News

Happy End bei Sadio Mané? WM-Traum des Bayern-Profis lebt noch!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Gibt es doch noch ein Happy End bei Sadio Mané in Sachen WM-Teilnahme? Der 30-jährige Bayern-Profi hat sich beim Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen unter der Woche verletzt und droht das bevorstehende WM-Turnier in Katar zu verpassen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es am heutigen Donnerstag jedoch „positive Nachrichten“ in Sachen Mané geben.



Zahlreiche Medien haben gestern berichtet, wonach Mané die WM 2022 aufgrund einer Sehnenverletzung verpassen wird. Dem Vernehmen nach fällt der Offensivspieler wochenlang aus. Die offizielle Diagnose der Bayern hingegen lautet „Verletzung am rechten Wadenbeinköpfchen“. Die Münchner haben keinerlei Angaben zur Ausfallzeit und WM-Teilnahme des Offensivspielers gemacht. Der Senegalese wird aktuell eingehend untersucht.

Senegals Teamarzt reist nach München

Wie Papa Mahmoud Gueye vom afrikanischen Portal „Taggat“ berichtet, hat der senegalesische Verband nach wie vor Hoffnung, dass Mané die WM nicht komplett verpassen wird. Auch der 30-Jähirge selbst hat seine WM-Teilnahme noch nicht komplett abgeschrieben.

Laut Gueye hat sich Senegals Teamarzt bereits auf den Weg nach München gemacht, um sich dort mit dem medizinischen Stab der Münchner auszutauschen und eine gemeinsame Entscheidung zu treffen. Interessant ist: Wie Gueye erfahren hat, könnte es im Laufe des heutigen Tages durchaus „positive Nachrichten“ für Mané geben.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar startet am 20. November und endet mit dem Finale am 18. Dezember. Der Senegal bestreitet sein letztes Gruppenspiel in knapp 20 Tagen, am 29. November gegen Ecuador. Stand heute erscheint ein Mané-Comeback zum WM-Start utopisch. Sollte sich die senegalesische Nationalmannschaft jedoch für das Achtelfinale qualifizieren und die Genesung von Mané ideal verlaufen, ist eine Rückkehr auf den Rasen zur K.o.-Phase unter Umständen möglich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffe sie machen nicht den gleichen Fehler wie bei Robben damals!
Fehlte danach Bayern ewig.

Ist doch wurscht ob der da hinfährt oder nicht.

Alle afrikanischen Länder werden keine Rolle spielen.

Außer bei der Vergabe vom Ballon d’Or natürlich.
Da gibts fetten Afrika-Cup Bonus.

Für ihn sind drei Spiele bei der WM aber ein Highlight, und das sollte ihm doch jeder gönnen!
Ich bin auch kein Fan von ihm (noch nicht😉) aber eine letzte Teilnahme an ner WM sollte jeder ihm wünschen!

Stolz

Hey das jst eine WM Teilnahme . Ich hoffe er jann teilnehmen sas gibt auch für die BL einen positiven Schub. Alles Gute Sadio und eine gute WM . SENEGAL GEGEN DEUTSCHLAND im Endspiel

Wünsch ihm die Teilnahme, ist wahrscheinlich seine letzte!
Auch wenn ich kein Fan von ihm bin, alles gute, schnelle Genesung und gute WM!

Glückwunsch für Mané, wenn es doch noch klappen sollte?
Ich hoffe, nicht zu Lasten seiner Gesundheit?
Good Luck!

Hoffe für ihn, dass er teilnehmen kann.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.