FC Bayern News

Siegesserie weckt Titel-Hoffnungen bei Nagelsmann: „Dann ist alles möglich“

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert. Die Münchner haben zuletzt zehn Spiele in Folge gewonnen und mischen in allen Wettbewerben noch mit. Aus Sicht von Julian Nagelsmann ist mit dieser Form nach der WM-Pause alles möglich für die Bayern.



In der Bundesliga überwintert man mit mindestens vier Punkten auf dem ersten Tabellenplatz, nachdem man noch vor wenigen Wochen vier Zähler Rückstand auf die Spitze hatte. Im DFB-Pokal hat man den Zweitrunden-Fluch besiegt und steht im Achtelfinale. In der Königsklasse lief es in der Vorrunde wie am Schnürchen. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen hat man die perfekte Gruppenphase hingelegt und blickt voller Selbstvertrauen auf das Kracher-Duell gegen Paris Saint-Germain im Februar 2023.

Nach der zwischenzeitlichen Ergebniskrise im September, ist Bayern-Coach Julian Nagelsmann mit der Entwicklung seiner Mannschaft mehr als zufrieden: „Die letzten Wochen waren super. Wir haben ein gutes Selbstverständnis entwickelt. Wir haben eine bessere Hinrunde gespielt als in der vergangenen Saison. Wir spielen sehr abzockt, wir haben eine große Entwicklung hinter uns“, erklärte dieser am Samstagabend gegenüber „Sky“

„Eine Pause tut jetzt auch gut“

Klubchef Oliver Kahn haderte zuletzt ein wenig mit der bevorstehenden WM-Pause. Der 53-Jährige hätte den Flow der letzten Wochen gerne noch mitgenommen. Bedingt durch die Weltmeisterschaft in Katar und die anschließende Winterpause, werden die Bayern erst Ende Januar wieder auf den Rasen zurückkehren.

Nagelsmann sieht den WM-Break nicht allzu kritisch: „Eine Pause tut jetzt auch gut, um ein paar Dinge wieder in Angriff zu nehmen“. Der 35-Jährige ist überzeugt davon, dass die Bayern mit ihrer aktuellen Form in allen Wettbewerben ein Wörtchen mitreden können in Sachen Titelgewinn. Der FCB-Coach hofft, dass es „nach Weihnachten so weitergeht. Dann ist alles möglich“, betonte dieser.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Richtig, es ist alles möglich.
Das gilt aber auch im negativen Sinne.

Wird wohl viel davon abhängen, in welcher Verfassung die Spieler von der WM zurückkehren.

In der Bundesliga dürfte die Meisterschaft zwar noch nicht Formsache sein, aber es müsste schon viel passieren, dass wir nicht Meister werden.

Im DFB-Pokal hast du immer ein Play-Off-Spiel. Da entscheiden das Los und die Tagesform.

Bleibt die CL.
PSG wird der ultimative Prüfstein.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.