Fußball News

Schock für den FC Bayern: Hernandez mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt!

Lucas Hernandez
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Lucas Hernandez. Der 26-Jährige Franzose hat erst kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 sein Comeback gefeiert und meldete sich rechtzeitig für die WM in Katar fit. Dem Abwehrspieler droht direkt die nächste Zwangspause. Hernandez hat sich beim ersten Vorrundenspiel von Titelverteidiger Frankreich gegen Australien bereits nach wenigen Minuten eine Verletzung zugezogen und musste ausgewechselt werden.



Der FC Bayern und die französische Nationalmannschaft bangen um Lucas Hernandez. Der FCB-Profi hat sich beim Auftaktspiel der Equipe Tricolore gegen Australien am Dienstagabend bereits nach wenigen Minuten eine Knieverletzung zugezogen und musste direkt ausgewechselt werden.

Verdacht auf Kreuzbandriss

Der Bayern-Spieler blieb nach einem Laufduell gegen Ex-Bundesliga-Spieler Mathew Leckie in der 9. Minute am Boden liegen.

Der Innenverteidiger griff sich sofort ans Knie und verließ nach minutenlanger Behandlung mit schmerzverzerrtem Gesicht den Platz. Der 26-Jährige wurde dabei von zwei Betreuern gestützt, was kein gutes Zeichen ist.

Im Netz kursieren bereits erste Gerüchte, wonach sich der Innenverteidiger einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

Besonders bitter: Der Franzose fiel mit einem Muskelbündelriss in der ersten Saisonhälfte bereits wochenlang aus und hat bisher nur 12 Spiele für den deutschen Rekordmeister bestritten. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich der erste Verdacht nicht bestätigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sieht schlimm aus, gute Besserung Lucas.

Hat sich inzwischen leider bestätigt 🙁

Das sah richtig scheiße aus das gibt bestimmt wieder eine längere Verletzungspause für Luca😟

Kannst dir nicht ausdenken. Da läuft schon auch was schief mit der Belastungssteuerung!

Sehe ich auch so…ob er überhaupt schon wieder 100 % fit war??

Hat doch nichts mit Belastungssteuerung zu tun, der ist einfach anfällig!
Der fällt jedes Jahr ein drittel der Spiele aus.

Ja. Aber dann darf ich ihn halt nur jedes zweite Spiel ran lassen. Kann mir ja keiner erzählen dass die Mediziner des FCB nicht fähig sind, solche Empfehlungen auszusprechen.

Dann brauche ich ihn beim FC Bayern aber nicht, entweder ich bin leistungsfähig oder eben nicht!
Würde ich im Betrieb 1/3 des Jahres fehlen wäre ich weg und würde mit Sicherheit keinen neuen Vertrag mit 20 Millionen bekommen.
Dann spielt er halt nur jedes zweite Spiel……🤦🤦🤦

Selten so einen Quatsch gehört. Wie soll man denn wissen wann und in welchem Spiel er sich wohl verletzt. Jedes zweite Spiel 😂
Womöglich für das halbe Gehalt
Er ist leider wirklich anfällig. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht nicht. Gute Besserung

Wieso Quatsch, das ist einfach die bittere Wahrheit. Und bei Hernandez gibt es diese Verletzungsanfälligkeit ja nicht erst seit gestern…

Die Bayern müssen ernsthaft den Markt nach einem neuen IV sondieren!

Er hatte ja schon bei seinem Kauf eine Verletzung.

Das sehe ich auch so.. Wir brauchen noch Dringend einen neuen IV..

wenn du verletzt bist, macht es halt nen unterschied wie oft du hart belastet

Hat sich bestätigt Kreuzbandries.. Scheiße.. Nur Pech der Junge wir Roten Wünschen ihn alles Gute..

Was willst Du denn mit einem Spieler, den Du von vornherein nur für 17 Bundesligaspiele einplanen kannst. Das ist Profifußball.

das musst du brazzo fragen

Nach 10 Tagen Pause und einer Spielzeit von fünf Minuten wird es genau das sein. Brillante Analyse, danke.

Erstmal Gute Besserung Luci!!!!

Zu früh wieder gestartet!!! Man ey…..
Geiler Spieler, geiler Typ….aber bei der Verletzungsanfälligkeit sollte das beim neuen Vertrag auch bedacht werden…. ca. 20 Millionen Gehalt und leider soooo viele Spiele verpasst. Zu mal De Ligt und Upa super performen und Pavard das auch gut macht.

Ja es sollte bedacht werden. Und die Option nicht verlaengern sondern verkaufen gehoert dazu. Es geht sicher noch mal um 100 Mio Gehalt, wenn er sich wieder schwer verletzt hat kann man das fast nicht mehr machen

Genauso ticken Nationalmannschaftstrainer. Spieler einfach einsetzen, egal ob 100% fit oder nicht. Auskurieren kann der Spieler ja dann wieder im Verein. Und wenn er dann im Verein wieder 20 Minuten gespielt hat, sofort wieder berufen. Zum Kotzen.

Nagelsmann hat ihn ja auch wieder gebracht ohne Pausen. Warum sollte dan VG das nicht auch tun.

Weil er sich im Verein ja so selten verletzt! 😂🤦
Dass Hernandez ca. 30% der Spiele ausfällt jedes Jahr liegt sicher an der Nationalmannschaft!
Aber über „Experten im Forum“ herziehen…..😂

Nein, nicht 20 Minuten sondern 57+72 in den letzten beiden Spielen vor der WM.
Dazu jetzt 10 Tage Pause/ Training, da wäre die Belastung in München mit zwei Spielen größer gewesen.
Domenech kann man da jetzt keinen Vorwurf machen, Hernandez hat nicht den erforderlichen Körper für eine Profi Karriere.

…Deschamps….

Fängt ja gut an.

Dass ist glaub ich ein kreuzband riss,ich hoffe ich irre mich.

geht ja gut los 🙁 alles Gute Lucas hoffe auf schnelle Genesung.

Ist doch gut.

Nach 6 Wochen kriegt der Krankengeld und somit muss der FC Bayern nicht das vollkommen überhöhte Brazzo-Gehalt von ihm weiter zahlen.

Bescheuerte geht’s jetzt nicht mehr.
In einem Verein, wo ein Fan sowas über einen Spieler schreibt, stimmt einfach was nicht.

den Typen muss man nicht verstehen… bringt nur sinnlose Beiträge

Vom Bewegungsablauf leider nichts Gutes zu erwarten. Gute Besserung!

Ich wünsche Lucas einfach nur gut Besserung!!! Schuldzuweisungen (was eh nicht realistisch ist) oder sonstiges lasse ich weg, ändert eh nix! *Daumen drück*

Toll…

Den Kommentar hat man nach deiner Geburt wohl auch kundgetan… 😀

Und bei dir?
Ist zwar nicht schön aber meins! 😂😂😂

Sah für mich eher nach dem Außenband aus.

Wann werden diese sinnlosen Nationalmannschaften endlich mal abgeschafft? Ewig kriegt man nur verletzte Spieler zurück und darf das Gehalt weiterzahlen, während schön von den Trikotverkäufen durch die Nationalmannschaften schmarotzt wird. Einfach nur widerlich. Hoffentlich fliegen Deutschland, Frankreich, Kanada, Marokko und Holland wenigstens früh raus, damit sich kein weiterer Bayern-Spieler mehr verletzt.

Wie oben schon geschrieben, bei einem Verein mit solchen Fans stimmt einfach etwas nicht

Hoffe da ist nicht das Kreuzband !

Hoffen wir es ist nicht so schlimm, aber der Glaube fehlt……

Der Hernandez Transfer bleibt der Salihamidzic Kardinalfehler. Eigentlich steht bis heute der Beweis aus, dass es sinnvoll war, fuer ihn den guten alten 40 Mio Transfercap zu brechen.

Er geht hohes Risiko, und das macht sich bezahlt wenn man viele guenstige Spieler einsammelt (Musiala, Davies).

Aber bei teuren Spielern ist dieses Gambling, diese Volatilität, negativ. Da bringt es eben nichts, mit schwer verletzten Spielern oder Fragezeichen voll ins Risiko zu gehen.

Daran wurde man heute wieder schmerzhaft erinnert.

Dadurch wurde das komplette Gehaltsgefüge zerstört und jetzt muss man mit Katar Geschäfte machen, weil man aus der Nummer nicht mehr raus kommt.

Badstuber 2.0
Er zieht die Scheiße magisch an.
Schade, so ein guter Mann wenn er fit ist.

Bloß das nicht, alle guten Wünsche, und komm bald wieder auf die Füße Lucas!!!

Großes Pech für Lucas und gute Besserung!
Von den medizinischen Experten bräuchte ich noch ein wenig Nachhilfe, wie ein nicht ganz ausgeheilter Muskelbündelriss im linken Aduktorenbereich mit einem möglichen Kreuzbandriss im rechten Knie zusammenhängt-
Mit meinem beschränkten medizinischen Verständnis bekomme ich das einfach nicht klar.

zu schnell eingestiegen, fehlbelastung also zu viel belastung auf der gesunden seite. genau das was jeder physio versucht zu verhindern. es gibt tests um das unterbewusste falschbelasten zu messen, aber der spieler will oft das ganze nicht wahrhaben.

Das ist keine medizinische Erklärung das ist Esotherik!
Um den linken Aduktorenbereich zu schonen wird nicht das rechte Knie zusätzlich belastet sondern eher das linke. Ich wüßte nicht wie ich mit einer Mehrbelastung des rechten Knies den linken Aduktorenbereich schonen könnte. Das geht einfach nicht

Sollte es sich bei der Verletzung tatsächlich um einen Kreuzbandriss handeln, dann wäre es wirklich grob fahrlässig, wenn der FC Bayern seinen Vertrag verlängert.

Klar ist das bitter für einen Spieler und ich fühle mit Hernandez, aber ein Verein beschäftigt seine Angestellten vor allem damit sie Leistung bringen und nicht 50% der Vertragszeit verletzt sind.

Hernandes ist und bleibt ein 80 Mio Missverständnis. Er spielt immer weniger und verdient immer mehr. Man könnte meinen, bei Bayern sind nur Holzköpfe am Werk.

Borna Sosa (VfB Stuttgart) bitte sofort im Januar 2023 übernehmen, dies wird eine sehr lange Pause für Lucas Hernandez zur Folge haben

Es ist das Kreuzband das Rechte.. Da bleibt mir nur im alles gue zur Wünschen.. Luk hat doch nur Pech..

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.