In wenigen Tagen fällt bereits der Startschuss bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Die meisten Teilnehmer haben sich bereits auf dem Weg in den Wüstenstaat gemacht. Der FC Bayern wird bei der Winter-WM prominent vertreten sein. Insgesamt 17 Spieler des deutschen Rekordmeisters sind bei der WM-Endrunde mit von der Partie. Damit haben die Münchner eine neue Bestmarke aufgestellt.
Die deutsche Nationalmannschaft hat sich gestern auf dem Weg in den Oman gemacht und absolviert dort ein „Mini-Trainingslager“ vor der Fußball-Weltmeisterschaft. Sieben FCB-Profis haben den Sprung in das finale WM-Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick geschafft. Neben dem „DFB-Block“ gibt es auch einen „Frankreich-Block“ mit Benjamin Pavard, Dayot Upamecano, Lucas Hernandez und Kingsley Coman.
Insgesamt wurden 17 Profis des FC Bayern für die bevorstehende Weltmeisterschaft in Katar nominiert. Damit hat der FCB einen neuen Rekord bei einer WM-Endrunde aufgestellt. Kein anderer Verein hat jemals so viele Spieler für ein WM-Turnier abgestellt. Manchester City (2018) und der Seoul AC (1954) haben sich den bisherigen Rekord mit jeweils 16 WM-Fahrer geteilt. Die Sky Blues kommen erneut auf 16 Spieler, genau wie der FC Barcelona.
Mit Borussia Dortmund ist ein weiterer Bundesliga-Klub unter den Top 10 vertreten. Der BVB kommt auf insgesamt elf WM-Abstellungen.
Die meisten WM-Fahrer pro Klub in der Übersicht
- FC Bayern – 17 Spieler
- Manchester City – 16
- FC Barcelona – 16
- Al-Sadd SC – 15
- Manchester United – 14
- Real Madrid – 13
- FC Chelsea – 12
- Al-Hilal Saudi FC – 12
- Ajax Amsterdam – 11
- Borussia Dortmund – 11
- Juventus Turin – 11
- Atletico Madrid – 11
- Paris Saint-Germain – 11
- Tottenham Hotspur – 11