FC Bayern News

Atletico legt Preisschild für Joao Felix fest: Wagen die Bayern einen neuen Anlauf?

Joao Felix
Foto: Getty Images

Die Stürmer-Suche bei den Bayern geht weiter: Der Name João Félix kursiert schon seit geraumer Zeit beim deutschen Rekordmeister. Aktuellen Meldungen zufolge hat Atlético Madrid offenbar ein Preisschild für den portugiesischen Nationalspieler festgelegt. Schlagen die Münchner zu?



Die Zeichen bei João Félix stehen auf Abschied. Zwar steht der 23-Jährige bei Atletico noch bis 2026 unter Vertrag, zahlreiche Medienberichte deuten aber auf einen Abgang des Stürmers hin. So berichtet die spanische “AS”, dass Berater Jorge Mendes den Spieler bereits bei anderen Vereinen anbietet. Demnach sollen vor allem Paris Saint-Germain, Manchester United und der FC Bayern an Félix interessiert sein. Und auch eine Ablösesumme, für die Atlético ihn ziehen lassen würde, soll bereits festgelegt worden sein.

Félix-Schmerzgrenze liegt bei 100 Millionen Euro

Dem Bericht zufolge würden die Rojiblancos den portugiesischen Nationalspieler bei einer Ablöse von 100 Millionen Euro inklusive Boni verkaufen. 2019 wurde Félix zum Rekordtransfer Atléticos, als man stolze 127,2 Millionen Euro nach Lissabon überwies. Der Marktwert des Spielers liegt aktuell bei 50 Millionen Euro, der Verein ist nach dem Champions-League-Aus jedoch auf Einnahmen angewiesen, weshalb ein Abgang von João Félix als wahrscheinlich gilt.

Sind die Bayern aber bereit, 100 Millionen Euro für den 23-Jährigen auf den Tisch zu legen? Aktuell gilt dies als unwahrscheinlich, sollte er allerdings im Sommer nächsten Jahres nach wie vor auf dem Markt sein, könnte es durchaus sein, dass die Münchner einen Anlauf bei Félix starten werden. Mit Blick auf mögliche Wintertransfers machte FCB-Präsident Herbert Hainer im Gespräch mit der “AZ” nämlich bereits deutlich: “Wir haben überhaupt keine Notwendigkeit für Wintertransfers.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

100 Mios für einen Spieler, der innerhalb von 3 Jahren 70 Mios an Marktwert verliert ist schon vielsagend. Hört sich stark nach einem “nächsten Dembele” an…

Klasse Artikel, hab schon drauf gewartet! 👍👍👍
Und für 100 Millionen ein echtes Schnäppchen! Perfekt! Passt super ins Team!
Und jetzt ehrlich, nur weil man ständig über so nen Blödsinn berichtet wird’s nicht besser!
Kommen Kane und Thuram heut auch noch?
Oder Rice und Füllkrug?

Wir müssen zusammen ins Wettbüro, da geht was! 😂

Angebot bei Bwin:
Welchen Artikel bringt FCBINSIDE heute?

Kane: Quote 1,05
Thuram: 1,15
Laimer: 1,3
Felix: 1,1

🤭😂🤭

Wirtz 1,75

Ja glaub ich auch! 😉

Ich glaub ich muß euch enttäuschen Jungs, nächstes Thema ist:

Randal Kolo Muani”, da Christian Falk auch schon in seinem Podcast darüber gesprochen hat.

Schau mer mal! 😉😂

Jo oder Gakpo für 100

Gewonnen! 😂😂👍👍😂😂

Warum kann man sich nicht von diesem FCB INSIDE Mist abmelden.???
Wer lässt sich jeden Tag diese Schei…….. einfallen?

😂😂😂

Bayern hat sich gegen Thuram entschieden. Ist aktuell zu lesen.

Und da sie viel Kohle investieren können und bei der WM nicht nur gesehen haben, wie wichtig ein MS ist, sondern auch dass die Bayern Offensive auf allerhöchstem Niveau bei 41 Schüssen 40 Fahrkarten gelocht und sich damit als “Nicht Weltklasse” geoutet hat, werden sie die vorne investieren.

Harry Kane, und wenn der nicht klappt ist Felix die nächstteure verfuegbare Alternative.

Auch wenns wahnsinnig teuer ist, kann man vertreten nach diesem Kollaps

Depressionen oder Alkohol oder Drogen oder bloß doof? Du schreibst an Schmarrn.

Das sind schlicht Fakten. Aber bei “Michael Diemisch”, oder wie immer du oder ihr Pausbäckchen euch gerade nennst, tröpfeln die nun mal ganz langsam durch.

Frag bei den Jungs oben doch mal ne Quote an,
Kane mit Alternative Felix ist klar vorne aktuell

Torsten lass dich nicht ärgern!
Michael hat eh nen Schreibfehler drin, der meinte statt Dlemisch “Dämlich”!
Michael Dämlich…..😂

Bin gespannt was auf dem Transfermarkt passiert!
Kann mir aber ehrlich kaum vorstellen, dass einer von beiden kommt.
Wir werden sehen.

Bayern hat sich nicht gegen Thuram entschieden, dass sagen lediglich paar Möchtegern Experten. Thuram bietet das beste Gesamtpaket!

Thuram kommt! Da bin ich mir sicher

100 Mio ist einfach viel zu teuer für ihn. Seine Leistung rechtfertigt das nicht. Vielleicht liegt es am destruktiven Spiel von Athletico. Vielleicht blüht er tatsächlich bei einem anderen Verein auf. Aber das ist viel zu riskant, dafür 100 Mille hinzulegen. Thuram kommt ablösefrei, alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Für 100.000 würde ich ihn sofort nehmen

Für 50 mille würde ich es riskieren da er bisher noch nicht viel zerrissen hat bei Atletico. Füllkrug als Schnäppchen wäre auch ein Versuch wert. Choupo unbedingt verlängern !

50.000 wäre ein sehr sehr guter Preis für ihn

100 Millionen? FÜR WAS?? Ich habe Felix jetzt insgesamt 4 x spielen sehen und habe absolut NIX gesehen, das auch nur im Ansatz 100 Millionen rechtfertigen könnte!!!!! Wer legt eigentlich solch einen Preis für solch einen Spieler fest? Gegenfrage: Wenn Felix 100 Millionen wert ist, wieviel ist dann Jamal, Coman, Gnabry oder Davies wert?……200, 300 oder gar 400 Millionen??? Kauft Thuram und gut ist!!

Niemand legt jetzt einen Preis fest, das sind wie bei Kane grobe Spekulationen. Und 100 Mio verfängt sich weil sich das nun auch wirklich jeder der hier rumpinselt einfach merken kann

Wir brauchen keinen überteuerten Mittelfeld Spieler, was wir bräuchten wäre eine 9, wenn überhaupt.

Top Spieler, der vor 3 Jahren die falsche Vereinswahl getroffen hat und diese jetzt revidieren will. Zum englischsten Fussball ausserhalb Englands passt er bei Atletico einfach nicht.

Funktioniert bärenstark in Mannschaften mit hohem Ballbesitz, wie damals Benfica, die auch spielerische Lösungen suchen, nicht als 9 sondern als zweiter Stürmer. In einem 4-2-2-2 als einer der beiden vordersten perfekt aufgehoben, aber niemals als 9er in dem 4-2-3-1.

Nach England wird er kaum wechseln wollen, weil der dortige Fussball zu wenig zu ihm passt. Sollte Messi im Sommer nach Florida gehen kann ich ihm mir bei PSG vorstellen. Ansonsten bleiben tatsächlich nur die Bayern; sofern man sich dauerhaft auf das 4-2-2-2 einlassen will.

Ihn vorne mit Mane und dahinter Sane / Musiala zu sehen würde schon Spaß bringen – kicken können die Jungs richtig gut.

Würde nicht ausschliessen, dass angesichts des verfügbaren 9er Angebots im Weltfussball tatsächlich in München die Frage diskutiert wird, ob man statt 80+ Mio für den 29 Jährigen Kane der bisher bei der WM torlos ist lieber um die 60 Mio (die zitierten 100 Mio sind völliger Quatsch) in einen 23 Jährigen investiert und dafür das System umstellt.

Finger weg , einfach Füllkrug verpflichten.
Vor allem , er ist Deutscher.

klausi, klausi was a schmarrn schreibst. wichtig is ned ob er deutscher oder sonstwas is, wichtig is dass er a guater fussballer is. ziagst dein braunes jackerl o und gehst a moi oan glühwein trinken.

Leute,vergesst Tel nicht.
So wie Chopo im Moment sich zeigt, sind die beiden in den nächsten 2 Jahren ein gutes Team was sich ergänzt und Tel kann sich dabei entwickeln.Es muss nicht jede Sau durchs Dorf getrieben werden.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.