Trotz Verletzung: Sadio Mané wurde in Senegals WM-Kader berufen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Nun ist es offiziell: Bayern-Profi Sadio Mané wurde, trotz seiner Verletzung, in Senegals WM-Kader berufen. Ob der 30-Jährige tatsächlich in Katar zum Einsatz kommen wird, ist nach wie vor offen.



Senegals Nationaltrainer Aliou Cisse hat am Freitag sein finales WM-Aufgebot bekanntgegeben. Unter den 26 Namen befindet sich auch Bayern-Spieler Sadio Mané. Obwohl mehrere Medien in den vergangenen Tagen berichtet haben, dass der Offensivspieler verletzungsbedingt das Turnier verpassen wird, scheint diesbezüglich noch alles offen zu sein.

Die Verantwortlichen beim senegalesischen Verband FSF haben nach wie vor Hoffnung auf ein schnelles Comeback. Auch Mané hat seine WM-Teilnahme noch nicht komplett abgeschrieben.

Wie die Münchner am Mittwoch mitgeteilt haben, wird der 30-Jährige weiterhin untersucht, bevor man eine finale Entscheidung trifft.

Neben Mané hat auch der Leipziger-Profi Abdou Diallo den Sprung in den finalen Kader geschafft. FCB-Profi Bouna Sarr ist aufgrund seiner Knie-OP hingegen nicht mit dabei.

Teile diesen Artikel