Bericht: Hernandez-Verlängerung beim FC Bayern liegt vorerst auf Eis
Die Bayern-Verantwortlichen haben vor der Fußball-Weltmeisterschaft deutlich gemacht, dass man den Vertrag mit Lucas Hernandez (zeitnah) verlängern möchte. Bedingt durch die schwere Knieverletzung, die sich der Franzose bei der WM in Katar zugezogen hat, gestaltet sich die aktuelle Situation deutlich schwieriger. Aktuellen Medienberichten zufolge liegen die Gespräche aktuell auf Eis.
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge waren die Vertragsgespräche zwischen den Bayern und Lucas Hernandez sehr weit fortgeschritten. Wie der “kicker” berichtet, war es angedacht die Verlängerung nach der Fußball-Weltmeisterschaft im Januar unter Dach und Fach zu bringen. Der Kreuzbandriss des Abwehrspielers hat diese Pläne nun über den Haufen geworfen. Vor allem die Verantwortlichen an der Säbener Straße haben es scheinbar nicht mehr allzu eilig in Sachen Verlängerung.
Die Bayern wollen abwarten
Wie der “kicker”-Reporter Georg Holzner erfahren hat, wollen die Bayern-Bosse aufgrund der schweren Verletzung von Hernandez zunächst abwarten, bevor man die Gespräche wieder aufnimmt.
Der 26-Jährige wird aller Voraussicht nach 6 bis 9 Monate ausfallen und damit erst im Sommer 2023 sein Comeback feiern. Vertraglich ist der Defensiv-Allrounder noch bis 2024 an die Bayern gebunden. Damit gerät der deutsche Rekordmeister in eine unangenehme Situation. Einigt man sich bis zum Sommer auf keinen neuen Vertrag, droht man Hernandez unter Umständen ablösefrei zu verlieren. Der französische Nationalspieler wird immer wieder mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Klar ist aber auch: Hernandez hat unlängst betont, dass er sich in München sehr wohl fühlt und durchaus offen für eine Verlängerung ist.
Der Weltmeister von 2018 wechselte vor knapp drei Jahren für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zu den Bayern und ist nach wie vor der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
Verlängern,bevor er Ablösefrei geht
Und wenn er nicht mehr fit wird? Er ist Dauerverletzt. Da würde ich aich abwarten!
Abwarten! Alles andere wäre grob fahrlässig und gegen jede kaufmännische Vernunft!
Es war schon grob fahrlässig ihn für 80 Mio zu kaufen, obwohl er schwer am Knie verletzt war!
lch hätte ihn Überhaupt nicht nach so eine Schwere Verletzung geholt Und Jetz wieder Schwer verletzt das is Wahnsinn ich Wünsche ihn Drodzdtem alles alles Gute er is Drodzdtem ein guter Fussballer
Ich würde sagen, Fehlinvestition und abschreiben. Von 4 Jahren war er gefühlt 3 verletzt. Nicht mehr gutes Geld schlechtem hinterher werfen. Auch wenn er als Typ und Spieler nahezu fehlerlos ist. Hinzu kommt dass ein Kreuzbandriss nicht ohne ist und es fraglich ist ob er je der alte sein wird. Siehe H. Badstuber.
recht hoasd.
Klar, verlängern mit dem hohen Gehalt und dann hat man ihn Jahre an der Backe, weil er soviel Geld nirgendwo anders bekommen würde!
moanst noch schnell verlängern und ghoit aufstockn bevor er si in der reha noch des andre haxerl bricht? der ganze bua a depp.
Wat? SaliHammelMusli? 😄
Aber trotzdem nicht die Keule schwingen. Fehlinvests gibts immer mal. Siehe Dembele und Bale bei Barca, Real.
Wir reden aber vom FC Bayern und nicht von anderen Klubs! Und Fehlschläge gab es unter Brazzo mehr als genug, auch teure! Bisher haben eigentlich nur die günstigen Davies und musiala voll eingeschlagen…
Eigentlich müssen sich so Leute wie Du bei Brazzo entschuldigen. Er wollte keinen Flick und Süle mehr und Schlotterbeck war auch nie ein Thema. Der bis dahin erfolglose Flick – schau Dir mal seine Vita an – hat damals nur von dem Superkader profitiert. Überlege mal wie stark die Bank war. Also bitte nicht dauernd über Brazzo meckern……
Er verdient eben auch sehr viel Geld und fällt ständig aus.
Ich würde nicht verlängern…..ist permanent verletzt und daher nicht verlässlich einplanbar.
Passiert nicht oft, aber ich teile Dein Statement vorbehaltlos. Wundert mich fast, dass wir mal einer Meinung sind. Trotzdem mal ne Frage, welchen Spieler im Kader findest Du eigentlich vorbehaltlos gut? Oder gibts keinen?
Musiala und deLigt finde ich vorbehaltlos top. Ohne wenn und aber. Es gibt also welche. Coman auch, aber leider zu oft verletzt😊
Ansonsten kritisiere ich Kimmich gerne, weil der sich für den BigBoss hält, aber nur ein kleines, überschätztes Chefchen ist. Gut ja. Manchmal zumindest. Aber von Weltklasse meilenweit entfernt.
Und Neuer. Neuer war über lange Jahre der beste Keeper der Welt. Jetzt nicht mehr. Alt, langsam, unsicher, fehlerbehaftet und oft verletzt. Und er wills nicht wahrhaben, dass andere nun besser sind. Macht sich sein Denkmal selbst kaputt.
Und jetzt frag ich Dich…was seh ich daran falsch?? Richtig…nichts. All die, die sich ständig darüber aufregen, sind in meinen Augen vereinsblinde Fanboys. So einfach ist das.
Ich sage, was ich denke. Ob das hier wen stört, ist mir sowas von völlig egal, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Ich sehe die Dinge halbwegs realistisch und pragmatisch, denke ich. Und ob’s irgendwen stört oder ich damit anecke…wie gesagt, das geht mir komplett am Arsch vorbei.
Da gehe ich vollkommen mit dir.. Ich sehe das auch so.. Viel sollten mal die Rosarote Vereinsbrille abnehmen und alles mal Überdenken.. Wie gesagt ich sehe das auch so.. 👍👍👍
👍✌️
Oben mein Posting lesen. Letzter Absatz.
Sag, was du denkst.
Natürlich, mach ich immer😊
madleine, geh bevor so oan schmarrn schreibst schaugst liaber zu dass die one love binde gut sitzt in deim tanga.
Und du Brazzo hörig 😉
Ist auch für die Verantwortlichen ein “blöde/heikle” Situation.
Bilanztechnisch dürfte er quasi beriets oder fast abgeschrieben sein !?
Die Verletzung und die Dauer ist natürlich unschön.
Trotzdem sehe ich es wie Du – nicht verlängern Wenn er zurück kommt muss der Verein versuchen ihn zu verkaufen.
Zudem gäbe es aktuell 2 Spieler die sich der FC Bayern nicht entgehen lassen sollte.
Ndicka von Eintracht Frankfurt und Skriniar von Inter Mailand beide sind ablösefrei.!
Wenn Sie dann noch 20 bis 30 Mio. € für Hernandez bekommen – notfalls nächstes Jahr im Winter dann hat der Verein alles richtig gemacht
Ja, sehe ich ähnlich. Zu verlängern wäre blöd. Viel zu hohes Gehalt, und er spielt gefühlt ohnehin nur 30% der Spiele. Würde ihn auch verkaufen, was nützt ein Spieler, wenn er doch dauernd ausfällt. Zumal es ablösefreie Alternativen gibt, wie Du ja richtig sagst.
Sage nurTolisso…
Und womöglich 20 Mio im Jahr und gleich für 5 Jahre bis zur Rente…
So langsam hört es einfach auf.
Bei Brazzo bekommt JEDER eine Gehaltserhöhung…
Nee stimmt ja nicht. Alaba und süle. Beide gegangen wegen zu wenig Gehalt.
Die erste sinnvolle und nachvollziehbare Maßnahme der Verantwortlichen in Sachen Hernandez. Abwarten wie der Heilungsverlauf und die Reha sind. Und dann mal schauen.
Auch wenns weh tut, aber eine Ablösesumme ist bei Hernandez kaum noch ein Kriterium. Auch deshalb kann man abwarten, nicht nur seine Erholung, sondern auch wie es bei Pavard, de Ligt (Skirniar, Janitzek :- ) weitergeht.
Nicht mehr weiter geht es bei den Ergebnisschauklern aus Spanien. Danke Marokko !
Was sprechen die Statistiken hierzu?
mit 99,3%-iger wahrscheinlichkeit is dei mutter a die schwester deines vaters
😅
Ich bin sehr sehr gutaussehend und hochintelligent, habe sehr gute Gene!
Ja geeiiiiillll Marokko!
Ist das gleiche wie bei Badstuber. Der Holger hat´s aber eingesehen und hat das Handtuch geworfen.
Wie kann man bei Hernandez so naiv und blind sein, und glauben, dass der noch mal eine durchgehende Saison spielt …
Was für eine perfekte Ferndiagnose.
Du weißt gar nichts!
und wann genau hod der hernandez oa ganze saison durchgespuilt? sogst ma des a moi?
Ich würde auch sagen abwarten da es sich un mal der zweite Kreuzbandries ist und dazu auch noch am gleichen Knie.. Aber wiederum würde ich schonauch sagen das man den Vertrag mit Luki dann Verlängern kann wenn es absehbar ist wie der der Verlauf der der Reha ist.. Da habe ich vollkommen vertrauen zur unseren Bossen.. Alles cool.. 👌👌👍👍😊😊
An sich sag ich auch verlängern, aber da er extrem viel und auch immer lange verletzt ist, muss man echt abwarten. Er verdient verdammt viel und es besteht die Gefahr, dass er Badstuber 2.0 wird, wenn er es nicht schon ist. Halte große Stücke auf ihn, nur verletzt bringen dir nichtmal Prime Ronaldo/Messi etwas.
Gvardiol holen, Hernandez irgendwie loswerden
So sehr ich Hernandez als Typ und Mensch schätze, muß man klar feststellen das er sportlich wie auch finanziell einer der größten, wenn nicht sogar der größte Fehleinkauf ist.
So oder so wird man das nicht mehr ausgleichen können. Entweder man verkauft ihn mit enormen Verlust oder verlängert mit ihm auf eine ungewisse Zukunft.
Für mich war Hernandez seit jeher überschätzt.
Den Begriff Weltklasse bei ihm zu verwenden halte ich schon fast für vermessen.
In den Spielen in denen er gesund und fit war war er ok, machte solide Spiele aber weder defensif und erst recht nicht offensiv egal ob in der Innenverteidigung oder links hat er Besonderes geleistet.
Das muß man einfach ehrlich sagen.
80 Millionen waren damals mindestens um das Doppelte zu hoch.
Bin absolut deiner Meinung. Alles korrekt !