Fußball News

DFB-Rücktritt? Müller rudert zurück: “Habe nur meine Emotionen kundgetan”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Nach dem enttäuschenden WM-Aus hat Thomas Müller seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft im Live-TV angekündigt. Der Bayern-Profi rudert nun zurück und machte deutlich, dass er noch keine finale Entscheidung mit Blick auf seine Zukunft in der DFB-Elf getroffen hat.



121 Länderspiele hat Thomas Müller in den vergangenen 12 Jahren für die deutsche Nationalmannschaft absolviert. Der 4:2-Erfolg gegen Costa Rica könnte unter Umständen das Letzte des 33-Jährigen gewesen sein. Der Bayern-Star deutete nach dem enttäuschenden WM-Aus seinen Abschied aus dem DFB-Team an: “Ich habe immer Einsatz geliefert und manchmal gab’s Freudentränen durch meine Aktionen, manchmal hatten die Zuschauer auch Schmerzen im Gesicht. Auch wenn mir nicht alle Aktionen gelungen sind, ich habe es mit Liebe gemacht.”

“Dann schauen wir weiter”

Zwei Tage nach dem Vorrunden-Aus in Katar relativierte der Offensivspieler seinen Aussagen wieder: “Ich habe nur meine Emotionen kundgetan, ich bin dankbar für die Reise bisher”, erklärte dieser gegenüber der “BILD”.

Laut Müller hat er noch keine finale Entscheidung über seine DFB-Laufbahn getroffen. Demnach möchte er diese nicht alleine treffen: “Ich werde es mit meiner Frau und dem Bundestrainer besprechen und mir ein paar Tage Luft geben. Und dann schauen wir weiter. Aber klar: Der Stachel sitzt natürlich tief.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Thomas…tritt ab aus der N11. Danke für alles, von ganzem Herzen. Aber es reicht jetzt. Und nimm den Neuer sofort mit, der spielt sonst noch, bis er 58 ist. Und dann noch mehr Fehler macht als jetzt schon.

Neuer hat nur einen Fehler gemacht, er hat gespielt.

Irgendwann muss nun mal ein Umbruch her. Wenn die Alten nicht einsehen dass es jetzt Schluss ist muss eben der Trainer das übermitteln. Hummels ist ja schon draußen. Nun müssen Müller und Neuer folgen. Auch beim FCB.

Genau so ist es!!!! Haar Kahn kann Neuer ja für sich zu Hause einen Vertrag geben!!

Na, beim Tor ein Fehler, aber die Abschläge zum Gegner könnte man nicht zählen und mal schnell von hinten raus bekommt er nicht mehr hin!!!

Du bist ein wahrer Fachmann….

Müller ist überfällig

…. überfällig und überflüssig!

Wahrscheinlich hat ihm seine Frau gesagt, dass sie schon mit dem DFB reden werde, damit er weiter spielen, bzw stolpern könne

An Arroganz und Selbstüberschätzung nicht mehr zu überbieten.
Ich denke das hat ihm seine Frau geflüstert, die will mehr Zeit allein 😏

Neuer und Müller müssen zwingend abtreten. So einfach ist das.

Sie hätte mit Würde abtreten können, jetzt muss man sie leider rauswerfen.

Müller kapiert das, der geht von sich aus.
Neuer aber nicht, der reißt sein Denkmal noch ein, weil er es nicht in den Kopf reinbekommt, dass er nur noch Durchschnitt ist. Es gibt mit Curtois, Casteels, Trapp, Sommer, Flekken, terStegen und Costa viele Keeper, die ihn klar überholt haben. Er hält sich aber immer noch für den Besten. Traurig eigentlich, wenn man nicht weiss, wann es Zeit ist zu gehen.

Auch Kobel.

Natürlich. Kobel an erster Stelle. Den hatte ich vergessen. Wünsche ich mir als Neuers Nachfolger. Und zwar zeitnah.

..
Kobel ist Schweizer Nationaltorhüter…

Also klar überholt sehe ich nicht so. Hat aber ganz schön nachgelassen

Warum ist flekken eigentlich nicht im holländischen Kader, haben die 3 bessere, die dann auch noch vor Neuer stehen oder hat van Gaal auch keine Ahnung?

Es muss jetzt einfach mal durchgesiebt werden. Müller wäre bei der EM bereits 35 Jahre und Neuer 38, Gündogan 34. Man muss sich einfach mal von den Oldies verabschieden. Wenn sie nicht freiwillig Platz für jüngere machen, muss der Bundestrainer einen Schlussstrich ziehen.

Auch Spieler wie Goretzka, Kimmich, Rüdiger und Sané haben unterhalb ihres Levels performt. Dass man zu wenig eingespielt war, sollte man nicht als Ausrede nehmen. Alle Länder hatten kaum Vorbereitungszeit. Wenn man gegen Oman durchtauscht wie blöd, muss man sich nicht wundern. Warum hat man da nicht eine Mannschaft durchspielen lassen, die auch gegen Japan auf dem Platz stehen wird. Wenn zu diesem Zeitpunkt das “Ausprobieren” noch nicht vorbei ist, hat man als Bundestrainer etwas falsch gemacht.

So schauts aus

Keine Eier. Gehen.

Schwachsinn

Wird Zeit, dass die beiden gehen!! Müller ist nix mehr! Kostet nur viel Geld! Neuer genau das Gleiche!!

Meiner Meinung nach hat Müller nichts mehr in der N11 zu suchen, er ist an seinem Zenit angekommen und sollte das auch respektieren. Danke für eine tolle Zeit mit dir, aber irgendwann ist halt mal Schluss. Widme deine Zeit deiner Familie und deinen Pferden, die werden es dir danken. 🙂

Dem kann man sich so anschließen!

Ich hoffe sehr, dass Thomas Müller dem Fußball und dem FCB erhalten bleibt. Wäre sehr sehr schade, wenn er in den Pferdesport wechselt.

🤔🥴

Kann dort den Traber Kimmich mitnehmen!

Er könnte gut und gerne in 2 Jahren Brazzo ablösen!

Wie bitte? Wir haben im Freundeskreis schon den überfälligen Müller Rücktritt gefeiert und ne Flasche Prosecco geleert!!!

Wenn ich deine Beiträge hier so lese, leerst du die ja offenbar öfter.

Nicht beleidigend werden, ok? Ist DAS dein Niveau?? Keine Erziehung genossen, oder einfach nur unsozial?:

Lieber Thomas, mach Platz für Timo Werner, den Weltklassestürmer aus Leipzig. Oder für …ähm ja, ähm wen eigentlich? Gute Frage. Ach ja, es gibt ja keinen.

Lieber Lothar M, mach mal Platz für roker 😉

Wenn ich das hier alles lese, verstehe ich nichts mehr.
Wenn Müller für den FC B Tore schießt ist das alles super. Hier hat es nicht geklappt und jetzt haut ihr alle drauf. Schäme mich für euer Verhalten.

Auf irgendwas is er drauf der Stolperjochen, äh Müller! Dachte Alterstarrsinn kommt erst mit über 70,aber na ja bei den vielen Kopfbällen kommt es früher

An Altersschwachsinn musst du ja schon länger leiden

Der köpft doch immer vorbei!

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das viele Kopfballspiel ungesund ist und Demenz fördernd ist

Was verstehst du nicht? Er ist über seinen Zenit hinaus, er war bei der WM ein Totalausfall, es wird interessant sein, wie Nagelsmann die Personalie beim FC Bayern zukünftig händeln wird. Niemand bestreitet seine großartiges Leistungen und Erfolge der Vergangenheit!

Auf den Punkt!

Nägelbeissersmann muss sich halt mit Frau Müller auf Insta verständigen, dass der Thomas jetzt immer ausgeruht nach Hause kommt, wenn er die Bank drückt – das dies auch für sie gut sein kann

Na dann schäm dich mal!

Genau!

Warum schämst du dich, weil hier einige ihre ehrliche Meinung schreiben? Bierhoff gehört weg und Flick muss auch diskutiert werden. Wir haben keinen Sturm, Mittelfeld so olala und die Abwehr (außer Rüdiger) ist ne Volle Katastrophe. Neuer, Müller, Gündogan raus und junge hungrige Spieler einbauen.

Wo und wer sind denn die jungen und vor allem hungrigen Spieler?

Dacht er hat es eingesehen,aber jetzt macht er seinen guten Ruf kaputt.
Aber es bleibt zu hoffen,daß ihm zu
Weihnachten die Erleuchtung komme und Neuer gleich mit.

Hoffentlich macht Müller nicht auf CR7 2.0, denn der weiß genau wie das geht mit dem Ruf kaputt machen.

Er ist auf dem besten Weg den CR7 zu machen. Es ging hier um das Ausscheiden der Nationalmannschaft und nicht um die Zukunft eines Einzelnen. Hat mich an CR7 erinnert beim Gewinn der CL mit Real.

Jetzt wäre ein sehr guter Zeitpunkt, aus eigenem Antrieb und “in Ehren” zurückzutreten…auf jeden Fall besser, als irgendwann wieder “aussortiert” zu werden…

Laut denken ist kein Verbrechen 😵‍💫. Super wäre es doch wenn Müller die EM 24 noch mitnimmt. Die Fitness bringt er sicher mit. Es bleibt nur zu hoffen, das Flick und sei. Stab das genauso sehen.

Ja als Pressesprecher

🤔🥴🤦‍♂️

Wie wäre es mit einem neuen Job für Müller, er könnte doch Bierhoff ersetzen. Die Nähe zum Team hat er, und als Motivator ist er großartig. Nati Team Manager, das wäre der Posten schlechthin für Radio Müller

Als Motivator ist er großartig?
Wer nicht motiviert ist wenn er in der Nationalmannschaft spielen darf wäre eh falsch, dafür brauchen wir keinen Müller.
Der soll in München bleiben.

Ja hallo, ihr seid wohl alle besser . Am Fernseher kann man gut Ratschläge geben.
Finde auch nicht alles gut, man kann drüber diskutieren, aber im Endeffekt et is wie et is, sagt der Kölsche. Und einen oder zwei verantwortlich machen ist Blödsinn. Fußball ist immer noch ein Manschaftssport.

Mit welchem Bundestrainer?
Wäre tragisch, wenn jetzt Lisa Müller die Mannschaft aufstellt.

Thomas war schon mal draußen. Zu früh, wie ich fand. Aber jetzt wird’s höggschde Eisenbahn!

Hätte Flick Müller gegen Japan nicht ausgewechselt, wären wir noch dabei!!!

Hat er gegen Japan in der Verteidigung gespielt, der Austausch von Müller kam zu spät – der Wechsel von Musiala schlecht

Eine steile These!

Müller raus aus dem DFB Elf!!!

Es ist nicht nur das Alter alleine. Wir alle wissen, daß Neuer wenn er gesund ist, ein überragender Torwart ist. Leider war er schon 18 die gesamte Saison verletzt und zur WM war er dann angeblich fit. Nun lief die gleiche Nr. nochmal Selbst Sepp Maier hat vor ein paar Tagen Neuer eine schwache WM Leistung attestiert und gesagt, das er nicht genesen ist von seiner Schulterverletzung.
Mueller befand sich wie 18 in einen absoluten Formtief und trotzdem stand Er in der Startformation der N11 zu der Er gar nicht haette eingeladen werden duerfen. Hier kommt Flick resp. Loew ins Spiel. Die beiden haben zu verantworten, das wir 2 x bei der WM uns blamierten, weil sie in einen von ihren Kumpel Bierhoff geschaffenen System beim DFB
das Leistungsprinzip aushebelten. Wenn in Werbevertraegen festgehalten ist, das ein Auftritt in der Startelf bei einer WM höher zu vergüten ist als ein Sitz auf der Ersatz Bank, dann kann man sich ungefähr vorstellen.,nach welchen Kriterien zum Teil auch aufgestellt wird.
Ich frage mich schon länger wie sich wohl Ter Stegen und Trapp fühlen. Sie können wie Ter Stegen absolute Weltklasse sein uns trotzdem spielt Neuer trotz Verletzung und altersbedingtem nachlassen seiner Leistung aus früheren Zeiten.
Entweder Flick und Bierhoff entmachten und mit neuen Personal die EM vorbereiten oder Flick erkennt seine Fehler und sortiert die Guenstlinge aus und lässt das Leistungsprinzip wieder gelten.
Leider tickt Flick aehnlich wie Loew von daher kann ich mir nicht vorstellen, daß er sich gross reinreden laesst.

dieser Selbstdarsteller, als wenn sich alles nur um ihn drehen würde. die letzten drei turniere kläglich gescheitert, seine zeit ist vorbei. aber bei bayern muss man ign noch bis 2024 durchschleppen, bei 20 mio gehalt im jahr. teuerstes maskottchen ever.

Richtig!! Und den Neuer auch!!!

Verstehe die hetze gegen Müller hier überhaupt nicht, er hat sicherlich kein gutes Spiel gemacht.
Aber Fußball wird immer noch mit 11 Spielern gespielt .

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.