Transfers

Spur führt nach England: Bayern wird sich nicht um Joao Felix bemühen

Joao Felix
Foto: IMAGO

Atletico-Boss Angel Gil Marin hat diese Woche bestätigt, dass man sich durchaus mit einem Verkauf von Portugal-Star Joao Felix beschäftigt. Als potenzieller Abnehmer wurde zuletzt immer wieder der FC Bayern gehandelt. Aktuellen Meldungen zufolge werden die Münchner sich aber nicht (mehr) um den 23-Jährigen bemühen.



“Es ist das Vernünftigste, dass man sich mit einer Trennung auseinandersetzt”, erklärte Gil diese Woche im spanischen TV, als er auf die Zukunft von Joao Felix angesprochen wurde. Der Offensiv-Allrounder möchte Atletico vorzeitig verlassen und betreibt derzeit bei der Fußball-Weltmeisterschaft ordentlich Eigenwerbung für sich. In drei Spielen kommt Felix auf drei Torbeteiligungen.

Dem FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten ein Interesse an dem Angreifer nachgesagt. Wie “SPORT1” berichtet, ist dieses aber nicht mehr vorhanden. Ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister ist kein Thema mehr an der Säbener Straße.

Kein Interesse, kein Kontakt

Während die Bayern in der abgelaufenen Sommer-Transferperiode sich nach einem Felix-Transfer erkundigt haben, spielt der 23-jährige Portugiese mittlerweile keine Rolle mehr beim FC Bayern, wie der TV-Sender erfahren hat. Die Münchner stehen derzeit weder zum Spieler noch zu Atletico in Kontakt und daran wird sich aller Voraussicht nach auch in den kommenden Monaten nichts ändern.

Dem Vernehmen nach könnte es Felix in die englische Premier League ziehen. Wie die spanische “Marca” erfahren haben will, gibt es bereits konkrete Gespräche zwischen Aston Villa und Atletico Madrid. Auch der Berater von Felix, Jorge Mendes, soll großes Interesse haben, den Stürmer in die EPL zu bringen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die englischen Klubs sowohl in Sachen Gehalt als auch Ablöse am meisten zu bieten haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Joao Felix ist für Atletico die der schlimmsten Fehlinvestitionen in der Geschichte der spanischen Liga. Es spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, dass er in der Bundesliga plötzlich die Netze kaputt schießen würde.
Es zeigt sich an ihm mal wieder, wie viel Top-Leistungen in den schwachen Ligen dann in den Topligen wert sind.

War rückblickend ohne Frage kein guter Deal.

Andererseits hat Atletico 2019 für Griezman (120) Hernandez (80) Rodri (65) und ein paar andere 300 Mio eingenommen. Die konnten investieren, wahrscheinlich mussten sie sogar……hätten andernfalls vielleicht einen Haufen Steuern bezahlt.

Und jeder auf der anderen Seite wusste dass die zügig ein paar Hundert Mio ausgeben wollen. Geld auf der Suche findet immer einen Abnehmer.

Felix hatte damals als 19jähriges Genie einen Marktwert von 80 Mio. Da gabs halt noch 50% Aufschlag und fertig.

Nichts mit dem Geld zu machen wär auch falsch gewesen

Joao Felix ist ein sehr starker Spieler allerdings passt er halt überhaupt nicht zu Simeone und Atletico. Felix ist einer der den Ball am Fuß braucht und bei einem team spielen muss die offensiven Fußball spielen

Ich finde, dass Joao Felix bei der WM bisher super Leistungen gezeigt hat. Aber er ist kein klassischer Neuner. Deswegen sicher keine Option für uns.

Verwechselst Du ihn vielleicht mit Bruno Fernandes ? Hervorragende Leistungen imHinblick auf eine gezahlte Ablöse von 126 Mios ?

Da müßte er sich leistungsmäßig in der Kaste Ribery bewegen, um dass zu rechtfertigen. Nope !!

Schade, dann ist er ja raus aus den hirngespinsten auf dieser Seite.
Aber ich denke das Thema kommt nochmal, wetten.

Das ist so als würdest du wetten, dass morgen die Sonne aufgeht

Du meinst, es wird jetzt auch in regelmäßiger Reihenfolge darüber berichtet, wer alles nicht bei Bayern in Frage kommt?

Bitte Bitte Brazzo, hol den Jungen zu uns!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.