FC Bayern News

Nach Schock-Diagnose: Lucas Hernandez wollte seine Karriere vorzeitig beenden!

Lucas Hernandez
Foto: Getty Images

Bayern-Star Lucas Hernandez hat sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft das Kreuzbandriss gerissen und wird mindestens sechs Monate ausfallen. Es ist nicht die erste schwere Verletzung für den Franzosen in seiner Profi-Laufbahn. Aktuellen Meldungen zufolge hat der 26-Jährige nach der Schock-Diagnose über ein vorzeitiges Karriereende nachgedacht.



Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic waren die Bayern-Bosse schockiert, als sie die offizielle Diagnose von Lucas Hernandez erhalten haben. Wie die französische “L’Equipe” berichtet, war auch Lucas Hernandez am Boden zerstört. Laut dem Blatt hat der Abwehrspieler ernsthaft mit dem Gedanken gespielt seine aktive Profi-Laufbahn vorzeitig zu beenden, mit gerade einmal 26 Jahren.

Gespräch mit der Familie sorgte für die Kehrtwende

Der Kreuzbandriss ist nicht die erste schwere Verletzung für Hernandez. Der Innenverteidiger hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Probleme mit dem rechten Knie.

Nach “L’Equipe”-Informationen hat Hernandez erst nach Gesprächen mit seiner Familie seine Entscheidung nochmals überdacht. Vor allem seine Mutter soll den Bayern-Profi davon überzeugt haben, weiter zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es gibt leider Menschen, die nicht für diese Belastung gemacht sind. Hernández ist einer von ihnen. An seine Stelle wird ich so schnell wie möglich die Karriere beenden um danach normal leben zu können.

Fussball dürfte einen wesentlichen Teil seines Lebens ausmachen.

Die Mama hat schon recht, jetzt nichts übereilt entscheiden und erstmal erholen….

Klar “wird”-est du das tun. So sprechen Menschen in denen kein Fußballer-Herz schlägt.
Ein Reus, Badstuber, ….. die Liste derer ist lang, wo ich ählich denke/gedacht habe.
Aber auch ein Sané und andere sind nach einem Kreuzbandriss stark oder auch stärker zurückgekommen.
Ein so positiv Verrückter wie Lucas wird das mit den Bayern-Docs schaffen.
Immer positiv bleiben (nur nicht im Corona-Sinn).

Leider sprechen wir aber bei Hernandez nicht von einer einmaligen schweren Verletzung sondern von seiner dritten sehr schweren Verletzung.

Und was soll er machen, vermutlich kann er nichts anderes. Außerdem ist er wohl einer der bestbezahlten Patienten….

Leider sieht man immer mehr die Parallelen zu Holger Badstuber: beides knüppelharte Verteidiger, die weder sich noch den Gegner schonen aber unglaublich verletzungsanfällig.

Wenn man völlig unemotional eine Investition-/ Gegenleistung Analyse aufmacht, ist Hernandez ohne Frage und ohne sein Verschulden die schlechteste Investitionen der Vereinsgeschichte.

So schwer es für ihn auch ist, aber nüchtern betrachtet hätte damals keine 80 Mille für einen schon arg verletzten Verteidiger bezahlt werden dürfen und auch nicht über motiviert das Gehaltsgefüge gesprengt werden dürfen – nicht well done Hr Brazoo

In der Nachbetrachtung ist das ohne jeden Zweifel richtig.

Wenn man das astronmische Gehalt und die Auswirkungen auf andere Verträge bei Bayern berücksichtigt, ist es möglicherweise sogar der schlechteste Transfer im Fussball überhaupt

So weit würde ich bei weitem nicht gehen. Frag mal bei Barca nach Coutinho und bei Real nach Bale.

Bale hat bei Real 250 Spiele mit 100 Toren und 70 Assists absolviert, und ein CL Finale entschieden. Kommt viel zu schlecht weg in der Wahrnehmung.

Coutinho war sicher ein Mega Flop, aber das ist erstens ein Klasse Offensivmann der Spiele entscheiden kann und zweitens hat er auch nicht das Gehaltsgefüge auf ein höheres Level gedrückt.

Es ist allein Seine Entscheidung ob er aufhört oder weiterspielen möchte egal wie viel Bayern für ihn bezahlt hat die Gesundheit geht vor.

Lucas hat schon wirklich Pech .
Ohne Frage wenn er fit ist ,ein sehr guter Abwehrspieler .
Na gut , jetzt könnte man über die 80mio Einkauf damals bereits mit Kreuzbandriss streiten ! Aber nun ist er halt Mal da !2023 verkaufen ? Keiner nimmt ihn mit der Verletzung für 30 bis 50mio jetzt !
2024 Ablösefrei gehen lassen ?
Schlechte Option !
Neuen Spieler für 50 Mio holen ? Es wird ein MS gebraucht !
Besser Vertrag verlängern in 6 Monaten kommt er wieder zurück !
Nicht nur Lucas ist Verletzungsanfällig bei Bayern , Coman , Sane ,Gnabry ebenfalls !Der de Ligt scheint mir auch so ein Kandidat zu sein .
Außerdem stand Bayern schon immer zu verletzten Spielern .
Vertrag liegt ja schon unterschriftsreich bereits vor der Verletzung vor !
Wäre nur ein A..loch Verhalten wenn ihn Bayern jetzt abservieren würde ! wäre nicht Bayern Like .

i frog für oan spezl: wär des denn bayrnlike eahm jetzt oan neier vertrag mit ghoidserhöhung zu gebn oder wär des nur die persönliche note vom bosnischen laienschauspieler?

Gehalt gehört so und so reduziert, das hat eigentlich nichts mit der akuten Verletzung zu tun, das ergibt sich schon aus der Summe der vielen Verletzungen. Eine Gehaltserhöhung jetzt wäre ein wirtschaftliches Harakiri Verhalten. Dann wäre der Begriff Laienmanager gerechtfertigt

Über Gehalt ist der Bayern Staff verantwortlich nicht wir !
Gehalt wird sich wahrscheinlich auch danach richten über seine Einsatzzeiten dann , kann ich mir so vorstellen ! Auch ein neuer Verteidiger würde ein hohes Gehalt haben , hier weiß man auch nicht ob man wieder die Katze im Sack kauft !
Genaue Vertragsdetails sind uns ja nicht bekannt , zu keinem Spieler !

Ich glaub auch das ein de Ligt sehr Verletzungsanfällig ist , so was man bis jetzt gesehen hat !
Der Coman macht keine drei Spiele hintereinander und fällt dann wieder aus ,verdient 18 bis 20mio !
Mane 3 Monate hier und fällt drei Monate aus jetzt ! ( OK jetzt halt in der Pause )Verletzungen passieren halt Mal , bei einem mehr halt !
Verletzungen der Spieler ist halt das Risiko aller Vereine !

ja freili, un weil andere a oft verletzt san muss der vertrag mit dem hernandez verlängert werden, am besten noch mit mehr ghiolt.
mei, mei, mei, wos oan schmarrn dass schreibst.

Wennst schon Dialekt schreiben willst , dann Versuch es Mal richtig , is ja grausig

sogt des dei dialekt staff?

so, der staff – oiso die assistenztrainer, der mannschaftswart, der busfahrer, der koch, die physios un masseure, der zeigwart verantwortet gehaltsverhandlungen?
wenns koa ahnung host, schreibst a besser nix.

Mein Gott , was bist du denn für ein Zipfe ?
Staff , verstehst wohl neda ?

geh hiasl, i woas scho was oan staff is. des wos du moanst hoast mangement. mei, mei, mei, jetz hoggst scho voam internet, do kannsts a benutzn und nachschaun bevors weiter foisches zeig zsamm schreibst.

Hast jetzt nachgeschaut im Internet ? Doch ned der Busfahrer ??

host du jetzt nachgeschaut, dass der staff koa verträge macht? mei, mei, der ganz bua oan depp.

Husch husch ins Körbchen mit dir !

Paule hat dir der Wipf die Anzeige eigentlich gezeigt?

Und lass den Capitano in Frieden, das ist einer der vernünftigen hier!

Also brav sein! 😉😂

Die Größe eines Vereins zeigt sich auch darin, wie er mit den Spielern umgeht, denen es schlecht geht.

Ich bin ganz sicher, dass die Bayern jetzt zu 100% hinter Lucas Hernandez stehen werden und ihm helfen, in Ruhe wieder gesund zu werden.

An dieser Stelle über Ablösesummen oder Gehaltskürzungen zu fabulieren ist völlig fehl am Platz.

Ich wünsche ihm, dass er wieder ganz gesund wird und bald wieder Fußball spielen kann.

Kein Wunder bei den jährlichen Spielen… und von Jahr zu Jahr immer mehr Spiele und Wettbewerbe… aber die Spieler selbst tragen einen großen Beitrag selbst dazu!!! Immer mehr Geld verlangen für einen Vertrag… die WM jetzt, ich weiß nicht.. Früher habe ich mich immer darauf gefreut.. Heute ist man einfach nur noch satt vom Fußball… alle 3 Tage Spiele…

Schon damals bei der Verpflichtung vom “Schnäppchenpreis” von 80 Millionen einen kompletten Sportinvaliden gekauft.
Aufgrund der schon mehr als katastrophalen Verletzungshistorie der größte Fehleinkauf im Fußball überhaupt. Sollte seine Karriere sofort beenden.

Ich habe bereits gestern ausführlich über Lucas Hernandez referiert und bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Lucas ist einfach ein unglaublich wichtiger Spieler für den FC Bayern und unser werter Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der übrigens schon sehr früh in der aktuellen Saison mit dem Management des Spielers an einer Vertragsverlängerung gearbeitet hat, hat dies schon bei Bekanntwerden der Verletzung sehr deutlich gemacht und ihm demonstrativ den Rücken gestärkt, trotz des Kreuzbandrisses, der zwar eine ernste und schwere Verletzung ist, ihn aber dennoch nicht aus der Bahn werfen wird! “Der Angriff gewinnt Spiele, aber die Verteidigung gewinnt Meisterschaften!” Aussage einer Trainerlegende des FC Bayern und Schöpfer eines unserer Triples!

LUCAS, KOMM SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZURÜCK, WIR BRAUCHEN DICH,
egal was die blinden Forenexperten wie D*mbo @Jariix, @Randy Gulasch, @Torsten Krause (ist das nicht ein gefallener TV Komödiant), Möchtegern Urbayer @Paule und wie diese ganze ahnungslose Sippe alles heißt!!!!!!! MiaSanMia!!

19.45 geschrieben, bis 19.55 selbst 7mal auf plus geklickt

Dümmlich und falsch. So kennen wir B4e

D**mer als du gibt es wohl kaum einen, denn wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du beleidigend, Internetvogel

Da kennst du 🤡🤡🤡🤡🤡 dich ja damit aus! Der Trottel des Forums! 😂😂😂😂

der einzige Trottel bist du, du bist nicht in der Lage, zwei Sätze im Kontext zu formulieren aber ne große Klappe

😂😂😂😂😂

was für ein Lappen

des sogt dei mutter a oiwei üba dein vater

Sagt gerade der Richtige!!! 🤦‍♂️🤦

haha Danke! endlich einer der es versteht

Sorry aber das ist schon eine lächerliche Aussage, denn auch ich habe dieses Statement gelesen und es für weitgehend richtig empfunden, bin ich dann auch dümmlich?

DANKE! Es sind immer dieselben Trolle, die glauben, sie könnten sich hier alles erlauben

Dein Name deutet schon mal stark darauf hin dass du ähnlich dümmlich bist. Denn der ist in Reaktion auf einen Forumsschreiber entstanden, dessen Meinungen dir nicht passen

Jaja, alle, die deine Meinung nicht teilen, sind blöde! Gute Nacht

Gute Nacht! 😴😴

Bist du hier der offizielle Likes-Zähler? 😂😂

Völlig richtig! 👍

Schönen guten Abend liebe Sportfreunde,

warum diskutieren wir nicht mehr über Inhalte, anstatt uns gegenseitig zu beleidigen? das finde ich sehr schade.

LG
Euer Fritz Walter

Wäre Brazzo4ever ohne Provokation in seinem Kommentar ausgekommen, würde es keine Feindseligkeit geben!
Immer das selbe mit dem, es gibt keinen Kommentar ohne dass er einen angreift!

Servus!

schon albern was hier abgeht!

Warum muss einer in jedem Kommentar andere angreifen?

Hallo, liebe Freunde,

Da muss ich an dieser Stelle zustimmen.

LG
Fritz Walter

Die Abwehr gewinnt Spiele…..
Wenn der Abwehrspieler aber nie spielt gewinnst du gar nix!
Aber jetzt zu dir: 😂😂🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡😂🤡🤡

Hallo Zero-Brain,
Hast wohl sehr lange überlegt, wie du was Negatives dazu finden uns sagen kannst Blödian, gelle? habe mich schon gewundert wo der andere imbécile bleibt

Du bist so ein Trottel, das gibt’s gar nicht!
Du schreibst deine Meinung was völlig okay ist und schaffst es trotzdem nicht, einen Kommentar ohne Provokation oder Beleidigung abzusenden.
Du bist übel lächerlich!

Deswegen zu dir: 🤡🤡🤡😂😂😂🥱🥱🤮🤮🥱🥱🥱😂😂😂

wenn irgendwelche Hohlköpfe nichts anderes zum Thema beizutragen haben, bekommen sie die Antwort, die ihrem Niveau entspricht und deine ist die niedrigste

😂😂😂😂😂😂😂

kennt scho sei, dass der bursch oan tourette hot.

Du kannst noch zig mal dazu referieren, Falsches wird durch permanente Wiederholung nicht richtig. Hat bei Donald nicht geklappt, geht bei Scheuklappenjüngern genauso wenig.

Fresse Dumbo

Deine Kommentare sind so schlecht wie Brazzo als Sportvorstand! 😂😂😂😂

Brazzo ist das Beste, was dem FC Bayern je passiert ist, und Du, Du Narr, wirst Dich noch sehr, sehr lange vergeblich über ihn ärgern! 👎👎

Brazzo ist das beste für überbezahlte Invaliden! 😂
Gehaltsgefüge ruiniert, Ablösen die sonst für solche Spieler keiner bezahlt, Top der Mann! 😂😂😂

Und zu dir: 😂😂😂😂😂😂

Du Würstchen wirst es einfach nie kapieren, gib es auf!

Dass Brazzo ne Pfeiffe ist?
Hab ich schon kapiert! 😂😂😂😂

Tatsache ist, dass er ein absolut ehrenwerter Sportvorstand des FCB ist, der großartige Transfers für den Verein tätigt (Musiala, Phonzie, Mané, de Ligt, Upa, etc.) und mehr denn je im Sattel sitzt, während du ein alberner Internet Potatoes-Couch Laber Troll bist. na klingelt’s endlich?

Vor allem Sarr, Couisance, Arp und viele mehr waren großartig!
Hernandez für 80 + 5×20 war großartig, vorallem weil dieser damals schon verletzt war!
Brazzo ist und bleibt eine Pfeife und kann nur glänzen wenn er jede Menge Geld verbrennen darf!

Alle von dir zitierten Spieler wurden gewinnbringend weiterverkauft, wer nichts wagt, der nicht gewinnt. Außerdem waren viele der Flops Flicks Wunschspieler! Aber warum an der Wahrheit festhalten, wenn Populismus mehr Spaß macht!

natürlich alle außer Sarr, der nachweislich einer von Flicks Wunschspielern war und der verletzt ist und einen gültigen Vertrag hat, aber Deiner Meinung nach soll man ja zum Vertragsbrecher werden! Großartig Moral

besser als deine unsinnigen, aus dem Internet zusammenkopierten ellenlangen Texte, die jeden hier langweilen, denn sobald du dich normal ausdrückst, kommt der Untermensch zum Vorschein.

😂😂😂😂😂😂😂

wievuie deine schizophrenen persönlichkeiten host den unten fia die antwort zu deim eignen beitrag genutzt? mei, mei, bist scho a jämmerlicher bursch.

Lerne Deutsch, dann können wir vielleicht reden

@ Paule
Wo soll ich die Lizenzgebühren hin überweisen? 😉

@ Brazzo
Der ganze Bua a Depp! 😂😂😂😂

des forumsfurunkel brazzo4ever. der ganze bua oan depp.

👍👍👍😂😂😂

zu dir gibt es nichts zu sagen, lost brain

Was ist das für ein seltsamer Dialekt, und den beherrschst du nicht mal! Vogel

Last edited 2 Monate zuvor by Brazzo4Ever

Wenigstens sorgst du mit dem Müll den du von dir gibst für Klicks für die Betreiber!
Solltest dir ne Provision sichern!

Du ……… 😂😂😂😂😂

Nutzt die Plattform dieses Forums nicht für eure persönlichen Probleme. Trefft euch draußen und klärt das wie richtige Männer und lasst hier die Leute über Fußball diskutieren…

Also ich habe es nicht angefangen. ich wünsche mir Ruhe und Frieden hier

Doch du hast es angefangen!
Lies dir doch deinen Anfangskommentar durch.
Von dir gibt’s keinen Kommentar in dem du nicht andere provozierst oder beleidigst.
Und jetzt stellst du dich als Opfer hin.
Lächerlich! Völlig lächerlich!

Normal, da ich von euch hier permanent angefeindet werde!!!!!!!

Nein das stimmt nicht!
Du provozierst und bekommst dann die Antwort drauf!
Würdest du auf all die Provokationen und Beleidigungen verzichten könnten wir auch normal diskutieren!
Dafür musst du aber auch erst lernen andere Meinungen zu akzeptieren auch wenn sie die nicht gefallen.

Das ist korrekt! das muss aufhören

also werde ich mich daran halten. ich werde sogar einen Screenshot hiervon machen! mal sehen, wer wieder anfängt. können gerne Wetten abschließen, ich freue mich schon

Versuch es doch einfach mal damit andere Meinungen zu akzeptieren und vernünftig darüber zu diskutieren!
Ich kann dir versprechen, dass du von mir, dir gegenüber keinen beleidigenden Kommentar mehr bekommst!
Geh mit mir normal um, hör auf zu provozieren und beleidigen und die meisten sind bereit mit dir vernünftig zu diskutieren!

Last edited 2 Monate zuvor by Bastian Z.

Ohne seine ständigen Provokationen und Beleidigungen würde ich auf ihn entweder gar nicht reagieren oder normal diskutieren!
Das liegt an ihm! Ich hab kein Problem damit auf Null zu stellen!

Und um der Ruhe und des Friedens wegen gehst Du jegliche zu Deiner abweichende Meinung nicht sachlich argumentativ sondern aggressiv und persönlich beleidigend an. Schon klar.

Wie schrieb kürzlich hier einer? Probier’s mal mit weniger Erotikseiten und mehr Bewegung an der fischen Luft.

„Probier’s mal mit weniger Erotikseiten und mehr Bewegung an der fischen Luft“

und das hier ist etwa nicht beleidigend?

Danke! Aber da wo ich hingesch***en habe, wirst Du Dich erst einmal hocharbeiten müssen und bei Deinem IQ wird das elendig lange dauern!

😂😂😂😂😂😂😂

Morgen mach ich nen Ausflug mit meinem Porsche du Clown!
Wenn magst darfst ne Runde mitfahren.
Musst nur lieb fragen, dann schick ich dir meine Nummer!

Ich wohne in Bogenhausen nordöstlich von München, kannst gerne vorbei kommen

Okay wann hast Zeit?

Keine einfache Entscheidung für einen Spieler seiner Klasse. Das er sich das “go” bei seiner Familie holt, zeigt wie ein 26 jähriger Profifußballer tickt. Verletzlich, enttäuscht und unsicher.

Kreuzband OP, evtl Stammzellen Therapie und verdammt nochmal Krafttraining die Hüfte abwärts. Hernandez bekommt bei Bayern die beste Betreuung, die er sich vorstellen kann. Das ist seit den 90ern so.

…Bayern CL Halbfinale 2023 sitzt er wieder auf der Bank. Das ist seine Fussballer Zukunft!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.