Nach WM-Debakel: Bayern-Stars erhalten Sonderurlaub von Nagelsmann

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Das frühe WM-Aus hat Fußball Deutschland in eine Schockstarre versetzt. Auch die sieben Bayern-Profis sind frustriert und werden sicherlich Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Aktuellen Medienberichten zufolge haben Joshua Kimmich & Co. eine Woche Sonderurlaub von Julian Nagelsmann nach dem WM-Debakel erhalten.



Nicht nur in Katar rollt der Ball aktuell, auch an der Säbener Straße herrscht seit vergangener Woche wieder regulärer Trainingsbetrieb. Bedingt durch die vielen Abstellungen muss Julian Nagelsmann seinen Kader mit zahlreichen Nachwuchsspielern auffüllen. Trotz dem frühen Aus der DFB-Elf wird sich bis zur Winterpause daran nichts ändern.

Nagelsmann wirft ursprünglichen Plan über den Haufen

Insgesamt 16 Spieler vom FC Bayern waren zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Einsatz. Allein durch das deutsche Vorrunden-Aus sind sieben Profis auf einmal ausgeschieden.

Wie „BILD“-Reporter Tobi Altschäffl berichtet, werden die bayerischen DFB-Nationalspieler, anders als geplant, nicht nach München zurückkehren und in den Trainingsbetrieb einsteigen. Demnach erhalten Manuel Neuer & Co. nach dem WM-Schock eine Woche Sonderurlaub.

Im Anschluss (ab dem 9.12) beginnt die reguläre Winterpause beim FC Bayern. Diese geht bis zum 3. Januar. Am 6. Januar reisen Nagelsmann & Co. für ein sechstägiges Trainingslager nach Doha, bevor man am 20. Januar mit einem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig in das neue Fußballjahr startet.

Damit haben die deutschen Bayern-Nationalspieler knapp vier Wochen Zeit um das überraschende WM-Aus zu verdauen.

Teile diesen Artikel