FC Bayern News

Nach WM-Debakel: Bayern-Stars erhalten Sonderurlaub von Nagelsmann

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Das frühe WM-Aus hat Fußball Deutschland in eine Schockstarre versetzt. Auch die sieben Bayern-Profis sind frustriert und werden sicherlich Zeit brauchen, um das zu verarbeiten. Aktuellen Medienberichten zufolge haben Joshua Kimmich & Co. eine Woche Sonderurlaub von Julian Nagelsmann nach dem WM-Debakel erhalten.



Nicht nur in Katar rollt der Ball aktuell, auch an der Säbener Straße herrscht seit vergangener Woche wieder regulärer Trainingsbetrieb. Bedingt durch die vielen Abstellungen muss Julian Nagelsmann seinen Kader mit zahlreichen Nachwuchsspielern auffüllen. Trotz dem frühen Aus der DFB-Elf wird sich bis zur Winterpause daran nichts ändern.

Nagelsmann wirft ursprünglichen Plan über den Haufen

Insgesamt 16 Spieler vom FC Bayern waren zum Start der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Einsatz. Allein durch das deutsche Vorrunden-Aus sind sieben Profis auf einmal ausgeschieden.

Wie “BILD”-Reporter Tobi Altschäffl berichtet, werden die bayerischen DFB-Nationalspieler, anders als geplant, nicht nach München zurückkehren und in den Trainingsbetrieb einsteigen. Demnach erhalten Manuel Neuer & Co. nach dem WM-Schock eine Woche Sonderurlaub.

Im Anschluss (ab dem 9.12) beginnt die reguläre Winterpause beim FC Bayern. Diese geht bis zum 3. Januar. Am 6. Januar reisen Nagelsmann & Co. für ein sechstägiges Trainingslager nach Doha, bevor man am 20. Januar mit einem Auswärtsspiel gegen RB Leipzig in das neue Fußballjahr startet.

Damit haben die deutschen Bayern-Nationalspieler knapp vier Wochen Zeit um das überraschende WM-Aus zu verdauen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wer so eine fantastische WM spielt, der hat sich auch einen gepflegten Urlaub redlich verdient.

Typisch , hätt nix anderes erwartet als den 1. blöden Kommentar von Dir. Gehst Du eigentlich einer Arbeit nach oder klebst nur auf der Straße?

Gehst du zum lachen in den Keller?
Nimm nicht immer alles so ernst und beweis mal ein bisschen Humor!

Hat der nicht. Humor meine ich.

Humor hab i genügend , des derfst ma glaam, sonst hätt i mi scho längst aus dem Forum verabschiedet, seids froh daß mir Bayern jetzt so vui Urlaub ham. Auf zu neuen Taten

Für Bayern ist es doch super, dann sind die Jungs frisch in der Rückrunde!
Die Sprüche find ich trotzdem witzig, da muss man sich doch nicht drüber aufregen! 😉

Ich hab nen Doktortitel und bin stinkreich.
Ausserdem bin ich Arschiologe, deswegen ist dieses Forum hier eine wahre Fundgrube an Exponaten. Du bist eins davon.

😂😂😂

😆✌️

Bleib einfach hier weg, damit tust du jedem einen Gefallen.

Der provoziert doch bloß, keinen Komme tar wert

Das ist falsch. Ich provoziere nicht.
Ich schreibe meine Meinung, möglich objektiv und ohne Fanbrille.
Zb zu Neuer oder Kimmich. Für nicht objektive Fanboys ist das dann ein Affront und die fühlen sich getriggert. So einfach ist das.

Naja…. Allein dein Name ist schon provokant. Manchmal bin ich auch sauer auf den einen oder anderen Spieler. Hab mir aber ziemlich abgewöhnt gleich den Stab drüber zu brechen. Wir haben unser erstes Ligaspiel erst Ende Januar. Warum sollten die Spieler sich jetzt nicht ausruhen, Kraft sammeln, die Scheiss WM verarbeiten? Denke die Verantwortlichen wissen wie sie die Mannschaft auf den Punkt fit haben. Und noch eins ☝🏻 WIR SIND NOCH NICHT MEISTER

Also ehrlich…wer sich von nem bekloppten Namen provozieren lässt…dem ist nicht mehr zu helfen☝️😆

Ach Challi….ich muss Dich enttäuschen.

Ist deine rosa rote Welt getrübt?

Perfekt erkannt…

Welche Fakultät?

Harvard

DS ist keine Fakultät 😂 sondern eine Universität .

Scheisse. Ertappt✌️🤣

So witzig, i kugl mi vor lachen

Echt? Haste doch Humor?
Würd mich für Dich freuen, macht das Leben nämlich deutlich entspannter.

Ich dachte es wären 17 Bayern Spieler mit dabei? Wo bleiben die Anderen 10 Welstars? Ja, ja ich weiss verletzt auf der Bank oder Burnout 😂😂😂

Zwei Doofe, ein Gedanke✌️😊
Aber so krieg ich die Dislikes, nicht Du🤣

Urlaub ja, den gebeutelten Stars ist jetzt doch nicht sofort der Nägelsmann zuzumuten, oder gar das Ähm ähm Managerlein. Da brauchen sie schon eine Auszeit, sonst fallen sie wirklich in ein tiefes Loch. Außerdem muss Gnabry auch wieder mal zum Friseur……..

Haste Recht…die Friseursache hab ich nicht bedacht☝️😁

Dein Humor gefällt mir sehr.
Du hast vollkommen Recht.
Diese verzogene Herren Superstars werden jetzt für den zum Teil produzierten Mist jetzt auch noch mit Sonderurlaub belohnt.
Auch eine Art der Wertschätzung 🤔🤔🤔
Drum haben wir ja so viele Weich……….
Ich hätte da ne ganz andere Idee….. Raus an die Frische Luft und laufen… Tut der zum Teil faulen Einstellung und Seele gut.
Und hilft zudem gegen…. IN LÖCHER ZU FALLEN !!!
Aber JN macht genau das falsche….. Bei mir würden sie sich auch den Mund zuhalten…. Aber nicht wegen einer Zensur, sondern wegen der kalten Luft vom Laufen. Und mit so einer Einstellung/Handhabung ziehst Du Dir Top Spieler her, welche nicht im Stande sind, sich der Realität zu stellen und die Konsequenzen auch über sich ergehen lassen.
Liebe Führungsriege….. Soll ich noch Puder und Pinsel besorgen für die armen und evtl ins Loch gefallenen Superstars !!!!!
OMG…… genauso verweichlicht und Realitätsfremd…
Bitte weiterhin schön streicheln und ordentlich Puder in deren Ar…… bl………
Die werden es bestimmt danken und Leistung und richtiger Einstellung zurückbezahlen….

Mein Gott, ist doch nur Fußball😂.

Man verliert und gewinnt oder spielt Unentschieden. Unsere NElf hat es so gemacht.

Die Enttäuschung hinsichtlich der WM Prämie wird noch etwas nachwirken, ist aber nach dem Urlaub vergessen.

Dann geht es um echt was: DM – schon sicher, DFB Pokal – fast sicher, Championsleage – machbar.

Dem internationalen Spielermarkt sei es gedankt.

Das bitte gilt für die gesamten Ligen in Europa.

Warum dann noch eine Weltmeiszerschaft?

Klar, bei Jahresgehältern von 18-20 Mio tut einigen der Verlust der WM Prämie weh 🤣😂

Gut das sich niemand verletzt hat. So bleibt den Jungs etwas mehr Zeit sich zu erholen.

Deutscher Meister werden sie auch ohne Sonderurlaub, international wird’s nicht reichen…

Erholen…. Doch bestimmt ned von einer anstrengenden und langen WM.

was ist mir Davies? Kriegt er auch Urlaub oder hat er keine Sonderrechte ?

un choupo.

Währe lustig wenn die Bundesliga wieder los geht und in den ersten 3 Spiele nur 1 Tor kommt wie bei der WM bin je nicht für die Bayern und nach der Leistung zu recht klar ich weiß es geht um Mannschaftsleistung und die Verteidigung war auch nicht gut aber wie gesagt mann muss im Angriff Tore machen und da waren die Bayern Spieler zu d. Wie gesagt Bundesliga top Level Nationalmannschaft spielen die wie 3 Liga und sowas schafft immer wieder in die Startelf muss mann nicht verstehen darum hoffe ich in den ersten 3 Spiele soll Bayern nur 1 Tor machen wegen der Schlechte WM

Ist das lustig gemeint?
Oder bist du besoffen auf’n Kopf gefallen?

Die größten Versager waren die Zeckenverteidiger.

So schauts aus!!!

Der perfekte Satz 👍🏻

Für Leute mit ganz niedrigem geistigen Niveau!

Und Müller!

Wegen der schlechte WM ?
Kamerad wo kommst du gewesen. Kommst du von Straße der Lange ?
Wenn du kein Bayernfan bist dann gehe bitte in den gelben Asichat. Oder können die sowas nicht 😂

Nach dieser WM weiß jeder warum der FC Bayern keinen schlotterbeck geholt hat und den Sülle ablösefrei gehen hat lassen .
Es sollte auch jedem klar sein warum Bayern Flick ohne tam tam gehen hat lassen .
Und ja ich mache an diesen 3 Namen das WM aus fest .

Nach dieser WM frage ich mich, warum der FC Bayern Gnabry, Kimmich, Sane oder Coman mit Geld zugeschissen hat und nach 1,5 Jahren frage ich mich,, weshalb man eine Weltrekord Ablöse für Nagelsmann bezahlt hat…

Das frühe Wm aus lag ja eher an der Abwehr und am Trainer ! Flick müsste eigentlich seinen Hut nehme nach den ganzen Fehlern .
Weder die Kader Zusammenstellung noch die Aufstellung waren eines Nationaltrainers würdig .

Jetzt weiß jeder, wo der Begriff “Flickwerk” herkommt.

Schon wieder ein neuer Nick, roker?

Nach 69 Torschüssen und zig Großchancen lag es natürlich in keinster Weise an der Offensive, nicht wahr du “Fachmann”..

Ich habe heute ein kurzes Interview vom Loddar angehört. Der war ziemlich deutlich. Es fehlt vor Allem ein Leader. Lauter weichgespülte Mitläufer können nichts reißen. Den einzigen der eine echte Meinung vertritt hat man zu Hause gelassen. So kann dass mit der Truppe nichts werden. Leider hat sich auch kein Bayern-Spieler mit Ruhm bekleckert und auch Flick hat viele falsche Entscheidungen getroffen.
Wir brauchen wirklich einen echten Neuanfang mit einem echten Leader und einem echten Neuner. Aber woher nehmen?

Stimmt! Und ein richtiger Leader sollte auch Mannschaftskapitän sein und nicht ein Torhüter……….das Problem wird uns aber weiter verfolgen in der Nationalelf und Verein!!!

Das ist doch Sache des Trainers und der Vorstandschaft des FCB ob sie den WM-Teilnehmern die Chance zur Regeneration gibt. Aber mal eine Frage. Was hat denn der FCB von ausgelaugten Spielern weil sie seit Saisonbeginn ununterbrochen im Einsatz sind. Wenn die WM zwischen den Saisons stattgefunden hätte, dann hätten wir diese Frage gar nicht.
Und jetzt stehen schließlich die Rückrunden von der BL und der CL an.
Und diese Spieler haben unbestreitbar an dieser zeitpunkmäßig irren WM teilgenommen. Zwar weniger erfolgreich als gewünscht Aber ich würde nicht von der Hand weisen das die Spiele auf Grund der “Armbinden-Affäre” des DFB und der berechtigten Kritik an dieser menschenverachtenden WM gesteuert und “geturkt” waren. Dem Fifa Präsidenten Infantino traue ich dies auf jeden Fall zu.
Aber die Tatsache das diese Spieler in Katar trainiert und gespielt haben steht fest. Somit steht ihnen auch der Urlaub zu. Diejenigen die nicht an der WM teilgenommen haben, die hatten ja bereits Urlaub.
Wenn ich nun Kommentare lesen muss das den Bayern-Spielern der Urlaub nicht zusteht oder gestrichen werden soll, dann muss ich zurückfragen ob denn den Spielern die nicht bei Bayern spielen und an der WM teilgenommen haben, der Urlaub gestrichen wurde. Mir ist kein Fall bekannt.
Solch eine dämliche Forderung können auch nur Anti-Bayern stellen.

So ein Blödsinn!! Die Frauen waren auch dort und haben sich vergnügt!!! Als wenn sie deutsche Mannschafft 10 Tage nur trainiert!! Die haben zwischendurch genug noch frei gehabt und konnten mit ihren Frauen urlauben!!

Die konnten also auf einer Weltmeisterschaft mit ihren Frauen urlauben. !?!?!
Sie schreiben das so, als wären die Nationalspieler des FCB mal kurz vom Strandtuch aufgestanden und wären dann ohne jegliches Training, Besprechung oder sonst was, ins Stadion gefahren und hätten dann schnell ein Länderspiel absolviert um anschließend wieder aufs Strandtuch zu ihren Frauen zurückzukehren.
Was ist denn das für ein sinn- und gedankenloses Geplapper ? Sie sind auf jeden Fall eindeutig derjenige der Blödsinn erzählt.
Da Sie offensichtlich vom Ablauf einer WM keine Ahnung haben wäre es besser Sie würden sich vorher informieren bevor Sie solch einen gehässiges Geschreibe ohne Sinn und Verstand vom Stapel lassen.

Die wollten doch nur spielen…

Bayern werden wieder Meister in der Liga , die so gut ist wie die in Lichtenstein oder Neufundland !

Merken Sie eigentlich, was für einen blödsinnigen Quatsch Sie da schreiben ?
Der FCB wird als ein Favorit in der CL gehandelt und die übrigen deutschen BL-Mannschaften haben mit 7 Teilnehmern in der KO-Runde 2022einen bisher einmaligen Rekord eingestellt.
Und genau dies erreicht man nach ihrer Meinung wenn man so gut wie die Lichtensteiner und Neufundländer Liga spielt
Mann, Mann, Mann, was für ein gedankenloses Geplapper. Ich weiß nicht warum manche vorher immer ihr Gehirn ausgeschalten um solche Kommentare zu verfassen. .

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.