FC Bayern News

Droht Stress wegen Mané? Die Bayern sind nicht glücklich über die WM-Nominierung

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Trotz Verletzung und ungewisser Ausfallzeit steht Sadio Mané im finalen Aufgebot des Senegal für die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft. Während der senegalesische Verband auf ein Blitz-Comeback hofft, sind die Bayern nicht wirklich begeistert davon, dass ihr Top-Star angeschlagen nach Katar reist.



Der senegalesische Fußballverband setzt alle Hebel in Bewegung, um Sadio Mané für die WM fit zu bekommen. Auch wenn sich dieser unter der Woche beim Bundesliga-Spiel gegen Bremen verletzt hat und vorerst pausieren muss, hofft der Afrikameister von 2022, dass der Offensivspieler doch an dem Turnier in Katar teilnehmen kann.

Senegal-Trainer Aliou Cisse hofft, dass Mané in 7-10 Tagen zur Nationalmannschafts stoßen wird, wie dieser am Freitag im Rahmen der Bekanntgabe seines WM-Kaders bekannt gab. Wie “BILD”-Reporter Christian Falk berichtet, sind die Bayern-Bosse “nicht glücklich” darüber, dass Mané ins WM-Aufgebot berufen wurde.

“Die medizinischen Dinge stehen über den Sportlichen”

Auch Julian Nagelsmann scheint nicht wirklich begeistert davon zu sein, dass der Druck auf Mané von Tag zu Tag größer wird. Laut dem 35-Jährigen kann man aktuell keine belastbare Aussage über eine WM-Teilnahme treffen: “Wir machen in zehn Tagen noch eine Nachkontrolle und dann werden wir sehen, wie der Heilungsverlauf ist. Und dann gibt es weitere Entscheidungen.”

Nagelsmann hat zwar Verständnis für die Bemühungen des senegalesischen Fußballverbands, machte aber zeitgleich deutlich, dass ein verletzter bzw. angeschlagener Spieler nicht zu einem WM-Turnier reisen sollte: “Es ist klar, dass der Senegal gerne hätte, dass er spielt. Aber wenn er Schmerzen hat, dann kann er eben nicht spielen. Die medizinischen Dinge stehen über den Sportlichen. Das ist bei uns und auch bei allen anderen so.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
90 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Mané spielt, kommt er mit ziemlicher Sicherheit verletzt zurück…!

Vor kurzem haben hier noch alle geschrieben, dass sie Mane wünschen, dass er es noch schafft an der WM teilzunehmen.
Hat denn hier wenigstens noch einer eine eigene Meinung oder plabbern hier jetzt alle nur noch nach wasder Verein vorgibt.

Es ist ein unterschied ob man wie ich sagte mir tut es leid das er nicht zur WM kann und ich wünsche es ihm oder er fitgespritzt wird!

Kanns kaum erwarten was Wipf dazu zu sagen hat, gefühlt wir es etwa so kingen:
” der bua soi dahom bleim, der brauchds kei neie verletzung net”

Besser hätte i es net schreib‘n könn.
Der Müller Gerd hat früa an ordentlichen Schweinsbroatn voran Spuil gössen und ward nie net verletzt.

Dank der sche. Mia San Mia
PS: Schalke 0 , FCB 7

Nicht übertreiben, S04 0, FC B 6, reicht auch. 🙂

OK, aber dann drei von Musiala

Hm aber denke irgendwie dass wir 1 Gegentor bekommen werden… also 1:7 🙂

Wie gesagt, erinnert sehr an Arjen Robben. Senegal wird ihn für ein paar Spiele fit spritzen und dann ist er erstmal monatelang verletzt. Und das alles auch noch für die WM der Schande in Katar…

Mane wird selbst gerne zur WM wollen. Es ist klar, dass er dann im Januar verletzt sei wird. Da die nächsten wichtigen Spiele erst Ende Februar gegen Paris sind, wäre das aber ok

Traurig, dass hier so vielen das eigene Land Scheiß egal ist.

Traurig, dass dir der Verein und die Gesundheit seiner Spieler egal sind!!

Dein Kommentar ist leider faktisch falsch

Wir sprachen hier über Mane nicht Müller, aber ich bin gererell nicht einverstanden, dass Spieler verletzt, oder gerage nach einer Verletzung ohne spielpraxis zu WM fahren. Das gilt für Mane, Müller, Neuer, Hernandes….
Der Verein traegt das Risiko und nicht die Nati.

Tafelrunde?
Eisenherz?
Ritter?
😉 🙂

Was soll mir diese Kommentar sagen?

Ich sag’ ja Grundschule! 🙂

Du gehst noch zur Grundschule?
Viel Erfolg

Bitte Marvin Ritter sperren! Der ist hier nur am provozieren…

Warum soll man mich für die Wahrheit sperren, macht irgendwie keinen Sinn.

Krüppelschulter Neuer = FCB will das er WM Spielt.
Afrikanischer Hexenstaat = FCB not amused.

die white gringos beim FCB sollten mal aus der Steinzeit abgeholt werden.

wär aber geiler Fan Club Name “White Gringos Moosach”

SENEGAL steht über den FC Bayern!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.