FC Bayern News

Der Ball an der Säbener Straße rollt wieder: Bayern nimmt Training wieder auf

Mathys Tel
Foto: FC Bayern

Nicht nur bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar rollt der Ball derzeit, auch an der Säbener Straße ist seit dieser Woche deutlich mehr los als in den vergangenen Tagen. Grund: Die Münchner haben ihr Teamtraining wieder aufgenommen.



Nach einer kurzen WM-Pause absolvierten die Münchner am gestrigen Montag erneut ein Mannschaftstraining. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann muss derzeit auf 16 Akteure verzichten, die bei der Weltmeisterschaft in Katar im Einsatz sind. Der Rumpfkader um Marcel Sabitzer, Ryan Gravenberch und Mathys Tel wird aktuell durch zahlreiche Spieler aus der zweiten Mannschaft und dem Bayern-Campus aufgefüllt, um einen normalen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.

Bayern verabschiedet sich am 9. Dezember in die Winterpause

Laut Angaben der Bayern wird man bis zum 9. Dezember regulär trainieren. Bis dahin werden auch die ersten WM-Rückkehrer wieder nach München zurückkehren. Anschließend legen die Münchner bis zum 3. Januar ihre “offizielle Winterpause” ein. Am 6. Januar reisen Nagelsmann & Co. für ein sechstägiges Trainingslager nach Doha, bevor man am 20. Januar mit einem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig in das neue Fußballjahr startet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

,Etz derf da Nick amoi zeign, wos a drauf hot. Guad so. Des werd a ganz a Großa

Wer ist bitte Nick?

Hoffentlich hat der Nägelsmann in der Pause nicht zu viele gute Ideen gehabt, um nicht das bestehende Gute wieder über den Haufen zu werfen, damit er sich wieder profilieren kann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.