Der Ball an der Säbener Straße rollt wieder: Bayern nimmt Training wieder auf
Nicht nur bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar rollt der Ball derzeit, auch an der Säbener Straße ist seit dieser Woche deutlich mehr los als in den vergangenen Tagen. Grund: Die Münchner haben ihr Teamtraining wieder aufgenommen.
Nach einer kurzen WM-Pause absolvierten die Münchner am gestrigen Montag erneut ein Mannschaftstraining. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann muss derzeit auf 16 Akteure verzichten, die bei der Weltmeisterschaft in Katar im Einsatz sind. Der Rumpfkader um Marcel Sabitzer, Ryan Gravenberch und Mathys Tel wird aktuell durch zahlreiche Spieler aus der zweiten Mannschaft und dem Bayern-Campus aufgefüllt, um einen normalen Trainingsbetrieb zu ermöglichen.
Bayern verabschiedet sich am 9. Dezember in die Winterpause
Laut Angaben der Bayern wird man bis zum 9. Dezember regulär trainieren. Bis dahin werden auch die ersten WM-Rückkehrer wieder nach München zurückkehren. Anschließend legen die Münchner bis zum 3. Januar ihre “offizielle Winterpause” ein. Am 6. Januar reisen Nagelsmann & Co. für ein sechstägiges Trainingslager nach Doha, bevor man am 20. Januar mit einem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig in das neue Fußballjahr startet.
,Etz derf da Nick amoi zeign, wos a drauf hot. Guad so. Des werd a ganz a Großa
Wer ist bitte Nick?
Hoffentlich hat der Nägelsmann in der Pause nicht zu viele gute Ideen gehabt, um nicht das bestehende Gute wieder über den Haufen zu werfen, damit er sich wieder profilieren kann.