Alternative zu Kane? Bayern nimmt Portugal-Star Rafael Leao ins Visier

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auch wenn Eric Maxim Choupo-Moting in der ersten Saisonhälfte (überraschenderweise) groß aufgespielt hat, sondieren die Bayern weiterhin den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Neben Marcus Thuram und Harry Kane, soll auch Portugal-Star Rafael Leao auf dem Radar der Münchner gelandet sein.

Die Stürmer-Debatte beim FC Bayern ist in den vergangenen Monaten deutlich verstummt. Dies liegt vor allem daran, dass Eric Maxim Choupo-Moting wie am Fließband getroffen hat.

Wie „Sky“ berichtet, arbeiten die Bayern im Hintergrund dennoch an einem Transfer von Harry Kane. Mit Rafael Leao wird nun ein weiterer Top-Torjäger mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Leao-Zukunft beim AC Milan ist offen

Laut dem Transfer-Insider Ekrem Konur verfolgt Bayern nicht nur die Vertragssituation von Harry Kane, auch der portugiesischer Nationalspieler Leao scheint auf der Liste der Münchner stehen.

Ähnlich wie Kane ist auch der 23-Jährige nur noch bis 2024 an seinen Klub, den AC Milan, gebunden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Angreifer mit einem Abschied liebäugelt. Milan kann nur noch kommenden Sommer eine attraktive Ablöse generieren.

Der Marktwert von Leao wird auf 85 Millionen Euro taxiert. Vor allem der FC Chelsea soll großes Interesse haben.

THEMEN
Teile diesen Artikel